Rückhaltemechanismus kaputt - woher neuen?

shila92

Software-Overclocker(in)
Rückhaltemechanismus kaputt - woher neuen?

Hi Leute,

ich bin wohl heute, wie es hier so schön heißt, "fergemoddet" worden. :(
Ich hab ein MSI K8N Neo4 Series (MS-7125 (v1.X), Sockel 939).

Heute kam mein neuer CPU Kühler (Xigmatek Dark Knight) und als ich den montieren wollte, ist mir ein Stück vom Rückhaltemechanismus abgebrochen. :klatsch: Zumindest heißt es so im Handbuch. Das Teil auf dem ersten Bild im Anhang meine ich, an dem der Kühler montiert wird.

Weiß jemand wo ich so einen neuen Rahmen herbekommen kann?
Ich werds nachher mal bei der Hotline probieren, aber ich glaube das sieht schlecht aus, da das Board nicht mehr hergestellt wird. :(
Oder hat vielleicht jemand von euch noch einen rumfliegen, der nicht mehr gebraucht wird?
 
AW: Rückhaltemechanismus kaputt - woher neuen?

Sämtliche Amd Boards ab S939 haben diese Halterung. Wenns keine andere Möglichkeit mehr gibt kannst vllt ein kaputtes billiges Board bei Ebay oder so ersteigern und die Halterung von da wegmachen. Aber da gibts sicher noch andere Möglichkeiten bevor du auf die zurückgreifen musst nur wüsst ich grade keine
 
AW: Rückhaltemechanismus kaputt - woher neuen?

Das die gleich sind, wusste ich gar nicht. Umso besser!

Ich hab schon versucht mit Silikon zu kleben aber ich bezweifle, dass das hällt... :(
Am liebsten wäre mir ja so eine Halterung aus Metal... für einen Grobmotoriker wie mich! :D
 
AW: Rückhaltemechanismus kaputt - woher neuen?

Ach so heißt das! Vielen Dank! :hail:

Mal gucken, ob ich das noch etwas günstiger bekomme. ;) Aber ansonsten ist mir das wert!
 
AW: Rückhaltemechanismus kaputt - woher neuen?

Ich kann nicht warten! :ugly: Ich hab mich heute wie ein Schneekönig gefreut als mein Packet ankam... aber es musste ja so kommen :schief:
Hab jetzt schnell dieses hier bestellt: Retention Modul, Halterung für AMD Sockel 754,939,940 Die Backplate aus Metal hab ich noch.

Morgen geht die Schule wieder los und am Wochenende möchte ich wieder basteln... ;)

Vielen Dank! Wünscht mir Glück beim zweiten Versuch! :banane:
 
Zurück