Ruckeln trotz hoher fps

Autsch !

( jetzt lese ich weiter )

EDIT

Laste mal den kompletten Rechner aus um auszuschließen das das Netzteil Probleme macht.
Hierzu lässt du prime95, und den furmark gleichzeitigt laufen, bei der Geschichte könnte es sein das die Kiste plötzlich ausgeht.
Hier solltest du die Temperaturen der CPU und graka im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Geht alles, bis auf, dass die GPU nen bischen heiß wird...

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    299 KB · Aufrufe: 130
Wunderbar, dann wäre das NT schonmal Save wenn mann das bei der Bombe so sagen kann:ugly:

Du hattest ja prime95 und furmark GLEICHZEITIG laufen lassen und nichts einzeln oder?
Ansonsten mal die HHD testen

Ich hatte die mal getestet, alles ok.... kannst du mir ein Programm empfehlen?
Nach defragmentieren läufts schon viel besser, aber noch lange nicht perfekt

Also wenn es nach dem defragmentieren schon viel besser läuft dann denke ich kann man das Problem eingrenzen und sagen das es eventuell an der Festplatte liegt. Oder jetzt mal etwas weiter hergeholt: Vielleicht hat deine Windows CD eine macke und ist fehlerhaft. Das hatte ich damals bei Windows xp gehabt. Der hat manche System dateien nicht installiert bzw fehlerhaft.

Für Systemfehler windows intrigierte Systemdatei Prüfung ausführen
CMD (Suchen und als admin ausführen) und "sfc /scannow" eingeben dann werden alle Systemdateien geprüft.
Bei XP muss man die original CD ins Laufwerk einlegen. Damit es auch geht sollte man eine Unberührte Winxp (home) professional entsprechende SP3 nehmen.

Mal abgesehen davon, das du die GPU nicht zu 100% auslasten kannst, bräuchtest du eigentlich ne stärkere CPU
Du kannst nur in niedrigen Grafikeinstellungen/Auflösungen zocken da die CPU dem nicht gewachsen ist.
Selbst wenn du ne "angeblich" gute Framerate hast, dropt es gewaltig.
Ich hatte das selbst beobachtet, als ich damals noch einen q9400@4GHZ drin hatte mit der GTX 560 TI

Nachdem ich den I7 2600K @ 4,5 GHZ drin hatte, lief Skyrim usw alles flüssig, ohne Drops

lg

Bei mir läuft alles smooth
Windows Dienste könnten dran schuld sein. nur welche?
Autostart Programme die eine höhere Systempriorität haben (coretemp ist da ein Kandidat)
Ram Auslastung nah am limit
Auslagerungsdatei auf langsame HDD (zuviele zugriffe gleichzeitig)
Auslagerungsdatei zu klein (bringt häufig BSOD)
Prefetching von Programmen an
Windows index Dienst durchsucht unnötig Systemplatte.
Anti virus software scannt während eines vollbild Programm wie Spiele die HDD
HDD wird von Software zum Schreiben von temp downloads im hintergrund genutzt während man die HDD für Encoding oder normale downloads Speichert.zuviele anfragen am Sata Kontroler.
Lösung für viele dieser probleme eine neue HDD mit mehr leistung oder eine gute SSD
Auslagerungsdatei auf HDD SSd legen die am schnellsten ließt.
SSD secure erease regelmäßig anwenden (vista und auch win 7)
HDD im geräte manager auf Geschwindigkeit testen.
msahci anschalten und zusätzlich den ahci treiber des chipsatz installieren.
Hintergrundprogramme auf niedrige prio setzen. dafür gibt es programme die das automatisch festlegen tuneup oder andere tuning toools.glary tools z.B.
Dienste die man nicht nutzt auf manuell stellen oder ganz abschalten.
Win update automatisch stellen.

Zurück