Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@mihapiha

Hallo,

leider kann ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen.
Wenn ich mir die Statistik anschaue, werden da keine 6900er Projekte gerechnet sondern normale SMP-WUs. Rechne mal die Punkte/Anzahl WUs, da komm ich auf ca. 5500 Punkte/WU.
Da rödeln deutlich mehr als nur 4 CPUs. Ich möchte nicht wissen was an Punkten rauskommt, wenn die alle zusammen BIG-WUs rechnen. :wow:

Danke für die Korrektur. Da habe ich mich verschaut. Auf jeden Fall handelt es sich in diesem Fall um CPU + GPU Kombinationen.
Ich habe einige von den Top Faltern durchgesehen und da einfach nicht genau geschaut. Der Kollege aus China (SACO - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats) faltet mit SMPs... macht nichts. Aber ich danke dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.

Ich hoffe jetzt mit Linux auf bzw. um die 130k PPD zu schaffen... Wird auch recht gut sein...

Ich denke awachs wird mit wahnsinnig vielen NVIDIA Karten die Big GPU WUs Falten. Das würde von den Punkten/WU passen und ich habe irgendwo mal gelesen, dass im normalen betrieb Verbrennungen im Motor berechnet werden.
Mich würde viel mehr interessieren womit der User picard4711 am Falten ist.

Big GPUs bekommst du mit dem GPU3 Client wenn du -advmethods ranhängst...

Vorteil: Bei manchen GPUs mehr PPD (Eher die "großen" GPUs)

Nachteil: Längere Faltdauer, Mehr Leistungsaufnahme und daher auch höere Temperaturen und zu guter letzt leicht instabilere WUs...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

ok also mir alles egal, da ich eh nur eine gts450 habe bei 10°c raumtemperatur

geht das mit einer gts450/ist das sinnvoll ohne beachtung der größen strom/temp

btw. meine gts zieht eh schon immer 5k pkt. units sind das die schon?

geht das mit einer gts450/ist das sinnvoll ohne beachtung der größen strom/temp

Ich habe sie mit meinen GTX560Ti angetestet und dabei folgendes festgestellt:

1) wie oben schon erwähnt; sie ziehen mehr Strom, heizen höher und sind instabiler
2) der PPD-Vorteil ist rund 10%

Ich habe daher für mich beschlossen, dass die Nachteile höher wiegen und sie sein lassen

Kleiner Faltserver-Zwischenstand: Das mit dem Dell-Server hat leider nicht hingehauen > letzten 5min Preis verdoppelt. :ugly:

Hab da was änliches gesehen und wollte eure Meinung dazu wissen: Dell PowerEdge T410 (Fixpreis) bestückt mit 2X E5540 (QuadCore 2,53GHz), was kommt da an PPD raus? :huh:

Ich könnte mir eventuell auch ein CPU-Update auf zwei X5645 (HexaCore, 2,4GHz) vorstellen, die Frage ist was kommt so an PPD raus und lohnd sich die Investition? :huh:

Das ist aber keine optimale Lösung, wenn man eine ab Werk übertaktete (und somit teurere) Karte drosseln muss,
damit sie ihre Arbeit verrichtet.

Du hast nicht auf die Frage nach den Temps geantwortet.
GPU Temp geht nicht über 60° C

Es gibt keine Gigabyte GTX460 ab Werk mit 900Mhz Chip takt! :huh:

Hab/hatte selber 2 Gigabyte GTX460 OC und die haben 715Mhz... 900 ist auch schon relativ grenzwertig, da muss man schon richtig die Vcore erhöhen...
die 900Mhz stehen so im Bios, bei VDDC spukt GPU-Z 1.0870V aus

€: also mit GPU Takt auf 720 Mhz hat sie jetzt schon 9% gefaltet, scheint also stabil zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Faltserver-Zwischenstand: Das mit dem Dell-Server hat leider nicht hingehauen > letzten 5min Preis verdoppelt. :ugly:

