Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Oh man jetzt hatt sich der SMP7 Client schon wieder neen Projekt 8004 geangelt bei einer Ausbeute von 1275 Punkten :nene:
Naja gibt schlimmeres.:)

sei doch froh ich hätte die sooooooooo gern der 2600k läuft damit einer TPF von 32sek und bringen dan meist 1850-2000Punkte

selbst mein Notebook was wegen der Aktion gerade mit faltet läuft bei den Wu´s mit einer TPF von 1:35min was für den i7-720QM nicht schlecht ist ca. 900Punkte pro wu

nee Stadtdessen bekomme ich auf mein haupt sys ständig die 7611er die bringen gerade mal 4500punkte und brauch fast 9h :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame
Wie bekommst du auf deiner 9800GX2 (war das richtig?) eigentlich die bigGPU WUs zum laufen?
Wenn ich bei meiner GTX260 den GPU3 Client mit -advmethods starte, lädt er sich eine ganz normal WU mit 787 Punkten und die Auslastung bleibt bei konstanten 70% stehen.
Ohnehin quält die sich glaube gerade dem Falttod entgegen. Früher war die Auslastung konstant bei 99% und jetzt pendelt sie dauernd zwischen 93 und 98% mit dem V7 Client. Der GPU2 Client (glaube der hieß 6.31) hat die Auslastung zwischen 60 und 90 Prozent geschwankt.

hey
ich brauch mal eure Meinung.
Ich könnte, wenn ich etwa 100€ investiere mir einen weiteren Falter hinstellen. CPU wäre ein i3-2100T, später (viel später) evtl. noch mit Grafikkarte.
würde es sich lohnen und wie viel ppd könnte ich damit erfalten?

Ich hab halt immernoch das ASRock liegen und da die CPU nur 35W nimmt wäre es nicht das Problem den stbiel zu betreiben, nur ziehe ich bald aus und bräuchte dafür eig das Geld...

ich glaub die watt/ppd wären trotz der niedrigen leistungsaufnahme zu schlecht.

mein i5-2400s hatte ~8k gefaltet, bei ~65W (undervoltet) gesamtsystem.
ich glaub nicht das der 2100T mehr als 5k punkte pro tag damit schafft, bei geschätzten 50W verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
hey
Ich könnte, wenn ich etwa 100€ investiere mir einen weiteren Falter hinstellen. CPU wäre ein i3-2100T, später (viel später) evtl. noch mit Grafikkarte.

Ich hab halt immernoch das ASRock liegen und da die CPU nur 35W nimmt wäre es nicht das Problem den stbiel zu betreiben, nur ziehe ich bald aus und bräuchte dafür eig das Geld...

wen du noch ein PCI-e platz frei hast könnte ich dir eine GTS450 GLH günstig anbieten, wen du Interesse hast oder jemand anders hier PN an mich:daumen:;)

hey

Rechne, wenn du die 4 Threads gebrauchst, etwa mit einem Drittel der Rechenleistung von einem Core i7-2600 - ist grenzwertig aber noch machbar (bei 24/7); normale SMP's haben meist "erträgliche" Zeiten

Mann oh Mann. Diese riesen WUs sind toll wenn sie einmal abgeschlossen sind, aber sie falten sooo langsam. Mein Spiele PC faltet schon zwei Tage durch und ist erst bei 48% ... :daumen2:

Das ist doch zu langsam. Aber immerhin wird morgen mein Faltserver eine P6903 WU abschießen :nicken: ... Das sind dann 315-320k...
Dann sind hoffentlich wieder ein paar Plätze im Team drin :)

Glaub mir. Du wirst gaaaaanz schnell gaaaaanz viele Plätze gut machen. Deine "Konkurrenz" kann man an einer Hand abzählen.
Noch nicht. Immerhin falte ich erst richtig für dieses Team seit circa 5 Tagen. Das wird doch noch etwas dauern bevor ich wirklich "Konkurrenz" mache ... Um Platz 120 herum geht es ja noch schnell nach oben, da die meisten um mich herum nicht aktiv falten.

Außerdem bin ich mir unsicher ob ich meine zwei Computer beaufsichtigt 2 Wochen falten lassen sollte.

So, meine Faltserver werden künftig entlastet... Hab einen vServer bestellt, wo diverse Sachen ausgelagert werden.

Mehr PPD! YAY!

Außerdem kann ich dann einen Minecraftserver und nen eigenen TS horsten. Ne Webseite geht auch drauf, 1A.

BTW: Ich hab aus guter Quelle gehört, dass es wohl bald Ivy Bridges mit 8C/16T geben soll... das wäre ja was für die BIGs ab Januar... mein i7 870S hat meines Wissens noch keine BIG gefaltet... schade.

Ivy Bridge mit 8C kommen (wenn überhaupt) erst mit Ivy Bridge E, dessen Einführung für Q4/2012 oder später geplant ist.
Der normale IB (ohne E) für LGA 1155 wird wie SB (ohne E) nicht über 4C/8T herauskommen.

Plausibler wäre vorerst ein SB-E mit 8C/16T, wobei laut roadmap der i7-3960X frühestens in Q3/2012 als Desktop-Topmodel ersetzt werden soll. Dann allerding schon sehr wahrscheinlich durch ein voll genutztes Die (mit allen Cores).

Den Xeon mit 8C/16T wird es in Q1/2012 geben, zu einem Preis von min. 1000USD (2,0GHz imho) bzw. bis zu 2000USD (3,1GHz).

Eine wirkliche Alternative um ab Januar noch BIGs zu falten ist meinen Augen lediglich der i7-3930K (6C/12T) unter Linux mit vorgekaukelten 16 Cores (Guides dazu gibts in diversen Foren). Dessen Leistung übersteigt die der nativen 16Kerner um Längen (dank des wesentlich höheren Takts), bei einem Preis von "lediglich" nem guten Tausender (Euro) fürs ganze System.

Zurück