Ruckeln bei Twitch Streams

Haasinger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
bitte schaut euch mal mein System aus der Signatur an. Wie kann es sein dass bei einem Twitch.de Stream mit 720p das auch nur Ansatzweise ruckelt?
Weder die CPU noch die Graka sind irgendwie am Limit.
lg Haasinger

Hallo,
bitte schaut euch mal mein System aus der Signatur an. Wie kann es sein dass bei einem Twitch.de Stream mit 720p das auch nur Ansatzweise ruckelt?
Weder die CPU noch die Graka sind irgendwie am Limit.
lg Haasinger

Internetleitung ? Ruckelt es immer oder nur manchmal ?
Sorry bin am Hand, kann deine Signatur nicht einsehen.

Sehe ich das richtig du nutzt eine Intel GPU? Möglicherweise könnte das daran liegen. ;)

- Wie siehts denn mit der Internet-Leitung aus?
- Hardware-Beschleunigung im Browser aktiviert? Testweise mal deaktivieren/aktivieren.
- Verwendet Twitch jetzt noch Flash oder schon HTML5? Oder beides?

Ich schau meine Twitch Streams immer per Livestreamer + Twitch Gui, da ich auch immer Probleme mit ruckligen Streams hatte ---> seitdem keine Ruckelorgien mehr. Allerdings wird der VLC Player benötigt.

Overview — Livestreamer 1.12.2 documentation
GitHub - bastimeyer/livestreamer-twitch-gui: A multi platform Twitch.tv browser for Livestreamer
Das kann ich auch , empfinde es aber als unkomfortabel das ganze jedes mal zu starten.

Hardwarebeschleunigung wird getestet. An der Internetleitung liegts nicht , ich kann nämlich auf dem Tablet das ganze Ruckelfrei starten.
Und ja , Twitch ist auf Flash.

benutz einfach XBMC / KODI Downloads | Kodi , damit kannste auch mit nicht leistungsfähigen CPUs/GPUs alle Streams in FULL HD schauen ohne laggs etc... einfach unter:

Videos---Addons---Twitch API laden und unter Einstellungen dein USERNAME eintragen, nun siehse sogar deine ABOs etc.

Meiner meinung nach das Beste womit man Twitch schaut, und nicht nur Twitch, sondern auch jegliche andere Art von Multimedia / Filme etc pp

lg

Zurück