RTX2080 vs Vega 64, Preis/Leistung wobei besser?

Cashback bei der Asus von 35 Euro. Eine Ventus ist auch keine 40 % schneller, die kommt gerde mal auf 1080 ti Ref Leistung.
 
Also die RTX2080 ist im Schnitt um die 25% schneller und besonders im MultiCore-Rendering, aber bei doppeltem Preis ist sie das echt nicht wert.

P/L gewinnt hier die Vega64 für 449€.
 
In dem Index treten die Karten übrigens im Referenztakt gegeneinander an.
Die RTX-Generation ist werksseitig stark übertaktet und hat eine Powerlimiterhöhung, sowie stärkere Lüfter erhalten.

Eigentlich müsste man immer maximal übertaktete Karten gegeneinander antreten lassen um Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Aber naja.
Ich finde die RTX2080 trotzdem viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass das quasi ne GTX1080Ti mit nur 8GB Speicher für 700€-850€ ist.
 
Alles Klar, ich wollte mir die GraKa auch bei Mindfactory holen. Was heißt Mindstar?
Und Danke für deinen Beitrag, damit hab ich mich entschieden.

Mindstar ist eine Art Aktion von denen wo die jeden Tag Hardwareangebote haben. Gib in Google einfach mal Mindfactory Mindstar ein. Dann müsstest du direkt darauf kommen. Da sind zurzeit RTX Angebote. Einfach jeden Tag Mal reinschauen. Wenn du Glück hast kommt da eine gute RTX für weniger Geld. Aktuell ist da eine 2070 Strix für 560 glaub ich, statt 630.
 
P/L gewinnt hier die Vega64 für 449€.
Auf FHD 60Hz wäre wohl eine RX580 der P/L Sieger, wobei jetzt wo bekannt ist, dass Nvidia zukünftig auch Adaptive Sync unterstützen wird, ist auch eine GTX1060 für Sync zu empfehlen.
Für WQHD 75Hz unterliegt die RX Vega 56 der RTX2060 und die RX Vega 64 hat keine Chance mehr gegen eine RTX2070. Interessant welche Auswirkung die Nvidia Sync Kehrtwende hat.
 
ich hab mir im dezember eine vega 64 gekauft.

lass die finger davon. von werk aus schafft es die grafikkarte, sich so zu erhitzen, das sich der pc abschaltet und neu startet.
meine ist eine vega 64 nitro+ von sapphire. ohne dass man im treiber die lüfterkurve anpasst, wird es zu warm.
das lustige ist, versuch mal die vrm auszulesen per gpu-z. kannste nicht auslesen.:ugly:
wenn du nartürlich ein masochist bist, und du stunden/tage/wochen damit verbringen willst die karte einzustellen, viel spaß.
 
ich hab mir im dezember eine vega 64 gekauft.

lass die finger davon. von werk aus schafft es die grafikkarte, sich so zu erhitzen, das sich der pc abschaltet und neu startet.
meine ist eine vega 64 nitro+ von sapphire. ohne dass man im treiber die lüfterkurve anpasst, wird es zu warm.
das lustige ist, versuch mal die vrm auszulesen per gpu-z. kannste nicht auslesen.:ugly:
wenn du nartürlich ein masochist bist, und du stunden/tage/wochen damit verbringen willst die karte einzustellen, viel spaß.

Du kannst bei Nvidia keine VRMS auslesen, bei AMD bei allen Karten, oh wunder, in GPUZ.

Schlumpfig.png
 
Schau mal jetzt bei Mindfactory gibt es RTX 2080 für 580€
für das Geld kann keine Vega mithalten, Gott sei Dank habe ich meine Vega abgegeben wäre jetzt ausgerastet bei den Preisen hahahah
 
AMD ist selten das rundere Produkt. Die meisten freuen sich nur über die niedrigeren Preise, aber die können sie ja auch nicht fahren, weil ganz oben nur NVIDIA mitspielt.

Und AMD steht halt auch für Laut, Heiß und Stromhungrig.

Warten wir auf die Benchmarks der neuen VII dann sehen wir weiter.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Eher für Übertaktungsfreundlich, angemessener Speicherkapazität,bessere Preis Leistung und moderne Treiber UI
 
Eher für Übertaktungsfreundlich, angemessener Speicherkapazität,bessere Preis Leistung und moderne Treiber UI

Übertaktungsfreundlich? Übertacktest du gerade eine oder woher weißt du das?
angemessener Speicherkapazität? Lass ich mir gefallen!
bessere Preis Leistung? Weisst du aus den dir vorliegenden Benches?
 
Zurück