Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

"Teams kommen und Teams gehen, aber meine Grafikkarten die stehen immer"

Na wer erkennt das Grundgerüst? Wer hat Tripple X geguckt?^^

Mensch NFSgame, nicht dass du wieder sinnlos die HW toastest, kein wunder wenn da wieder was abfackelt. mit 1831 mhz ist der shader echt hoch für ne 9800 gt :ugly:. sei vorsichtig *an 8600er denk*.

edit:

was ist das fürn kühler? könnteste n bild zeigen?

Hat die 9800GT nicht nen G92 Chip? Wenn ja, dann sind doch 1800+ Shadertakt nicht sonderlich seltsam oder? Dachte bei 2000+ wirds erst eindrucksvoll^^

Aber trotzdem net schlecht :daumen:

Edit: Bringt der GPU-Konsolen Client mehr als der GPU-Tray, ich komm nämlich nur auf ~61xx mit ner 8800GTS @ 800/1945/1100?

Edit: Bringt der GPU-Konsolen Client mehr als der GPU-Tray, ich komm nämlich nur auf ~61xx mit ner 8800GTS @ 800/1945/1100?

Konsole dürfte, wenn überhaupt, nur minimal schneller sein.
Tray ist nur langsam, wenn man den Viewer an hat.
Wahrscheinlich einfach einer andere WU bekommen?
Die Unterschiede in der PPD sind teilweise recht groß...

genau
Nur Shader bringt wirklich etwas.
Nur wenn Temperaturen absolut kein Problem sind (Wasserkühlung), kann man auch Core und Ram noch angehen...

NV Shader steigen aber in Stufen.
Den reelen Takt sieht man z.B. im Riva Tuner unter Monitoring...

hi vieleicht weis einer von euch rat.
mein pc geht seit heut nicht mehr.
Folgendes problem wenn ich die kiste an mach drehen die lüfter nur der monitor bleibt schwarz ausserdem kommt das piepsen vom mb nicht.

keine fehlermeldung, kein bluescreen.

was könnts denn sein?:huh:

hi vieleicht weis einer von euch rat.
mein pc geht seit heut nicht mehr.
Folgendes problem wenn ich die kiste an mach drehen die lüfter nur der monitor bleibt schwarz ausserdem kommt das piepsen vom mb nicht.

keine fehlermeldung, kein bluescreen.

was könnts denn sein?:huh:

Eu ,
Irgend was neues eingebaut ?
Graka richtig drinne ?
Vieleicht mit dem bios Gespielt ? (Bios reset)

nein, nichts verändert alles beim alten. er war heut scho an.

hab in dann kurz ausgemacht für ne weile und beim wieder einschalten ging nix mehr:(

edit ins bios komme ich auch nicht mehr, wie gesagt lüfter laufen der monitor bleibt schwarz und der piepton vom mb kommt auch nicht

nein, nichts verändert alles beim alten. er war heut scho an.

hab in dann kurz ausgemacht für ne weile und beim wieder einschalten ging nix mehr:(

edit ins bios komme ich auch nicht mehr, wie gesagt lüfter laufen der monitor bleibt schwarz und der piepton vom mb kommt auch nicht

Haste mal die battarie entfernt ? (ca 3 min.)
oder alle kabel entfernt so das nur noch die Graka drinne ist ?
(Monitor angeschlossen und Tastatur und maus )
Wenn das alles nichts bringt , muß dein MB einen wech haben !
Kann aber auch nur der CPU Lüfter sein der einen weck hat , habe ich auch schon gehabt !
Schön währe es , wenn du deine Teile einzeln testen könntest dann könntest du sehen was noch Funtioniert !

das mit der battarie teste ich jetzt mal
der cpu lüfter arbeitet normal
leider kann ich nicht alle komponenten einzeln testen.
ich befürchte auch das entweder mb oder nt abgeraucht sind oder ganz schlimm cpu
wenn das nt seinen geist aufgibt dann muss das doch stinken oder?

ich riehe da garnix.

das mit der battarie teste ich jetzt mal
der cpu lüfter arbeitet normal
leider kann ich nicht alle komponenten einzeln testen.
ich befürchte auch das entweder mb oder nt abgeraucht sind oder ganz schlimm cpu
wenn das nt seinen geist aufgibt dann muss das doch stinken oder?

ich riehe da garnix.

Naseputzen , nein man richt es nicht immer wenn das netzteil Defekt ist !

Woher weißt du das der CPU Lüfter Normal Arbeitet , Zeigt der im Bios dir Eine Temparatur an ? Oder Dreht er sich nur ? Drehen heißt nicht das die Temperaturfühler für die CPU ganz ist !

Zuletzt bearbeitet:
ne keine temp anzeige nur vermutung meiner seits da sich der lüfter dreht

edit:

kiste läuft wieder. danke lochti:daumen::hail::daumen: battarie entfernen hat geholfen.

die ursache kenne ich leider aber immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mensch NFSgame, nicht dass du wieder sinnlos die HW toastest, kein wunder wenn da wieder was abfackelt. mit 1831 mhz ist der shader echt hoch für ne 9800 gt :ugly:. sei vorsichtig *an 8600er denk*.

edit:

was ist das fürn kühler? könnteste n bild zeigen?
Ach das geht doch noch. Hab ja nichtmal die Spannung erhöht für den Takt :devil:. Karte ist ne Gainward 9800GT Golden Sample mit dem Kühler in Rev. 2, also der Runde Schwarze. Bild mach ich gleich. Moment :D.

Ach das geht doch noch. Hab ja nichtmal die Spannung erhöht für den Takt :devil:. Karte ist ne Gainward 9800GT Golden Sample mit dem Kühler in Rev. 2, also der Runde Schwarze. Bild mach ich gleich. Moment :D.

das zeigt sich halt die gute Qualität von Gainward^^

ich werde ab morgen, den 08.09 einen 3 Tage langen Ausflug machen und komme wieder am 10.09. Also wird meine "Produktion" vorerst eingestellt und die Arbeit wieder am 11.09 aufgenommen

Wünsche euch in dem zeitraum viel Spaß und macht ordentlich Punkte ;)

Zurück