Ruckler bei Crossfire oder unter 60 fps

DasHolz

Kabelverknoter(in)
Hallo Pcgh Forum

Ich habe mich vor ca 3 Monaten wegen Fps Problemen in Gta 5 hier gemeldet damals hab ich denn Sup von Rockstar auf das Problem angeschrieben welcher mir versicherte es würde an Amd liegen darauf hab ich damals denn Sup von Amd angeschrieben welcher mir sagte mit dem nächsten Treiber würde es ein crossfire Profil für Gta geben dieses Profil gibt es bis heute nicht.

So mein Problem von Damals besteht noch immer heißt wenn ich mit beiden Karten Gta Spiele habe ich zwar 60 fps und mehr aber dennoch ruckelt es immer mal wieder steht das Bild für ca 1 sec meist wenn ich schnell mit dem Auto fahre oder mit der Mini Gun schieße oder mich schnell drehe. An denn Einstellungen in Gta liegt es auch nicht da hab ich schon alles durch Probiert von denn Standard settings bis hin zu alles auf max und alles auf minimal das Problem gibt es immer. Gut hab ich mir damals gedacht spiele ich mit nur einer Karte wird sich schon bald lösen das Problem aber mit nur einer Karte kann ich Leider kein Msaa nutzen und ohne Msaa finde ich sieht das einfach nicht schön aus und fxaa ist ein schlechter scherz. Da ich nicht viele Spiele spiele hab ich das selbe Problem z.B. bei The Witcher und Landwirtschafts Simualtor. Spiele Wie Rocket League, Minecraft, Bf4, Bf3, League of Legends, Bo 2 laufen alle ohne Probleme hat da eventuell jemand ein Tipp für mich ? Bei The Witcher und Landwirtschafts Simulator geht das Problem sogar noch etwas weiter und zwar wenn ich dort nur mit einer Karte spiele und mal unter 60 fps komme stotert es extrem selbst 59 fps stotern egal ob Vsync an ist oder nicht habe bereits 4 mal das System neu installiert. Win 7 Win 8 Win 10 alles Probiert nix bringt was. In z.B. League of Legends hab ich keine Probleme mit der Nutzung beider Karten dort zaubern mir meine beiden Karte mit SweetFx und Treiber Seitiger grafik aufbesserung über 400 fps auf denn Monitor. Ich verstehe nicht warum ein Free to Play game so gut läuft und ein game was mich 60 euro kostet nicht läuft.

4790k 4,6ghz
2x r9 290x 1150 mhz
16gb ram 2666mhz

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir gerne helfen aber weiß auch nicht was ich dazu sagen soll^^
Ichmselbst nutze sli von nvidia und das läuft auch nicht perfekt.

Witcher 3 zwar problemlos aber bspw bei tue vanishing of ethan carter habe ich auch 1sekündige laderuckler durch das sli.

Und zu deiner Beruhigung: die letzten Treiber von nvidia waren auch nicht perfekt.....scaling Probleme z.b

Allerdings gebe ich dir recht, dass gerade für grosse AAA Titel ordentliche SLI Profile zur Verfügung gestellt werden müssten.

Hier ein angeblicher fix für das problem:

https://www.youtube.com/watch?v=VhLGkjb_Kl8

Was hast du denn für ein Treiber drauf?
Denn xfire gibt es seit 15.4.1. Man muss halt mal ein beta nutzen. 59fps mit vsync wären 30fps. Hast du die cpu den richtig übertaktet oder liegt dort das Problem?

Nein der Link konnte mir nicht Helfen.
Mir ist gerade auch noch aufgefallen das wenn ich Vsync an habe und Crossfire mein Ton knistert.
Ich habe gerade auch noch allen oc rückgängig gemacht heißt cpu 4 ghz gpus 1000 mhz hat sich nix geändert.

Zurück