Hab da was änliches gesehen und wollte eure Meinung dazu wissen: Dell PowerEdge T410 (Fixpreis) bestückt mit 2X E5540 (QuadCore 2,53GHz), was kommt da an PPD raus? :huh:

Ich könnte mir eventuell auch ein CPU-Update auf zwei X5645 (HexaCore, 2,4GHz) vorstellen, die Frage ist was kommt so an PPD raus und lohnd sich die Investition? :huh:

bin mir nicht sicher aber hatte cyrano68 nicht 2 von den CPU´s auf sein SR2? (fragend an nfsgame wend^^)

ansonsten sagt Herr Google um die 24-25kPPD pro CPU

oder: Through 9%, my stock dual E5640s are running as follows:
Project: 6900
Avg. Time / Frame : 00:35:10
CPU: E5640 @ 2.66GHz (NUMA is OFF, Turbo is OFF)
# of CPU sockets: 2
# of Physical cores: 8 (HT is ON)

# of FAH CPU processes: 1 (20 threads according to taskmgr)

@acer86: Die E5640 sind noch Quadcores, wärend die X5645 schon Hexacores sind. :schief:

das ist schon klar;) nur war ich mir sicher das Cyrano68 auf sein SR2 nur 2X Quadcore betreibt und das wäre dan ein guter Leistungsvergleich zu dein CPU´s

mit den Hexacores würde dein System eine Bigwu 6900 in 25h berechnen was so um die 160k-190k PPD

GPU Temp geht nicht über 60° C

Das irritiert mich schon sehr; scheint mir für WaKü relativ viel zu sein... *Ich komme später noch darauf zurück*
- ist aber jedenfalls absolut nicht in einem "gefährlichen" Bereich

die 900Mhz stehen so im Bios, bei VDDC spukt GPU-Z 1.0870V aus

Hast du die so gekauft?? - scheint mir sehr "mächtiges OC" zu sein - für eine 460er

€: also mit GPU Takt auf 720 Mhz hat sie jetzt schon 9% gefaltet, scheint also stabil zu laufen

Das wollen wir doch hoffen - mit WaKü und "mildem OC" über Referenztakt

*Also*

Ich habe 2 460er @WaKü am laufen

Eine von Gainward (GS-GLH) // 800/1000/1600
Die läuft auf 830/1050/1660 bei 0.987 V und wird 26° "warm"

Eine von EVGA (FPB) // 720/900/1440
Die läuft auf 760/955/1520 bei 1.012 V und wird 46° warm

Mich würde viel mehr interessieren womit der User picard4711 am Falten ist.

Sieht nach 8 GPUs oder mehr aus + einer SMP3 Faltfarm unter Linux.

Ich falte schon eine Ewigkeit unter Windows und da bekommt man vergleichsweise nur kleine WUs. Das geht sich nie aus dass man dort 300k Punkte für eine einzige WU bekommt. Wenn er so regelmäßig P6904 WUs bekommt, da sind dann alle 4 bis 5 Tage die 300k drin...

Ich bin gespannt wie viele Punkte man mit einer P6903er WU bekommt... Das werde ich in rund 14h wissen, wenn diese P6901er WU für dieses Team abgeschlossen ist. Dann kann man besser vergleichen. Meiner Meinung sind es aber zwei Rechner oder nur vielleicht ein SR-2 mit 4x GTX590...

A.Meier-PS3 schrieb:
@Tom@0: Von deinen aufgezählten Projekten hab ich auch schon den P11021 und P10125 mit dem 1090t gefaltet, aber bei mir liefen sie problemlos. :ka:

Mein Celeron faltet gerade an einer P11060 > kein Knurren, kein Murren und der Skyp lief bis vor ein paar Minuten auch noch nebenher.

Schon versucht den Client neu einzurichten und ihm ne andere Maschiene-ID zu geben?

Soooo, heute den smp komplett neu gemacht. Mal gucken ob mein x6 immer noch die WU's vernichtet XD

Zurück