target2804
Volt-Modder(in)
Hey guys and girls,
mal kurz ne frage, die ich mal so loswerden muss.
ich besitze eine gigabyte gtx 670 OC wf3, die ich zuletzt mal etwas übertaktet habe (1250/3605) was auch super funktionierte. habe dadurch in bf3 5-6fps mehr bekommen und konnte fast ohne ruckeln spielen.
zudem habe ich dann mal auf 1300 getestet, allerdings hat sich direkt der treiber zurückgesetzt, also hab ich erstmal wieder runtergetatket auf die 1250mhz.
Hatte gleichzeitig noch etwas am offset meiner CPU gedreht (ins minus) und einmal ist mir dann bei bf3 der PC abegstürtzt, also kein bluescreen oder treiberreset, sondern ein standbild und durchgehend verzerrter sound. eigentlich hab ich das auf den offset wert geschoben, hab den wieder so gestellt wie vorher (das war primestable) und habe die graka auf normaltakt gestellt.
allerdings kommt es mir jetzt so vor, als ob ich deutlich mehr ruckler bei bf3 habe. es hakt und hakt einfach. die graka ist jedoch im normaltakt und macht auch z.b. im 3d mark11 genauso viele punkte wie vorm ersten OC. Eigentlich waren die 1250/3605 Settings auch stabil, deshalb schieb ichs eigentlich wie gesagt auf den offset wert. nichts desto trotz sind die ruckler bei bf3 so extrem geworden, dass ich von 16x AA auf 8x und von 8x MSAA oder wie das heißt auf 4x runter bin, da es sonst nicht mehr spielbar ist. auf diesen settings jetzt funktionierts eigentlich perfekt.
meine frage jetzt: kann die graka so n minimalschaden bekommen haben, oder haltet ihr das wie ich eigentlich für unwahrscheinlich, da sie sonst eig. ganz normal läuft, im 3d mark dieselben punkte bekommt und auch definitiv nicht abstützt.
danke schonmal für die antworten.
mal kurz ne frage, die ich mal so loswerden muss.
ich besitze eine gigabyte gtx 670 OC wf3, die ich zuletzt mal etwas übertaktet habe (1250/3605) was auch super funktionierte. habe dadurch in bf3 5-6fps mehr bekommen und konnte fast ohne ruckeln spielen.
zudem habe ich dann mal auf 1300 getestet, allerdings hat sich direkt der treiber zurückgesetzt, also hab ich erstmal wieder runtergetatket auf die 1250mhz.
Hatte gleichzeitig noch etwas am offset meiner CPU gedreht (ins minus) und einmal ist mir dann bei bf3 der PC abegstürtzt, also kein bluescreen oder treiberreset, sondern ein standbild und durchgehend verzerrter sound. eigentlich hab ich das auf den offset wert geschoben, hab den wieder so gestellt wie vorher (das war primestable) und habe die graka auf normaltakt gestellt.
allerdings kommt es mir jetzt so vor, als ob ich deutlich mehr ruckler bei bf3 habe. es hakt und hakt einfach. die graka ist jedoch im normaltakt und macht auch z.b. im 3d mark11 genauso viele punkte wie vorm ersten OC. Eigentlich waren die 1250/3605 Settings auch stabil, deshalb schieb ichs eigentlich wie gesagt auf den offset wert. nichts desto trotz sind die ruckler bei bf3 so extrem geworden, dass ich von 16x AA auf 8x und von 8x MSAA oder wie das heißt auf 4x runter bin, da es sonst nicht mehr spielbar ist. auf diesen settings jetzt funktionierts eigentlich perfekt.
meine frage jetzt: kann die graka so n minimalschaden bekommen haben, oder haltet ihr das wie ich eigentlich für unwahrscheinlich, da sie sonst eig. ganz normal läuft, im 3d mark dieselben punkte bekommt und auch definitiv nicht abstützt.
danke schonmal für die antworten.
an was lags denn nun?
)
