Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich kann Dich voll verstehen. Wenn man davon ausgeht, dass die "Bepunktung" der Projekte den Wert für die Forschung repräsentiert, kommt man schon in's Grübeln, ob dieser Betrag zum Wohle der Allgemeinheit nicht von den Folgen des erhöhten Energie-Umsatzes und dem damit verbundenen negativen Einfluss auf unsere Umwelt und Natur wieder "aufgefressen" wird.
Insofern war ich eigentlich auch nicht wirklich böse, dass mein Dual-GPU-System nur noch mit einer Grafikkarte funktioniert. Habe dadurch unseren Energieverbrauch wohl etwas gesenkt.

Genug ist genug - mein grottiges Tagesergebnis von gestern hat mir den Rest gegeben
ich werde in den kommenden Tagen ein paar meiner Systeme runterfahren - bis die 8018-Invasion beendet ist

Wer mag kann hier weiterlesen - ist allerdings "unverfälschtes" Deutsch
Wie es ein Schlauerer als ich einmal formuliert hat:
"Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte"

Das Projekt hockt ganz alleine auf einer Server-IP und seine ganze "Forschungsfamilie" ist längst weggezogen
Will heissen die Projekte 8011 bis 8014, die 8019 und die 8020 existieren schon länger nicht mehr

Auf der anderen Seite habe ich alleine schon HUNDERTE von 8018 durchgekaut; und ich bin nicht der einzige "Geplagte"
Forschung ist gut; wer mich kennt der weiss, dass ich das immer zuoberst stelle
Aber verarschen lasse ich mich nicht - auch nicht von STANFORD
Compis laufen lassen und Strom verblöden nur damit noch ein bisschen was geht - nee, nicht mit mir

Die können sich ihre "Alibi-WU" dahin schieben wo die Sonne nie hinscheint

Selbstverständlich laufen die Server und ein paar Systeme weiter - ein PPD-Einbruch wird aber natürlich sichtbar sein
Allerdings wird mein Stromverbrauch für den Moment stärker sinken....

Gaaanz ruhig, Markus - wir in unserem Alter sollten uns nicht so aufregen - denk bitte an Deinen Blutdruck . . . :P ;)
Auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann . . . :nicken:

Aber vielleicht habe ich (auch für Dich) das richtige "Rezept", welches Dich beruhigt, Deinen Blutdruck senkt und Deinen Amspruch in Bezug auf die Forschung zufriedenstellt: :devil: ;)

Ich war aufgrund der Inkompatibilität der HD7970 mit meinem Z68-Mobo gezwungen, mein "altes" - mit einem Q9550 bestücktes - P5Q Pro Mobo als "Untersatz" zu verwenden.
Daher mußte dort die laufende GTX670 unter WinXP weichen.
So "wanderte" diese GTX670 in das unter Linux laufende Z68-Board, "befeuert" von einem 2600K@4300MHz und verrichtet jetzt dort seine "Faltarbeit" - befreit von jedem Core15-Schrott - und das ganz "legal" :devil: :daumen:
Und - nachdem die Installation bzw. das Einrichten (aus meiner Sicht) genauso problemlos wie unter Windoof funktioniert - wäre das die vorgeschlagene Alternative für Deine vom Falten "gequälte" Seele. :D

Auf das der persönliche Friede und die Gelassenheit in Dein Haus zurückkehre . . .

Übrigens - bei mir läuft Ubuntu 13.04 64Bit, nVidia Forceware 313.30 (Zugriff unter "zusätzliche Treiber") und Client 7.3.6 (FAHClient als auch FAHControl).

