Eine bestimmte SSD-Geschwindigkeit setzt RTX IO laut Nvidia nicht voraus. Allerdings profitierte man bei schnelleren SSDs
Wie ich schon vermutet hatte, funktionieren die neuen Funktionen auch alle auf PCIe 3, bzw. älteren Systemen(und auch älteren SSDs).
Die werden halt auch beschleunigt, nur eben
im Verhältnis dementsprechend langsamer, als sauschnelle.
Die GPU braucht wohl keinen Umweg machen und kann das benötigte selber schneller entkomprimieren(direkt von der SSD gezogen), als die CPU.
Und wie ich auch schon mal sagte, ist es doch klar, dass der neueste Shice immer schneller/besser is, als der alte, denn wäre ja schlecht, wenn die Sachen immer schlechter werden würden.
Ich denke/schätze/hoffe aber mal, dass meine ganz normale Sata-SSD immer noch schnell genug ist, für den Kram.
Wir werden es ja bald in Tests erleben.
Funktionieren tut es auf jeden Fall 100%.
Was das angeht, einfach abwarten und Kaffee trinken.

Da mein Kaffee Smilie grad nicht funktioniert, dann eben so:
Heute mal n Standbild.
edit:
Selbst
wenn meine 860 evo zu langsam für den Kram sein sollte, also dass es sich lohnt, kann man sich im Fall der Fälle doch einfach irgendeine M.2 SSD holen, für seine aktuell gezockten Lieblingsspiele, die das überhaupt unterstützen werden(das werden ja wohl eh meist nur neue sein, da es die Entwickler auch in's Spiel integrieren müssen) und gibt halt
einmalig ca. 60-70€ aus(kostet gerade mal so viel, wie ein gutes Vollpreis-Spiel), so Pi mal Daumen, für ne ca. 500GB M.2 SSD und packt die unten in sein Mainboard und gut is.
Schaut mal ... die Dinger kosten ja nun auch nicht mehr die Welt. Hab schon etwas "bessere" ausgesucht:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&bpmin=20&bpmax=80&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=2028_1000~221_3000~252_480~4832_3
Geht sowohl billiger, als auch teurer, je nach Geschmack.