Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ok jeze hab ich wieder 1.3 mio komisch

Ryzen 5 2800x
RX Vega 64

Die Stunden kann ich dir nicht sagen sry :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Zahlen an aktiven Faltern im Vergleich zu vorherigen Aktionen?
Das wäre für mich noch intressant, wo ich die ganzen PNs verschickt habe, um die Leute zu erreichen und für die Aktionswoche zu gewinnen!

Das hatte mich auch interessiert. Aus einem alten Artikel ging hervor, das 160mio erreicht wurden. Da sollten wir nun doch drüber sein ;-).

Aber nicht doch, Greta ist niedlich. :D Nur ihr Schwarzweiß-Denken kann durchaus als problematisch betrachtet werden. Ich denke, daß der allg. Konsens wie üblich dazwischen liegt, aber das nur am Rande. Außerdem arbeitet unsere Hardware recht effizient und sollte somit im Toleranzrahmen liegen. ;)

Niedlich finde ich sie wenn sie und ihre Fridays for Future Murks Bewegung endlich sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden. Dann finde ich die sogar sehr niedlich :)
Das ganze ist sowieso nur eine riesengroße PR Aktion wo im Hintergrund wieder mit der Geld verdient wird. Alles nur beschiss, aber die Leute sind so dumm und springen drauf an. Das kommt halt dabei raus wenn man das Volk mit Hartz 4 TV bestrahlt. Sollen sie ihre Haushaltsgeräte doch in Bäume einstecken, dann haben die grünen Strom.
Bis dahin Folde ich weiter 24/7 und fahre mit meinem 8 Ender durch die Gegend :banane:

Lasst uns besser nicht weiter davon schreiben, sonst rege ich mich nur wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das gerade angeschaut. Angekommen sind 3 WUs allerdings ohne Quick Return Bonus oder nur anteilige PPDs wegen Abbruch. Was es war kann ich nicht sagen. Bitte installiere mal TeamViewer. Wir schauen uns das mal gemeinsam an. Du kannst binnen 24 Stunden 1,3Mio PPD erzeugen. Das sollte nicht so einfach liegen bleiben! Bitte melde dich mit den Zugangsdaten per PN. Ich melde mich sobald ich kann. Wir kriegen das hin.
okey

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hallo zusammen

Im Log stand heute die Meldung:10:03:16:WU00:FS01:0x21:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)
10:03:17:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72).Sollte ich da was ändern.

AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

Ich Frage einfach grad mal so blöd hir:

Habe das ganze thema jetzt erst gesehen.

Wie kann ich mitmachen und wo muss ich mich dafür Anmelden etc?
Die Seite News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats Finde ich extrem unübersichtlich usw.

Wenn jemand bitte einfach mal ein kleine Anleitung sagt wäre das nett!

Habe da noch freie Server leistung zu vergeben.
Kann man überhaupt das mit nur CPU leistung machen oder braucht man eine Starke GPU?

Hätte da noch 24x3 GHz eine ältere Quadro und 60Gb Ram in einem Server

... OC um 20Mhz gesenkt.

@Mattinator: wie groß ist die aktuelle Spreizung beim Maximaltakt nach deiner Erfahrung zwischen den WUs? Ich habe bisher 60MHz angenommen. Kannst du das bestätigen? Danke. :daumen:

Aktuell bewegen sich meine WU's zwischen ca. 700K und 770K PPD. Ob meine GTX1070 mit "Maximaltakt" läuft, kann ich nicht sagen. Ich habe nur ein wenig den Takt im MSI AfterBurner angehoben (Core 77MHz, Memory 200MHz, Power Limit auf max. - 126% ), keine Kurve erstellt. Damit läuft die GPU mit 2000MHz+ (aktuell 2012MHz mit Projekt 14180) und der VRAM mit 2000MHz. Zumindest sind insgesamt mit diesen Parametern nur 3 WU's gecrasht. Wahrscheinlich GPU zu warm und ggf. auch eine defekte WU.

ok jeze hab ich wieder 1.3 mio komisch

Ryzen 5 2800x
RX Vega 64

Die Stunden kann ich dir nicht sagen sry :(

Was hast du für Einstellungen mit Ryzen + Vega?

Hab den Ryzen 1700 + Vega 56 und bei mir bringt die Vega auch nur 578830 PPD. Laut GPU-Z zwar 99% Load aber im Task manager ist die fast im Idle, nur im 3D Thread 2-3% Auslastung.
Wenn nur GPU Folding läuft braucht das auf dem Ryzen 5-15% da kanns also nicht liegen.

Sollte man für die Vega mehr als einen Thread erstellen oder fehlt da sonst noch ein Setting? Hab versucht mich an den Guide zu halten. :D

... AMD GPUs brauchen nur wenig CPU-Leistung, wie du selbst schon festgestellt hast. 1 Thread für GPU +System reichen. Bei der CPU dran denken, dass die Anzahl der Threads keine Primzahl sein darf ;)

Ich denke die PPDs gehen grob in Ordnung. Schaue doch mal in Holdie PPD,-Übersicht hier im Forum nach.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Einstellungen mit Ryzen + Vega?

Hab den Ryzen 1700 + Vega 56 und bei mir bringt die Vega auch nur 578830 PPD. Laut GPU-Z zwar 99% Load aber im Task manager ist die fast im Idle, nur im 3D Thread 2-3% Auslastung.
Wenn nur GPU Folding läuft braucht das auf dem Ryzen 5-15% da kanns also nicht liegen.

Sollte man für die Vega mehr als einen Thread erstellen oder fehlt da sonst noch ein Setting? Hab versucht mich an den Guide zu halten. :D

Kommt aufs Projekt an, das berechnet wird. Bei AMD brauchste Dich nicht so zu kümmern. Deine GPU hat einfach gesprochen zwei Herzkammern. Eine ist für den Videoload zuständig und eine für den Computeload. Die beiden Kammern haben beim Spielen zusammen zu tun - beim Falten aber nicht. Dein Taskmanager fragt vereinfacht nach dem Videoload, der ja faktisch nicht existiert. Von daher ist alles in Ordnung und GPU-Z zeigt richtig an.

575k ppd sind für ne Vega56 unter Luft in Ordnung. Allerdings boostet sie besser, wenn sie kühler ist. Die Vega56 sowie die 64 profitieren vom Undervolting. Das macht ein paar Grad und gibt Luft für mehr boost. Ja, richtig: Weniger Volt - mehr Takt...
Aber nicht übertreiben. Das automatische undervolten aus dem AMD-Treiber tut es schon.
Meine Vega64 geht je nach Projekt auch mal auf 1,4Mio ppd hoch. Das sind dann aber die guten 142xx. Deine 56 kann da auch auf deutlich über 800k kommen.
MfG und gut Falt!

AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

CPU Falten ist fast nicht mehr sinnvoll, wenig Punkte viel Watt(=€)

die alte Quadro könnte auch sein das die nix mehr bringt, da nicht supportet...

@Brooker verschieb mich dann mit :D

Zurück