Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Du wiederholst dich!^^

Begründe doch mal, warum du nicht den ganzen Ordner freigeben willst?

sacht mal gibt es eigendlich bei windows die möglichkeit ein einziges text dokument im netzwerk freizugeben, ohne gleich den ganzen ordner in dem das steckt freigeben zu müssen?
Ich habe gerade geguckt: Nein. Anders als bei Ordnern haben die Eigenschaften von Dateien keinen Freigabe-Tab. Also musst du den ganzen F@H-Ordner freigeben (was aber genauso gut geht).

Ich habe btw Windows 7.

Ich habe gerade bisschen an meinen LiveStats rumgespielt, sacht mal, ist das eigentlich irgendwie illegal?
Die Texte wie zB "ETA" wollte ich auch mal noch in zB "Restzeit" ändern.
Darf man das?

hä lol habe den post nur einmal geschreiben na egal

ne meine idee dahinter war dass sich alle member unseres teams hamatchi holen die logs von den clients freigeben und das dann einer von uns ein riesiges fahmon erstellt wo von jedem alles drinne steht, und dass dann per livestats von jedem eingesehen werden kann
nur das textdokument freigeben, da sonnst mal schnell der ordner von dem anderen ausgelesen werden kann und dann holt man sich einfach sein work ordner und rechnet mal fix zuende oder so und ergaunert sich die punkte...das wollte ich vermeiden
ich fände ein "pcgh-fahmon" eigendlich echt genial

Ich habe gerade bisschen an meinen LiveStats rumgespielt, sacht mal, ist das eigentlich irgendwie illegal?
Die Texte wie zB "ETA" wollte ich auch mal noch in zB "Restzeit" ändern.
Darf man das?

geh mal bei fahmon auf hilfe und dann auf Info über fahmon dort gibt es ein link zu Lizens dort steht dann, leider auf english, was du darfst und was nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann man ein Tool schreiben, dass die Log regelmäßiog in einen eigenen Ordner kopiert.

Aber noch einfacher wäre es wenn alle ganz normal auf einen FTP Server uploaden (müsste man ausrechnen was für ein Traffic entsteht -> Web Paket entsprechend wählen).
Und dann ein Script (z.B. PHP) die Daten ausliest und in neuem Format zusammenbaut.
Bzw. schon beim Emfang aufbereitet, in eine DB schreibt und ein 2. Script das Ausliest und anzeigt.
Ich mag die Idee noch nicht so sehr aber das Ganze hat Potenzial.
Braucht noch'n bissl Brainstorming.

Es gibt doch den Poll Thread zu der gleichen Idee.
Wenn dir die Idee wichtig ist, dann bau das Ganze doch etwas aus und schreib dort deine Gedanken.
Hier in der Ruka geht das bestimmt nur unter ;o)

Ich hab einen HTTP Server. Das Program nennt sich "HFS". Da kannst du einzelne Dateien freigeben. Dann noch nen Dyndns Account (ist for free) und freigeben. HFS braucht keine Install. Ist nur ne EXE Datei.

na was ftp und http und generell den ganzen schnick schnack angeht bin ich nicht so bewandert dass müssten dan andere machen^^...war nur mal ne idee in den raum geworfen, die offensichtlich etwas komplizierter ist als ich mir vorgestellt habe

im übrigen will ich mir ja nichts nachsagen lassen und wollte den doppelpost löschen, nur...wie geht das wenn ich auf ändern klicke find ich keinen button zum löschen, obwol ja wenn man mit der maus über ändern fähr auch die löschfunktion angezeigt wird

Einfacher wäre es, einen Root Server zu nehmen auf dem Jeder einen Ordner erhält und dort hochläd. Auf dem Root läuft dann FahMon und ließt dann die Daten aus jedem Ordner aus und zeigt alles in einer Liste an.
Nur leider muß man einen Rootserver mieten, was geld kostet. Auf nem FTP kann man ja leider keine EXE starten.

Nun, das sollten wir uns gut überlegen, lieber 5€ für sonen Server oder 5€ sparen für Strom oder neue Hardware?

Genau. Das was nfsgame gebastelt hat reicht meiner ansicht nach. Alles sofort auf einem Blick.
Aber man könnte ja mal die PPD zusammenrechnen und irgendwo anzeigen lassen :D

Einfacher wäre es, einen Root Server zu nehmen auf dem Jeder einen Ordner erhält und dort hochläd. Auf dem Root läuft dann FahMon und ließt dann die Daten aus jedem Ordner aus und zeigt alles in einer Liste an.
Nur leider muß man einen Rootserver mieten, was geld kostet. Auf nem FTP kann man ja leider keine EXE starten.

erstens ist es, wie du schon schreibst, teuer.
2. bricht FahMon stark in der Performance ein, wenn es so viele Logs abarbeioten muss.
Ganz zu schweigen von der Traffic Menge, wenn jeder sein Log hoich lädt.

Wenn man nur die Webansichten (sesser noch den .txt export) von FahMon hoch lädt und das Ganze dann über Datenbank aufbereitet entsteht wesentlich weniger Traffic und Last (CPU) auf dem Server.
Und mit DB Daten kann man flexibler arbeiten (nur die besten xx anzeigen, nach Name sortieren, ....)

Ja, ich habe nen neuen Link, der ist schon veraltet.

Der neue ist in der Sig, kannst das noch ändern? Bitteee!

Bitte mal updaten!

Ausserdem bbrauchen wir noch ein anständiges Logo...welches nehmen wir? Ein Fertiges oder macht jemand eines selbst?
Wenn ihr ideen hab könnte ich mich mal ranwagen.

Das ist doch nur der Vorschlag, den nfsgame heute gamcht hat. Wegen der Übersicht aller Folder.
Irgendwie reden wir einander vorbei :ugly:

Zurück