Ruckler/Soundfehler bei Spielen ! Absurdes Problem !

aty02006

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Ich hab ein riesen kompliziertes Problem ! Vielleicht schafft es ja jemand mir zu helfen.

Medion Erazer X5330 D (MD 8845) Gaming-PC-System bei Hofer und Aldi » markensysteme.de

das ist der rechner, ich weiß medion ist klump, ich hätte mir den pc nie kaufen dürfen, aber naja.. es gibt viele viele nutzer die mit den ding grundzufrieden sind... ich hab halt wiedermal die perle erwischt !

also.. bei allen spielen, egal ob on oder offline, egal wiesehr sie den rechner beanspruchen, bf3, worms, total war rome 2 .. überall hab ich das problem das manchmal der sound kurz stockt.. in warheit stockt aber alles (sound + bild), es ist oft nur unterschiedlich lang, manchmal nur ein bruchteil einer sekunde, da merke ich es nur am sound, aber es kann auch gut mal ne halbe sekunde hängen es macht dann ein blechernes geräuscht und das bild hängt fest, das tritt alle paar minuten mal auf, dann wieder ne halbe stunde nicht, dann ist es kurze zeit wieder häufig, kein muster und ich kanns nicht provozeiren.

ich wollte mich mit den problem an das forum wenden und wollte das ganze frapsen also aufnehmen.. ja und jetzt kommt das was mich irre macht.. wenn ich frapse ist das prolbem WEG. sobald ich bei fraps die aufname starte passiert das einfach nichtmehr, es ruckelt nichtmehr.

da wird man ja krank im kopf.. was zur hölle kann das dann sein ? fraps ist eine zusätzliche belastung für den pc.. wie kann fraps diesen fehler beheben ??

ich weiß das hört sich dumm an, da denkt man sich "kann ja nicht sein du irrst dich".. aber es ist wirklich so.. seit 3 tagen versuche ich mit stundenlangen aufnahmen diesen fehler einzufangen.. geht nicht, das passiert nicht, sobald ich fraps ausmache hab ich ihn 100% in den nächsten 5 minuten immer wieder.

k.a. was ich machen soll, wo soll man da anfangen ? treiber ? hdd defekt ? .. bei allen denk ich mir halt nein.. weil mit fraps gehts ja.

absurd, vllt fällt ja wem was ein, die lösung kann es ja nicht sein auf alle ewigkeit fraps laufen zu lassen nur damit ich spielen kann.

:(

danke

Hast du (noch) Widerrufsrecht? :D

Ansonsten... Installier mal CoreTemp und GPU-Z und gib uns mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte an.

(Idee dahinter: CPU läuft vielleicht im Limit, läuft heiss und taktet kurzzeitig herunter - Leistung bricht ein. Fraps limitiert die FPS, Last nimmt ab, PC heizt sich nicht so stark auf)

Du kannst ja mal ausprobieren ob das Problem wirklich weg ist wenn du die FPS limiterst (geht mit Riva Statistic Server der beim MSI Afterburner bei ist).

hi

danke mal schon für die antworten, antwort 1 hab ich mal gemacht.

also mit den temperaturen passt alles, das hab ich mir auch schon mal angeguckt, da kommt nichts in die nähe einer kritischen temperatur.

bei gplog konnte ich die txt hier nicht raufladen, aber die max. temp der graka war 71 grad, also auch ok.

:-(

mann wenn einfach nur ein teil kaputt wäre, das wär einfach, aber so is das echt kompliziert.

Anhänge

• prozessor.jpg
    prozessor.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 844
  • ruckler.jpg
    ruckler.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es bitte mal mit aktuellen intel rapid storage technology treibern, die wirken manchmal Wunder. Falls das nicht klappt, kannst du mit dem Latencymon mal gucken, wo es hängt.
Viel Erfolg!

hi wim !

vielen dank mal für die antwort. ich hab die treiber vorher installiert, hab 30 mins gespielt und hatte keine aussezter, das sagt halt noch nix, könnte zufall sein, ich hatte schon manchmal stunden ohne.

alerdings latencymoon zeigt glaube ich "böses" an, ehrlichgesagt kann ich mit den daten nicht sehr viel anfangen deswegen poste ich dir mal den screen.

mir ist es halt wichtig einfach das teil zu finden das etwas hat, ich kann ich nicht weiter vorsteller das die treiber nämlich ein problem sind, man darf nicht vergessen das der pc vorinstalliert war und es gibt tausende davon und ich glaube das kaum jemand der sich nen medion pc kauft wirklich gut auskennt, ergo würden alle in die foren laufen und genau nach diesen problem mit den rechner fragen, wenn dieser fehler an den treiben liegen würde, weil die sind ja eig. überall die gleichen.
also so zumindest mein gedankengang.

danke !

Anhänge

• latency.jpg
    latency.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 1.666
Hi aty,
ja, wahrscheinlich hat es dann nix mit den Intel RST Treibern zu tun, die wurden mir nämlich beim LatencyMon damals angezeigt.
Ich habe mal nach "nvlddmkm.sys latency" gegooglet und hier ein paar spannende Links für dich, kannst ja mal schauen, ob was dabei ist.
Ich habe leider selbst nur begrenzte Kenntnisse und Erfahrungswerte, da tummeln sich hier im Forum sicher ganz andere...
Es hat aber offensichtlich etwas mit dem Grafiktreiber zu tun.

Viel Erfolg! (und lass hören, falls etwas geklappt hat) :)

SOLVED! Dropouts, Cracks, Pops on Windows 7 and NVIDIA GFX CARD!!
Solving DPC Latency Issues | SweetCare
Audio crackling in game (DPC latency) - Windows 7

HI Danke nochmal !

Also: rapid storage technology treibern

Das hat geklappt ! Ich hab den ganzen Tag gezockt und hatte nicht einen aussetzer, Latency Mon mekkert zwar nochimmer, aber das Problem scheint weg zu sein. Komsich warum sich das tool dann immer noch meldet.
Ich werde mir das jetzt paar tage angucken aber es sieht gut aus, wenns klappt greif ich den rechner nichtmehr an *G* egal was das tool sagt.

Danke vielmals, ich sag bescheid wenn ich 100% sicher bin das es weg ist.

Hi Nochmal.

da hab ich wohl nicht genau geschaut, da ist schon ein unterschied zwischen den auswertungen, also es ist jetzt besser !

Wenn man die vergleicht.

Also ich glaub ich kann sagen die Ruckler sind weg, sicher 5-6h gespielt heute, in der Zeit kam das definitiv öfters vor, also das wäre schon ein riesen Zufall.

Vielen dank ! Ich hab Urlaub und Total War Rome 2 is grad rausgekommen, ich hab mich so drauf gefreut, spielen hätte ich es eh können aber mit faaden beigeschmack wenns dauernd ruckelt !

Hast mir wohl den Urlaub versüßt ! Supeer !

Anhänge

• besser.jpg
    besser.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 957
  • latency.jpg
    latency.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 737
Zurück