Rufnummerübernahme einige Dinge nicht klar, bitte Hilfe ;)

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Rufnummerübernahme einige Dinge nicht klar, bitte Hilfe ;)

Hey leute,nachdem ich nun ja mein neues smartphone gekauft habe, mache ich mir immer mehr gedanken zu meinem neuen vertrag. Abgeschlossen habe ich meinen neuen jetzt bei BASE. Bis jetzt hatte ich ne prepaid karte von Tchibomobil.
Ich habe bei base nachgefragt wegen einer rufnummerübernahme, also dass meine bisherige rufnummer weiterverwendet wird, dafür wurde mir ein 50€ gutschein erlassen.
Jetzt hab icih aber nochmal genauer nachgeschaut, und gesehen, dass ich bei tchibo 25€ zahlen muss für eine "Portierung". So viel geld is mir die alte rufnummer eig auch nicht wert.
Was wäre jetzt, wenn ich einfach gar nichts mache, sprich den 50€ gutschein einfach "einstecke", aber keine rufnummerübernamhe bei base beantrage? Ist das ok, oder hat dies irgendwelche rechtliche folgen?
Danke für eure antworten, in sachen handy und co bin ich (noch) n ziemlicher noob :D

MfG

AW: Rufnummerübernahme einige Dinge nicht klar, bitte Hilfe ;)

Du bekommst die 50€ erst wenn die deine Nummer übernehmen konnten also wenn du die Nummer mitnimmst, dann hast du aber trotzdem 25€ gut gemacht ansonsten bekommst du garnix und deine alte Nummer ist weg.
Wenn du den Gutschein vorher bekommst holen die sich das Geld wieder.

ok, und wie lang geht das, wenn ich den basevertrag am wochenende geordert habe und morgen zu tchibo fahren würde und dort diese woche kündigen würde? Bis zum naächsten ersten oder???

Wie lange das mit der Kündigung dauert, hängt von Deinem Tchibo-Vertrag ab - so ein Vertrag hat immer eine gewisse kündigungsfrist, zB zum MOnatsende, wenn man spätestens bis zum 15. des MOnats kündigt. Und es dauert das Verfahren natürlich so doer so eine Weile, da musst Du vermutlich einen Brief per Einschreiben hinsenden und auf eine Bestätigung warten - mit der musst Du dann wiederum zu Base.

Was ich nicht ganz verstehe: haste jetzt schon eine neue Basenummer, und die wird dann wieder umgeändert, oder wie? ^^

ja, ich bekomme jetzt ne vorläufige nummer von base, und die wird dann wieder geändert (also zu meiner alten nummer wieder) ;)

Zurück