Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich lass lieber nur meine GPU falten, sehe meinen Beitrag aber eher so hier und da mal ein wenig und so gesehen eher als ganz kleinen, zeitlich begrenten Beitrag, so wie ich das Gefühl hab, meine Stromrechnung verkraftet das. ;)

Bin dann zukünftig eher bei Sonderaktionen(dann mehr) dabei, oder zwischendurch mal kurz, wie ich meine. :)

Hab nur das Gefühl, dass meine gpu effektiver helfen kann, als meine cpu.
Aber im Grunde zählt ja jede WU.

Aber bei mir is ja eher das Motto, dabei sein ist alles und jedes Bisschen hilft. Da macht's dann eher die Menge an kleinen Beiträgen, die dann zusammen mit vielen auch was ergeben, was ja auch so ein wenig der Sinn von folding @ home ist, wenn ich das richtig verstanden habe.


Und was ich noch sagen wollte: sieht so aus, als wären in letzter Zeit sehr viele neue dabei, von wegen "viele zusammen". :daumen:
Sieht gut aus.
 
ich gebs auf Stanford will meinen CPU nicht haben und arbeit geben. Dann muss es hald die RX5700 alleine machen:rollen::schief:
Bei mir anders herum, PC läuft seit knapp 185h, und in dieser Zeit hat die GTX1050 "nur" 2 oder 3 WUs bekommen. Dafür hat der Ryzen 5 1500X 24/7 was zu tun. :schief:

Hätte ja gerne eine nVidia Quadro P4000, die sind aber gar nicht mal so billig. Und meiner Erfahrung nach, hatte ich mit Quadro Grafikkarten nur Probleme bei F@H. Und durch fehlender Support, ist es mir die Mühe nicht Wert.
 
Hast du mal den GPU slot für ca. 1min pausiert und dann wieder gestartet?
Die Anfrageintervalle werden immer größer und diesen Timer kann man damit neu starten.
 
Hab auch mal wieder nach etlichen Jahren Fodling@home angeworfen. Hab seit kurzem eine Sapphire Nitro+ 5500XT 8GB. Läuft nicht schlecht !
:daumen: 2020.04.02-12.55_01.png
 
Und meiner Erfahrung nach, hatte ich mit Quadro Grafikkarten nur Probleme bei F@H. Und durch fehlender Support, ist es mir die Mühe nicht Wert.
Weder mit P4000, P2200 (normal und Medical-Version - letztere von Stanford in die GPU-Liste eintragen lassen) oder P620 Probleme gehabt als ich die damals mit eingebunden hatte... Das Eintragen lassen ging nach Bereitstellung der Device ID innerhalb von 12h. Und da war eine Ami-Nacht zwischen.
 
Hätte ja gerne eine nVidia Quadro P4000, die sind aber gar nicht mal so billig. Und meiner Erfahrung nach, hatte ich mit Quadro Grafikkarten nur Probleme bei F@H. Und durch fehlender Support, ist es mir die Mühe nicht Wert.

Für was brauchst du eine P4000? Benötigst du die spezielle Treiberunterstützung für spezielle Programme?
Wenn man nicht professionell arbeitet reicht meistens auch eine GeForce für deutlich weniger Geld.

Die P4000 wird auf jeden Fall von FAH unterstützt, ist aber nicht irre schnell. Ca. 500.000 PPD
 
Weder mit P4000, P2200 (normal und Medical-Version - letztere von Stanford in die GPU-Liste eintragen lassen) oder P620 Probleme gehabt als ich die damals mit eingebunden hatte... Das Eintragen lassen ging nach Bereitstellung der Device ID innerhalb von 12h. Und da war eine Ami-Nacht zwischen.
Meine Erfahrungen gelten mit Quadro FX1800/ 4000/ und 5000, da sind mir reihenweise die nVidia Treiber abgeschmiert.

Für was brauchst du eine P4000? Benötigst du die spezielle Treiberunterstützung für spezielle Programme?
Wenn man nicht professionell arbeitet reicht meistens auch eine GeForce für deutlich weniger Geld.

Die P4000 wird auf jeden Fall von FAH unterstützt, ist aber nicht irre schnell. Ca. 500.000 PPD
Das ich nicht aus Prestige so eine Karte will, sollte ja klar sein ;)
Einige Programme hier für Bild & Videobearbeitung unterstützen bzw. laufen "schneller" mit nVidia CUDA, und PhysX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPUs unterscheiden sich nicht wesentlich zu Consumermodellen. Nur die Treiberunterstützung für spezielle Programme.
Weiß nicht, was "Einige Programme" bedeuten soll.

"Die meisten" Programme für Bild und Videobearbeitung laufen mit GeForce genauso schnell. Da du für's gleiche Geld aber ne deutlich schnellere GeForce bekommst als eine Quadro, bist du "meistens" mit einer GeForce besser dran.

CUDA und PhysX werden auch von GeForce unterstützt.
 
Ist mir auch bewusst, aber wenn du div. Untergebene hast, oder Vorgesetzte die der Meinung sind "in einer Workstation gehört ne Workstation GPU", färbt dies dezent privat auf einem ab. ;) Ich habe in so einer Workstation auch ne GTX1050 eingebaut, war billiger, und tut es genauso.
 
Dann kauf dir privat lieber eine 2080 Super fürs Geld als eine P4000 und du bist besser bedient.

Bei Workstations und z.B. Simulationsprogrammen kann es schon notwendig sein, dafür geeignete Workstation-GPU zu verbauen, v.A. auch um durch die Treiber sicherzustellen, dass alle Berechnungen möglichst wenig fehlerbehaftet laufen.
 
Momentan lasse ich meine 980 mit Max-OC mitfalten aber das heizungstechnische Gründe:
Bis Morgen Mittag haben sie die Heizung ausgeschaltet wegen Notreparaturen > ich vermute dass die Abgasanlage von der Ölheizung undicht ist weil als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr, ein Transporter mit entsprechenden Rohren vor dem Haus stand.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Als ich heimkam musste ich meine Vermutung anpassen > die wechseln nicht nur die Rohre aus sondern gleich den ganzen Heizkessel. :ugly:

Nicht witzig so kein Warmwasser zu haben und eiskalt duschen erst recht nicht. :nene:
 
Zurück