Erst einmal danke ich euch allen für die positiven Reaktionen - sie tun meiner "gequälten Seele" gut

@Amigafan
Dein Vorschlag ist es mehr als wert sich/mich intensiver damit zu befassen
Lustige/interessante Randnotiz - in meinem "Fundus" befindet sich auch noch ein P5Q Pro mit Q9550 :)

Also meine GTX680 läuft unter Linux und bekommt eine Core17 nach der anderen, vielleicht ist das wirklich eine gute Lösung! :D
Eine Frage noch: auf meiner Windows Kiste falte ich nur wenn sie an ist (dh ich wach & daheim so wie jetzt). Gestern abend hatte er ne WU fertig und hat gleich ne neue geholt (7811). gleich danach war Schlafenszeit. Heute morgen angefangen die WU zu bearbeiten und er zeit gerade so 33k PPD an, statt der üblichen ~80k. Liegt das am Unterbrechen über Nacht? Streicht er mir damit den Bonus zusammen?
Oder umgekehrt gefragt wäre ich ein Kandidat für den "finish" button, dh erst ne neue WU holen wenn es weiter geht?

Erste "Hausnummer" unter Linux:

MSI Z68A-GD65 (G3) , 2600K@4300MHz -smp6
MSI N670 PowerEdition@Stock (nur Werks-OC, 1179MHz GPU-Boost-Takt), manuelle Lüftersteuerung auf 57%, GPU-Temp ~ 55°C

WU7811 (0,297,402) TPF: 1:41, Upload-Zeit etwa 1Min
Final credit estimate, 10024.00 points, ~ 85,4K PPD :daumen: :D

Erste "Hausnummer" unter Linux:

MSI Z68A-GD65 (G3) , 2600K@4300MHz -smp6
MSI N670 PowerEdition@Stock (nur Werks-OC, 1179MHz GPU-Boost-Takt), manuelle Lüftersteuerung auf 57%, GPU-Temp ~ 55°C

WU7811 (0,297,402) TPF: 1:41, Upload-Zeit etwa 1Min
Final credit estimate, 10024.00 points, ~ 85,4K PPD :daumen: :D
Damit kann man sich sehen lassen:daumen:...wieviel PPD schafft die CPU/GPU alleine?

ohr dreckiges Forum. man tippt einen riesenbeitrag und dann ist der Security token nicht mehr gütlig?!?!

nunja, nochmal.

Die 7790 meiner Freundin macht echt komische Sachen. Der Client stirb (CLIENT DIED) oder bricht ab (CLIENT INTERRUPTED) ohne jeglichen Grund. Ich hab schon verschiedene Treiber probiert: 13.8 13.9 und sogar 13.10beta.
Den 13.9er hab ich zuletzt drauf gemacht. Mal sehen, ob AMD mal nen ordentlichen Treiber für Win8 x64 hinbekommt. Die Karte rennt ja, bei FurMArk und diversen Spielen ohne Probleme. Aber wehe man will falten oder mal den Browser ne Weile offen lassen... Ich hätte gleich eine NVidia Karte holen sollen... *grml*

Hat jemand Rat? Sonst muss ich das Dreckding zurückschicken und ne NV KArte verlangen...

Kenne ich die Meldungen, von meiner Werks-OCten 560Ti. Nachdem ich die etwas (120MHz) gedrosselt hatte hält sie nun durch. Hatte das erst auf den Kühler, bzw. die nicht mehr so gut arbeitende (oder nicht mehr vorhandene) WLP geschoben. Aaaaber ... extremer :lol: Pustekuchen ... beider Austausch brachte keine Besserung. Die scheint im Faltersterben zu liegen. Beim Zocken ist mir noch nix Auffälliges aufgefallen. :what:
Deine Karte könnte also vllt. aus eine "faltuntauglichen" Charge kommen ... :ka: ...
Abhilfe wg. des Security Tokens -> ich markiere den Text und klicke auf "Kopieren" ... :daumen: ... dann kann mich der Token gerne haben nach dem Aktualisieren.

Btw. ... die 7970er GE werden ja auch langsam bezahlbar ... was kauft man sich nun bis ca. 250€ ... ?? ... :ka: ... oder gleich eine R9 270/280X ... :huh: ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück