"Ruckler" mit neuem PC

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin...
Ich habe mir im Dezember einen neuen Rechner geholt, der auch bis jetzt absolut super läuft.
Die einzige "Ausnahme" ist, manchmal im League of Legends Charakterauswahlbildschirm hängt er sich für 5-10 Sekunden auf. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht
weiß oder ahnt es ja einer von euch, vor allem, weil danach und davor alles andere perfekt funktioniert und er auch die "Eingaben" (Champauswahl) während des "hängens" akzeptiert.
In Spielen (seien sie anspruchslos wie LoL oder "anstrengend" wie DA:I) habe ich keine Probleme und durchgehend ein flüssiges Spielerlebnis.
Hardware:
FX 8320E @Stock@boxed
Sapphire r 9 280 Dual - X @Stock
Asrock extreme3 pro 2.0
G.Skill TridentX 8gb 2400mhz
Das Spiel ist auf einer Kingston 120gb SSD.
Temps sind soweit ich weiß ganz i.O, Graka bei ca 60° CPU kA..aber es wird nicht warm am Gehäuse oder im PC.
Gehäuse ist ein Bitfenix Comrade mit Sichtfenster, verbaut ist ein Lüfter hinten oben (bläst raus) und 2 vorne in der Front (saugend).
Hilfe wäre super, es stört zwar nicht, aber ich mags nicht, wenn iwas nicht rund läuft und ich nicht weiß, warum.

Jupp..es sei denn ich muss das iwo bestätigen. Ich habe das Anfangs in "Systemsteuerung - Energieoptionen" angeklickt, aber keinen "Übernehmen" Button gefunden, daher das Fenster einfach nur geixt... Kann das denn sowas ausmachen?
Wie gesagt, IN Spielen habe ich ja keine Probleme^^

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle HDD/SSD mit Crystal disk Info auslesen ob IRGENDEINE defekte Sektoren hat.... Windows Prüft Pausenlos deine HDDs und SSDs... Wenn eine einen Overflow an Def.Sektoren hat die nicht ausgetauscht werden können , kommts zu rucklern

Dazu nochmal ein Bios Update machen da dein CPU erst ab Bios 1.6 zu 100% verwendet werden kann

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure recht schnelle Hilfe, leider hat nichts gefruchtet, weder die Kerne "entparken", noch eine Neuinstallation. Dazu kommt, dass CrystalInfo meine SSD und meine HDD als "gut" empfindet. Also keine fehlerhaften Sektoren..
Das neueste Bios habe ich auch drauf.
Naja..und ja, es kommt nicht beim Spielen, ausschließlich bei dieser einen Stelle im CharakterAuswahlbildschirm (auch da nicht immer, aber manchmal) und ansonsten nie, auch bei keinem anderen Spiel. Nervig..

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung..ich spiele nicht gegen Bots...so nennt man alles unter Platin doch, oder irre ich mich?
Ne, Spaß beiseite..ich kann ich dir atm nicht sagen, ich hab ca 300 Rankeds vs 2-3 Bot-Games, um nen neues Build auszuprobieren...

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du nur selbst messen.
Ich stell mir gerade die Frage welches Board du genau hast, du schreibst ASrock extreme 3 Pro.
Es gibt jedoch nur entweder das extreme 3 oder das Pro 3.
Beim Extreme sollten sie spannungswandler ausreichend kühl bleiben, beim Pro sind sie nicht gekühlt^^

Ist ein bekannter LOL-Fehler der querbeet auftaucht und wo RIOT bisher keine genauere Hardware ausmachen konnte. Der Fehler kommt und geht mit den Patches, nach der neuen Map war ich selbst betroffen bis ich glaube 3 Patches später. Also ca nen Monat.

Okay..Ich muss diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da ich wieder ein ähnliches Problem habe, diesmal allerdings im Windows-Modus. Alle Nase lang, wenn ich z.B eine neue Anwendung starte (Steam etc. , allerdings nicht IMMER) friert mir Windows für 5-15 Sekunden ein, ich kann nichts klicken, die Maus bewegt sich zwar aber macht nichts. Wenn der Freeze aufhört, wurden aber alle während des Freezes
getätigten Eingaben ausgeführt. Das System ist das Gleiche wie vorher, nur das NT ist kein Thermaltake mehr, sondern ein BQ Dark Power Pro 10.

Zurück