Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

moin leutz,

ich wollte auch mal wieder falten, und zwar mit smp.
nunn habe ich das problem das er schon 10 stunden lang am "working" ist aber noch nicht mal 1% fertig ist.

-fahcore_a1
-WU 2665

und alles auf nem 3,5GHz Phenom 2 x4 B50.
hatte vorher noch nen gpu client laufen aber abgebrochen weil ich dachte er bremst zu stark.

irgendwelche ideen?

mfg

Also erstmal ist es - wenn überhaupt - eher umgekehrt
Also der CPU-Client bremst den GPU-Client bei +100%-Belastungen

Der B50er wird sicherlich einiges mehr abliefern können/müssen
Also NEIN da ist was faul

Ich würde etwa mit 1% alle 15 Minuten rechnen
Im Zweifel lass aber lieber den CPU-Client sein und falte mit der GraKa

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die fixe antwort!

erstmal probier ich noch -smp 4 flag aus(hatte nur -smp) und sonst stope ich lieber das folding da die graka dafür ein wenig zu schlecht ist.
ich kannte das auch so das bei den 1920 punkte wu´s das eigentlich recht fix reinkommt mit ppds im 4stelligen bereich. natürlich hätte ich schon vorher abgebrochen wenn ich net geschlafen hätte^^.
naj nochmal danke

mfg

EDIT: nope mit -smp 4 löppts auch net-.- also muss ich wohl wieder gpu nehmen und was bekomme ich als erstes: ne 511 punkte wu-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja heftig...
wie is den so der unterschied von linux zu windows?
sagen wir mal ich lass jetz 2 kerne von mir in ner virtuellen umgebung falten, was würden die so an ppd machen im vergleich zu 4 kernen unter windows?

Nun das kann ich so nicht beantworten aber was ich dir sagen kann ist
das ich mit dem Core i7 unter Windows max. 5,5k PPD hatte unter Linux sind da bis zu. 8,9k PPD drinn.

Das liegt aber nicht an dem OS ansich selbst sondern daran das es für Windows immer noch kein A2-Core gibt.

@Henninges

Gratz für die Top100

boahh ich bin sauer...da hat F@H doch tatschächlich 1920 Punkte verschluckt..WU wurde gesendet nur die Punkte gibt es nich..

OpenMM
Kennt das einer ?
Ist das der Nachfolger von Folding ??????????

Ja, wobei kennen ist übertrieben
Ich zitiere nochmal:

3) GPU3: Next generation GPU core, basierend auf OpenMM. We have been making major advances in GPU simulation, with the key advances going into OpenMM, our open library for molecular simulation. OpenMM started with our GPU2 code as a base, but has really flourished since then. Thus, we have rewritten our GPU core to use OpenMM and we have been testing that recently as well. It is designed to be completely backward compatible, but should make simulations much more stable on the GPU as well as add new science features. A key next step for OpenMM is OpenCL support, which should allow much more efficient use of new ATI GPUs and beyond.

Sind aber die Selben macher !
Ist trotzdem was anderes. Wenn ich das richtig verstehe, ist Simtk.org ein Entwicklernetzwerk, kein Distributed-Computing-Projekt wie F@H. OpenMM scheint die "Engine" für biologische Simulationen auf GPUs zu sein und demnach vielleicht die Grundlage für den kommenden GPU3-Client von F@H.

In absehbarer Zukunft wird es so etwas wie einen "Nachfolger" von F@H nicht geben, höchstens verwandte oder Schwesterprojekte (die es auch jetzt schon gibt). F@H ist aber mMn das wichtigste und deshalb bleibe ich ihm treu. Soweit die heiligen Worte.

Zurück