• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ruckler bei RX 580 über aktiven DP/DVI-D adapter

Lechloan

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab einen 27" 1440p Monitor der nur einen DVI-D Anschluss hat. Der ist aufgrund Homeoffice über einen aktiven DP/DVI Adapter angeschlossen, da der Arbeitslaptop keinen DVI Anschluss hat. Um das umstecken einfach zu machen, ist am Privatrechner einfach eine DP-Verlängerung. Mit der alten grafikarte, einer GTX 670 hat das ohne problem funktioniert. Jetzt hab ich eine RX 580 und da gibt's alle paar Sekunden Ruckler und Flackern.
Wenn ich den Monitor direkt über DVI anschließe, funktioniert er.
 
Oben Unten