AW: Ruhige Kühlung für Intel Q9550
Ich will mich nicht Rechtfertigen, aber versuchen aufzuklären. Der AC Freezer war vor 5 Jahren (so lange gibts den schon fast unverändert) ein guter Kühler. Da er auch einer der ersten ordentlichen Turmkühler war die bezahlbar waren. Mittlerweile ist er aber einfach überholt, dabei müsste AC nicht mal viel verändern um die Kühlleistung zu steigern. Geschlossener Kühler, besser geschliffener un dünnerer Boden (Abstand Boden zu Heatpipes) und da wären noch locker ein paar Grad drin.
Nur so lange er so wie er ist, empfohlen und gekauft wird, wird AC hier nie eine Verbesserung machen da er sich eben verkauft.