Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

thx, für die willkommensgrüße^^

@Bumblebee: was machst du denn mit deinen grakas?? Um wie viel % hattest du die denn übertaktet oder sind sie einfach wegen zu viel Rechnen ausgefallen?

Was'n jetz?
Nachdem ich ewig nicht aus der Ü80-Gruppe rauskam, bin ich nun schlagartig auf Platz 79. Neugierig geworden, zeigte mir ein Blick auf Kakao Stats, dass einige in dieser Punkteregion die letzte Woche gar nicht gefaltet haben.

Wetterbedingter Rückfall in den Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit?

@danielX

naja, mit 2 VM's würdest du die doppelte Punktezahl erreichen ;)
mein C2D E6850 @3,6ghz mach in der LinuxVM 2700ppd !!
ein entsprechender Quad müsste also weit über 5000ppd schaffen ;)

@ unsere Topfolder

mit meinen 500000 punkten werde ich euch noch irgendwann einholen ;)

Ich habs endlich hinbekommen mit den bunten Kästchen in FahMon.
Ich hatte ja immer gelbe.
Lösung:
Der Hacken für die Zeitzone war gesetzt. Unter "System" war der Hacken bei: "Zeitzone manuell auf UTC+" gesetzt. Hacken weg und nun strahlen meine Kästchen im schönen grün.
Da muß mal einer drauf kommen :D

Ich wollte damals glaube ich was probieren, da die Zeitanzeige im FahMon bei mir um 2 Stunden zurück anzeigt. Naja, jetzt gehts ja wieder.

Und wieder ein Kopf an Kopf mit Subaru. Laut letzem Stand von vor 2 min liege ich mit hauchdünnem Vorsprung vorn. Wenn das so weiter geht komme ich wohl nicht mehr zum zocken. :daumen:

Und somit Einzug in die Top 140.

thx, jetzt sind sie endlich drauf, meine schönen 768 Punkte :lol:

und gleich mit dem nächsten weiter^^
morgen werde ich mir dann noch den SMP Clienten einrichten

@steffen: Bremst deine CPU nicht die Graka aus??

Ich bin eigendlich in einer rFactor Liga un hab Sonntag Rennen. Ich müßte eigendlich jede freie Minute trainieren. Oh man, da seh ich aber schwarz fürs Rennen :ugly:

Tja das is ein Teufelskreis würd ich sagen ;)

Aber denke das du schnell aufholen würdest da ich sicher nicht die ganze zeit die HD4870
durchballern lassen werde kostet zuviel Strom das teil.

jaha, vielen dank. der cpu client will scheinbar nicht auf meinem q6600, also zusammen mit dem gpu client auf demselben sys. sollte aber doch eigentlich kein problem darstellen oder?
|edit| nach nem neustart des clienten scheints zu laufen...

kann das sein, das unser team seitdem vermehrt news auf der main zu f@h projekt auftauchen, richtig hammerharten zulauf bekommt?

und das immer mehr leute sich hier einen server zu hause fürs folden hinstellen?

das finde ich sehr gut, weiter so nfsgame(der schreibt fast alle artikel für die main:daumen:)

@Bumblebee: was machst du denn mit deinen Grakas?? Um wie viel % hattest du die denn übertaktet oder sind sie einfach wegen zu viel Rechnen ausgefallen?

Gute Frage(n)
Es war eine EVGA CORE 216 SSC - also "werksgetuned"
Hab daran nichts mehr geschraubt/geändert/was auch immer
Hat (+/-) 24/7 gefaltet - seid Januar

Müsste eigentlich ersetzt werden - hat ja noch Garantie
Ist einfach unangenehm weil ich nun die 275er da reinbauen musste
Die wäre eigentlich für das Core i7-System vorgesehen gewesen..

kann das sein, das unser team seitdem vermehrt news auf der main zu f@h projekt auftauchen, richtig hammerharten zulauf bekommt?

und das immer mehr leute sich hier einen server zu hause fürs folden hinstellen?

das finde ich sehr gut, weiter so nfsgame(der schreibt fast alle artikel für die main:daumen:)

Hammerhart würde ich den Zulauf nicht unbedingt nennen, da sich der prozentuale Anteil der aktiven User leider sogut wie gar nicht erhöht.
Der dümpelt immer etwas unterhalb der 15% herum.
PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Lt. Statistik z.Zt. 2 aktive User und 26 inaktive User mehr... :(

Es werden zumindest die für das Falten eingesetzten Systeme immer potenter.
Ob der Anteil der extra für das Falten gebauten Server jetzt wirklich so stark angestiegen ist, weiß ich nicht so genau.
Die Absichtsbekundungen dazu sind auf jeden Fall mehr geworden.

naja... nur zum folden mache ich den rechner nicht an, da ist mir mein knappes geld doch zu schade für, aber wenn er sowieso läuft und saft verbrät, dann darf er auch noch was gutes tun... - tut er doch, oder? nicht, dass da irgendwelche neuen killerproteine oder dopingmittel für supersoldaten berechnet werden...

Zurück