Ruhige Kühlung für Intel Q9550

AW: Ruhige Kühlung für Intel Q9550

Das günstigste was ich gefunden habe war bei Notebooksbilliger für knapp 45€. Leider insgesamt ein bisschen zu teuer für die Leistung.

Kaktus, Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Wenn er meint, dass er mit seinem Opel einen Ferrari überholen kann, können wir nichts tun.

Wer stolz auf 67° unter Last ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen :)

Ich will mich nicht Rechtfertigen, aber versuchen aufzuklären. Der AC Freezer war vor 5 Jahren (so lange gibts den schon fast unverändert) ein guter Kühler. Da er auch einer der ersten ordentlichen Turmkühler war die bezahlbar waren. Mittlerweile ist er aber einfach überholt, dabei müsste AC nicht mal viel verändern um die Kühlleistung zu steigern. Geschlossener Kühler, besser geschliffener un dünnerer Boden (Abstand Boden zu Heatpipes) und da wären noch locker ein paar Grad drin.

Nur so lange er so wie er ist, empfohlen und gekauft wird, wird AC hier nie eine Verbesserung machen da er sich eben verkauft.

oh danke. Ich hatte versehentlich auf die PCGH Edition geklickt. Was das auch sein soll.

Die PCGH Edition hat anstatt dem Scythe Lüfter einen BeQuiet USC Silent Wing verbaut. Insgesamt ein bisschen leiser, aber der originale Lüfter kann sehr gut geregelt werden und ist ebenfalls sehr leise.

Hi ich hab den Xigmatek Achillis 1284 mit Backplatte und als Kühler Enermax Apollisch Blue. Mein Q9550 läuft auf 3,6GHz, die Kerntemperaturen liegen bei 47 Grad bei Prime (1h). Lautstärke fast unhörbar, ~ Umdrehungen ca.1000 pro min.

Zurück