Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ne an sich weil ich hab schon so manches Projekt verkommen lassen weil ich mal 4 Tage oder so nicht da war und die hätte ich dann einem von euch geben können.:(

hallo leute ich hab mal ne frage in die runde.

Die Temperaturen draußen sind ja bekanntlich momentan sehr hoch und da wollte ich fragen was verringert eher die lebensdauer der graka.
1.Temps im bereich 80-85 oder
2. ein um ca. 500-1000 RPM schneller laufender lüfter aber dafür temps im bereich 75-78C°???

Und wenn es eheer die temps sind kann mir dann einer erklären wie ich mit dem rivatuner die drehzahl hoch bekomme ( also nicht die option wo der lüfter konstant bei xx% dreht sonder ich mir eine eigene lüfter speedcontroll bastelln kann)

MFG Vodun

Also ein Lüfter ist schwerer kaputtzubekommen als ne GPU ;). Für ne eigene Lüftersteuerung kannste entweder das BIOS Flashen oder du holst dir einen Lüftercontroller von mCubed. Da kannste alles mit machen :D.

mhh schade weil ich meine ( ich weiß echt nicht mehr wo es war ) gelesen zu haben das man auch einfach mit dem rivatuner eine eigen lüfterkontrolle bauen kann.

Ps kann sein das ich mich nacher nicht mehr melden werde.Weil auf uns zieht grad eine Gewitterfront zu und da ist der PC grundsätzlich aus:daumen2:

standart lüfter...ich hätte sonst vorgeschlagen, bei alternativ kühlern die lüfter auszutauschen und an einer normalen lüftersteuerung zu hängen und dann ganz nach belieben zu regeln...

So meine Kiste dattelt bis einschließlich Mittwoch nicht mit. Ich darf mich um Chinesen betreuen und bin deshalb nicht Zuhause und irgendwie hält es keiner hier für nötig, dass mein dann PC läuft...

lg
Nichtraucher91

so ich bin jetzt auch aus meinem 2 wochen urlaub zurück und werde wieder fleißig falten

in den vergangenen 2 wochen habt ihr ja nicht so viel geschreiben, so dass ich mir alles durchlesen kommt und sehe....nix neues^^

naja die einzige frage die mir beim durchlesen aufgekommen war....welcher kunde hat hunderte cpu´s und faltet damit? also nicht die tatsache dass der faltet, sondern, dass der so viele cpu´s hat und auch noch den nerv hatte alle mit clienten zu versehen

welche serverfarm läuft schon mal im leerlauf...dann rentiert sich das doch nicht...ist doch wie bei helis oder so nen riesenkränen...jede ungenutzte minute ist verschwendetes geld...na ist auch egal

die internetauslastung schwankt ja auch also rein theoretisch könnten server in schwachen zeiten falten :D

Edit:
@vodun: guck mal in der Nvidia Systemsteuerung hast du da ein unterpunkt Leistung?
kann sein des man da noch zusätzlich was von NVidia für installieren muss , aber da kannst du alles mit der grafikkarte anstellen, übertakten nach auslastung, lüftersteuerung nach auslastung, temperatur etc

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin, falte ich wieder. Ich bin am überlegen, ob ich den SMP reaktivieren soll, evtl. in einer VM.

Das hier ist btw mein 1000. Post.

@Jever: GZ

Bin übrigens davon abgekommen den SMP falten zu lassen. Finde, dass sich das Watt/PPD nich lohnt...

Zurück