Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Skript zur schnellen Lösung des aktuellen Downloadproblems:

Voraussetzung:

- die Foldingsoftware muss so installiert sein, dass sie automatisch bei Neustart mit dem Falten beginnt

- das Skript muss in den Autostart eingebunden werden

Funktionsweise:

Das Skript prüft alle 5 Minuten, ob der Prozess FAHCore_21.exe läuft. Wenn nicht, wird der Rechner sofort automatisch neu gestartet. Die Wartezeit zwischen den Prüfungen können vom Benutzer verändert werden.

Bitte den Inhalt des Spoilers in einen Editor, wie bspw. Notepad, hineinkopieren und unter gewünschten Namen mit der Endung .bat abspeichern. Danach diese .bat-Datei in den Windows Autostart einbinden. Den Rechner neu starten und fertig. Bitte pürfen, ob die Batch nach dem Neustart wirklich anläuft. Es müsste sich ein Fenster öffnen.

@echo off
:start
REM Prüfen ob der Prozess FahCore_21 läuft
tasklist | findstr "FahCore_21.exe"

IF ERRORLEVEL 1 (
echo FahCore_21.exe nicht aktiv. Neustart wird sofort eingeleitet!
shutdown /g

) ELSE (
echo Die Core_21.exe ist aktiv, alles in Ordnung!
)
REM In 300 Sekunden erfolgt eine erneute Abfrage ob der Prozess läuft.
REM Der Wert kann ebenfalls nach Bedarf angepasst werden.
timeout 300

goto start

Das ist aus zeitlichen Gründen eine sehr einfach Lösung. Evtl. kann foldinghomealone Teile davon in sein Auto-Finish-Toolhttps://extreme.pcgameshardware.de/...82-zeitgesteuert-falten-starten-finishen.html einbinden. Das wäre Klasse und sehr elegant. Wie und wo ist bekannt. Bei Bedarf bitte ne PN.

Happy Folding.

Grüße
brooker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus zeitlichen Gründen eine sehr einfach Lösung. Evtl. kann foldinghomealone Teile davon in sein Auto-Finish-Toolhttps://extreme.pcgameshardware.de/...82-zeitgesteuert-falten-starten-finishen.html einbinden. Das wäre Klasse und sehr elegant. Wie und wo ist bekannt. Bei Bedarf bitte ne PN.

Ich schau mir das an, nachdem LTT uns überholt hat.
Bis dahin läuft mein Rechner und faltet und wird nicht runtergefahren...

Aber gleich mal ne Frage:
macht "shutdown /f" wirklich einen Neustart? Ich würde eher auf Runterfahren tippen...
Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders...

Es müsste "shutdown /r" heissen, oder?


PS. Brooker, dein Posteingang ist voll du musst mal ein paar Nachrichten löschen
 
Aber gleich mal ne Frage:
macht "shutdown /f" wirklich einen Neustart? Ich würde eher auf Runterfahren tippen...
Das wäre aber nicht im Sinne des Erfinders...

Es müsste "shutdown /r" heissen, oder?

Moin,

Mist, du hast recht. f, war nur die Prüfroutine für mich. Es muss "g" heißen. Merken was läuft, restart und die selben Progs wieder starten.
Die LTTs Jungs überholen uns nicht ;)

Danke für die Unterstützung.

Grüße
brooker
 
Zuletzt bearbeitet:
/h ist hibernate, also Ruhezustand

/r ist restart

/s ist shutdown

/f ist force und bedeutet zwangsweises abfahren (z.B. wenn eine geöffnete, geänderte Excel-Datei zu speichern wäre)

/t ist time und bedeutet eine zeitverzögerte Aktion (in Sekunden)

Die Parameter können kombiniert werden.
Meinermeinung müsste für das Skirpt folgender Befehl benutzt werden:
shutdown /f /r



LTT überholt uns wenn sie mit dem Faltmonat anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
827 vs 207 aktive Falter.

Klar, dass sie irgendwann mehr Punkte haben. Aber einen kompletten Monat 24/7 falten kriege ich mit der Stromrechnung nicht hin...

So geht es mir auch. Wenn ich meinen PC ne Woche druchlaufen lasse ist das noch kein Problem aber ein Monat? Bei denn Deutschen Strompreisen?
Meine Freundin killt mich wenn ich das nur veruche :-)
 
....
Evtl. kann foldinghomealone Teile davon in sein Auto-Finish-Toolhttps://extreme.pcgameshardware.de/...82-zeitgesteuert-falten-starten-finishen.html einbinden. Das wäre Klasse und sehr elegant. Wie und wo ist bekannt. Bei Bedarf bitte ne PN.

