cuthbert
Software-Overclocker(in)
AW: Rückgang bei Grafikchipverkäufen - Nvidia einziger Gewinner
Mit der Qualität der Karten hat das erst mal nicht wirklich was zu tun, zumal es hier wie eh schon gesagt nicht um die Verkaufszahlen der High-End Modelle geht, sondern um alle Grafikchipsätze von IGP bis GTX 690.
Woran sieht man das? Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Nvidia/Intel häufiger als AMD in Komplett-PCs verbaut wird und auch unter PC-Spielern eine größere Verbreitung/ein besseres Image genießt, wie man z.B. an den Steam-Statistiken sieht: Steam Hardware & Software SurveyDie News hier zeigt doch eindeutig, dass AMD seine Karten verscherbeln muss damit sie gekauft werden. Trotz der oben genannten Tricks und Spielebundles...
Mit der Qualität der Karten hat das erst mal nicht wirklich was zu tun, zumal es hier wie eh schon gesagt nicht um die Verkaufszahlen der High-End Modelle geht, sondern um alle Grafikchipsätze von IGP bis GTX 690.
AMD macht Gewinn mit den Grafikkarten. Aktuell ist es sogar die einzige Sparte, wo sie wirklich Gewinn machen afaik. Das reicht aber nicht, um das Minus aus dem CPU-Bereich auszubügeln.matty2580 schrieb:Wie immer gelingt es AMD nicht, trotz eines guten Produktes Gewinn herauszuschlagen....
) würde ich meine Aussage auf den hiesigen Markt beschränken 

. Zudem darfst du nicht vergessen, dass viele Toptitel TWIMTBP sind und Nvidia entsprechend Vorlaufzeit hatte, die Treiber an die Spiele anzupassen. Man kann nun mal nicht einfach schon optimieren, bevor man Zugriff auf die Spiele hat.
Wer gleich zu Release eine teure Grafikkarte kauft, der weiss in der Regel auch, was er kauft. Wie ich mir als Kunde da veräppelt vorkommen sollte, verstehe ich effektiv nicht.