Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@MessmakerOC

Diese Anzeige erscheint, wenn die Server einen mehrfach hintereinander auftretenden Fehler feststellen - der Client wird "abgeschaltet".
Damit ist erst nach dem Neustart des Clienten ein Weiterfalten möglich.

Mein Tipp:

Stelle die CPU auf Standardtakt zurück, wechsle in den FAHClient-Ordner und lösche den Core A3.
Dann erst starte den Clienten neu und beobachte, ob er ohne Fehler mit dem Falten beginnt.

Sollte er widererwarten weiterhin Fehler produzieren, stelle den CPU-Slot mit einem Klick der rechten Maustaste auf finish und beende erst nach Abschluß des Uploads den Clienten.
Anschließend solltest Du unbedingt einen Speichertest durchführen.

OMG ich lauf grad zu neuen Welten auf ich hab grad ne PPD von 36k das macht hoffe ich meinen mauen Einsatz in der teamaktion wett da mein hauptfalter lahmgelegt war und erst gestern aus der RMA kam
Wow so viele Punkte ...
Kennt wer ne 775 CPU die zum Falten sehr gut ist(Effizient und Punktescheffelnd) darf ruhig für PLGA775 sein mein Mobo packt das

EDIT: Kein wunder mit ner 8582 aufm 2600 mein A6 hätte rein theoretisch 6k PPD aber diesmal nur 4k wegen der 8701

Kennt wer ne 775 CPU die zum Falten sehr gut ist(Effizient und Punktescheffelnd) darf ruhig für PLGA775 sein mein Mobo packt das

Den höchst getakteten 4 Kerner den du bekommen kannst.
Q9450, Q9550, Q9650, die QX haben schon eine zu hohe TDP.

Die Effizienz gegenüber SB/Ivy ist aber deutlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Schau hier mal rein:
Folding@Home Stats und PPD vergleich

Die Titan ist ein Faltmonster.

. . . aber viel zu teuer im Verglaich zur 7970 GE - diese schaftt fast dieselben PPD (übertaktet unter Nutzung des Bets-Core 17)) und kostet nur gut ein Drittel . . .

BTW:

Wer faltet mit einer HD7870?
Welche Einstellungen benutzt Ihr (Takt, Power Limit, V-Core etc)?
Wieviel PPD mit Core17 (falls bereits getestet)?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein ziemlicher krasser sprung wenn ich dran denke, dass meine gtx560 von anno dazumals mit 16k ppd schon am max dessen gelaufen ist was ann ppd ging

vlt. quäle ich nächste woche mal die 7950 meiner freundin

hat wer ne ahnung ob amd grakas noch nen ganzen core brauchen?

ps: falls sich das mit den bäumen die geld tragen ändern sollte, komme ich dann auf deiner plantage als erntehelfer mal vorbei XD

das ist ein ziemlicher krasser sprung wenn ich dran denke, dass meine gtx560 von anno dazumals mit 16k ppd schon am max dessen gelaufen ist was ann ppd ging

Mittlerweile sind einige WU´s da, die selbst auf den älteren GPU´s vernünftig punkten - meine GTX560Ti 448 @830/1980/1760 MHz schafft mit einer 762xer WU immerhin gute 31K PPD - mit Beta-Core17 gute 37K PPD :daumen:

hat wer ne ahnung ob amd grakas noch nen ganzen core brauchen?

Es empiehlt sich, einen CPU-Core für die Graka freizuhalten - auch wenn eine AMD-GPU mit Beta-Core17 im Durchschnitt nur etwa 10 bis 20% eines "Single-Cores" beansprucht (periodisch aber für einige Sekunden zu 100%).
Allerdings kann die CPU dann auch mehrere AMD-GPU´s "versorgen" - mit einem CPU-Core :cool:

Edit:

Stanford arbeitet daran, dass die Stats-Seiten schneller updaten bzw. auch während eines Punkteupdates für den Nutzer erreichbar sind.

Quelle: Folding@home: Stats system speed update

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die infos, da scheint stanford nach jahren es ja endlich mal zu schaffen die rechenleistung der amd hardware auszunutzen, hat wer einen ppd/watt wert für die amd karten? ist das oberhalb oder unterhalb der server faltfarm?
@bumble: was zieht deine 660ti bei den 55k ppd?

thx im vorraus

ps: warum ist die kepler generation überhaupt so schnell? müsste die nicht bei f@h total versagen aufgrund mangelnder computing-performance?

Zurück