RTX2080 vs Vega 64, Preis/Leistung wobei besser?

Kennst du schon die Benchmarks?

Einfach ignorieren ! Er ist der grösste NV-hater hier auf PCGH und hat von nichts ne ahnung.

Übertaktungsfreundlicher, bessere Preis Leistung ? Kannst du mir deine Zeitmaschine mal borgen. Gott bist du peinlich.

Edit:
Die RTX 2080 gab es heute im übrigen für 580.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die RTX2080 ist im Schnitt um die 25% schneller und besonders im MultiCore-Rendering, aber bei doppeltem Preis ist sie das echt nicht wert.
P/L gewinnt hier die Vega64 für 449€.
Schau mal jetzt bei Mindfactory gibt es RTX 2080 für 580€
für das Geld kann keine Vega mithalten
Stimme ich zu. 580€ ist ein Wort.
Naja andererseits ist das immer noch die GTX1080Ti mit nur 8GB Speicher...
Aber was will man machen?
Die Vega VII ist jedenfalls 120€ teurer und mit 700€ schon wieder für manche unbezahlbar.

Puh 25% Mehrleistung für 26% Aufpreis?
Denke dann ist die RTX2080 doch die etwas klügere Wahl, denn die hat eine größere Leistungsreserve für die Zukunft.
Desweiteren zieht die beim Gaming 15% weniger Strom aus dem Netzteil, bzw heizt auch mehr.
Wenn man aber unbedingt mehr als 8GB VRAM braucht fällt die RTX2080 aber raus.

Wo sind die guten alten Zeiten wo eine High-End-Graka noch 350€ gekostet hat?
 
Übertaktungsfreundlich? Übertacktest du gerade eine oder woher weißt du das?
angemessener Speicherkapazität? Lass ich mir gefallen!
bessere Preis Leistung? Weisst du aus den dir vorliegenden Benches?

Was hat denn geschrieben und worauf habe ich geantwortet?
Kontext und so.
Und AMD steht halt auch für Laut, Heiß und Stromhungrig.

Da steht AMD nicht Radeon Vega VII!
 
Einfach ignorieren ! Er ist der grösste NV-hater hier auf PCGH und hat von nichts ne ahnung.

Übertaktungsfreundlicher, bessere Preis Leistung ? Kannst du mir deine Zeitmaschine mal borgen. Gott bist du peinlich.

Edit:
Die RTX 2080 gab es heute im übrigen für 580.-

580 für ne 2080 ist echt gut, da liegt ja selbst der HEK 5 Euro drüber (wenn du dieZOTAC GeForce RTX 2080 Gaming Blower meinst). Also auf Benchmarks nicht achten und die billigste nehmen?
 
immer noch nichts.

Grade geschossen.
Neuer Adrenalin, GPUZ 2.16
Screenshot (114).jpg

580 für ne 2080 ist echt gut, da liegt ja selbst der HEK 5 Euro drüber (wenn du dieZOTAC GeForce RTX 2080 Gaming Blower meinst). Also auf Benchmarks nicht achten und die billigste nehmen?

Ich würde sogar eher zu den günstigen raten, die teuren A Chips lohnen sich kein bisjen. Du hast aber dann einen Blower, das lohnt meist nur wenn man wirklich drauf angewiesen ist (enger HTPC z.B.) oder die Karte umbauen will im Anschluss auf Wasser oder mit nem Morpheus. Warte lieber auf ein Angebot mit anständiger Kühlung sonst, die neue Radeon drückt ja jetzt schon die Preise wegen ihren 16GB, da kommen sicher noch andere Angebote.
 
Ich würde sogar eher zu den günstigen raten, die teuren A Chips lohnen sich kein bisjen. Du hast aber dann einen Blower, das lohnt meist nur wenn man wirklich drauf angewiesen ist (enger HTPC z.B.) oder die Karte umbauen will im Anschluss auf Wasser oder mit nem Morpheus. Warte lieber auf ein Angebot mit anständiger Kühlung sonst, die neue Radeon drückt ja jetzt schon die Preise wegen ihren 16GB, da kommen sicher noch andere Angebote.

Ok, würde es die Msi Ventus auch tun?
 
Ok, würde es die Msi Ventus auch tun?
Die hier?

8GB MSI GeForce RTX 2080 VENTUS 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de

MSI GeForce RTX 2080 Ventus 8GB (V372-063R) (NVIDIA, Grafikkarte) — MediaMarkt


Du hast aber schon gesehen, dass gestern ne RTX2080 für 580 Tacken verkauft wurde?
Warum jetzt 90-110€ mehr ausgeben?

Ist halt ne MSI mit 2 Axiallüftern.
Wird schon gut sein - wie immer halt.

Sieht halt ein bisschen nach Plastikbomber aus... :D
Und ich checke die hässlichen Löcher in der Blende irgendwie nicht.
Sind das zusätzliche Luftauslässe? Sieht ja mal richtig kacke aus. :ugly:

fee_786_587_png-png.1027306
 

Anhänge

  • fee_786_587_png.png
    fee_786_587_png.png
    138,7 KB · Aufrufe: 252
Ja schaut net gut aus. Preislich kein Unterschied, krieg zum Glück HEK.

Naja ich hab mich entschlossen. Hol mir die Zotac 2080Ti Twin Fan, HEK is da gutes Stück unter 1000. Die normale 2080 ist mir zu sehr wie die 1080 Ti.
 
Gibt es überhaupt VRMs mit Tempsensor?
Meine Igor meinte mal, dass er keine Karte mit sowas kennen würde.
 
Zurück