Hab mal kurz darüber nachgedacht und ich denke, es dürfte nicht so einfach werden, beides in ein Skript zu vereinen.
Das liegt an der gegensätzlichen Zielsetzung der beiden Skritps:
Das Auto-Finish-Tool überwacht, ob das Falten beendet wurde, und fährt dann den Rechner ab, weil es annimmt, dass die letzte WU beendet wurde.
Das Restart-Skript überwacht, ob das Falten beendet wurde und macht dann einen Restart.

Da müssen also noch ein paar andere Bedingungen eingebaut werden, um zu erkennen, welcher Fall gerade vorliegt.
 
Jeder wie Er/Sie kann.
Allerdings stelle ich in solchen Fällen die Frage, ob es in Ordnung ist den Rechner durchlaufen zu lassen, wenn Vater oder Mutter des/der betreffenden Nörglers an Krebs gestorben wäre.
Bisher jedes mal nur betroffenes Schweigen...
Oder alternativ 500-800€ jährlich an die Krebshilfe spenden...
Die meisten, die hier Rechenpower für Krebforschung und andere Projekte zur Verfügung stellen, tun das nicht nur wegen tollen Hardware, die sonst unnütz herumsteht.
 
… nur wenn wir das zulassen …:D

Ich sehe da ehrlich gesagt auch Schwarz für das PCGH Team, wenn die Morgen in der WAN Show und vlt noch bei Techlinked oä nochmal die Werbetrommel rühren bevor ihre Anmeldefrist für ihr Event vorbei ist, da werden noch einige dazustoßen schätze ich, deren PPD Durchschnitt über den gesamten Eventzeitraum im letzten Jahr war schon höher als unser bisheriger Rekord an einem einzigen Tag.
Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und tun jeder weiter unser bestes. (So gut es eben geht) :daumen::)
 
Mahlzeit, ich hab gerade mit F@H angefangen und frage mich gerade, sollte auf einem 64 bit-System auch der F@H-client in 64 bit laufen? Ich bin der Standard-Installation gefolgt und unter System Info steht im Build 32 bits / Platform win32. Nicht dass ich da Performance verschenke...
 
Hier mal ein kleiner Ausschnitt zum Fundus unserer Oberbiene ;)

So, habe mal ein wenig nachgemessen (und gleich noch etwas "erweitert")

Der Stromverbrauch bzw. Leistungsaufnahme (!! PEAK !!) beträgt:

1080Ti = 190 Watt

2060 = 155 Watt
2060Super = 165 Watt
2060Super = 165 Watt
2070 = 175 Watt
2070Super = fehlt in meiner Sammlung :D
2080 = 195 Watt
2080Super = 235 Watt <== mein neuestes "Schätzchen" // locker gut für 1.8+ Mio PPD :wow:
2080 Ti = 280 Watt

Sämtliche Updates (Win 7 Ultimate x64) verliefen völlig problemlos
 
Zuerst einmal - sorry für die "basale" Wortwahl - aber ich bin mächtigst angepi***t

Das momentan ist doch einfach nur ein Schei**spiel :motz:
Bin eben notfallmässig nach Castle Bumblestein gefahren (meine aktuellen Zahlen zeigen warum)
Dort - wie leider nicht anders erwartet - standen so ziemlich ALLE Rechner still - im bekannten "i mog nimmer downloaden-Status"

Ich hatte also das Vergnügen alle die Clients wieder zu starten
Dabei ist mir etwas aufgefallen

Beim Download "haut" er mir 60+MiB in Sekunden auf den Rechner (zB. auf dem work server 128.252.203.10)
Ausser wenn du Pech hast - dann landest du auf dem 155.247.166.220
Der "tröpfelt" dann <16 MiB in Minuten rüber

Ein Script mit "don't connect to 155.247.166.220 you client you or i würg you very much" :ugly: wäre wohl eine grosse Erleichterung
 
Ist aber jedesmal so, hatten wir nicht letztes Jahr und im Februar auch Probleme? Könnte schwören da war auch sowas, bloß nicht in dem Ausmaß.

Echt shiete für die Leute dir ihre Rechner nur dafür an haben und dann gammeln die praktisch im idle vor sich hin. :wall:
 
Zurück