News RTX 5090 - Witcher 4 und Doom: The Dark Ages sind die Technologie-Flaggschiffe

Absolut korrekt, CDP Project hat sich das auch verdient...

@ RTX 5090
Ich möchte die Karte schon kaufen, sehe aber Probleme bei der Verfügbarkeit.
Direkt bei Release schießen.
Damit ist man bei der aktuellen Marktlage im Highend-Bereich am besten gefahren.

7800x3d für 329€ gekauft, jetzt kostet das Ding weit über 400 überall (kA warum, Nachfolger längst da).
3090 bei Release für rund 1500€ gekauft (tut weh aber die sind dann auf 2500€ geklettert :ugly: )
Das einige was halbwegs preisstabil bleibt bzw. kleine Angebote bekommt ist Apple, die scheinen den tatsächlichen Bedarf richtig einzuschätzen und vermeiden massive Engpässe (nicht lieferbar für über 2-3 Wochen gibts bei Apple nicht).

Servus, wie immer ist es relativ, natürlich sind 2329€ verdammt viel Geld je nach Lebenssituation. aber wenn der Nachbar um mitzuhalten die 7-800€ Leasingrate für sein neues Auto zahlt ist das ok. aber wenn der Gamer sagt er zahlt für 2 jahre (24Monate) <100€ im Monat um einem echt geilen Hobby nachzugehen und hat mit 32 GB danach auch noch richtig Spass oder einen "Restwert" dann ist er nicht von dieser Welt. Wir vergessen meiner Ansicht nach zu schnell was für kranke high-Tech das ist und nachdem die Weihnachtsferien gereicht haben um das neue Indiana Jones durchzuzocken, sag ich einfach mal danke an meine Lieblingslederjacke ;-) a gsunds neues noch an alle Leidensgenossen*innen :-)

Servus, wie immer ist es relativ, natürlich sind 2329€ verdammt viel Geld je nach Lebenssituation. aber wenn der Nachbar um mitzuhalten die 7-800€ Leasingrate für sein neues Auto zahlt ist das ok. aber wenn der Gamer sagt er zahlt für 2 jahre (24Monate) <100€ im Monat um einem echt geilen Hobby nachzugehen und hat mit 32 GB danach auch noch richtig Spass oder einen "Restwert" dann ist er nicht von dieser Welt. Wir vergessen meiner Ansicht nach zu schnell was für kranke high-Tech das ist und nachdem die Weihnachtsferien gereicht haben um das neue Indiana Jones durchzuzocken, sag ich einfach mal danke an meine Lieblingslederjacke ;-) a gsunds neues noch an alle Leidensgenossen*innen :-)

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Und: Was für ein geiler Vergleich mit dem Nachbarn. :-) LOL. HAMMER. Hahaha... Gefällt mir.

Anhänge

• apologet.png
    apologet.png
    61,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Verfügbarkeitsprobleme direkt bei Release...
Flotter Checkout sofort im Release-Moment mit weniger bekannten shops (Equippr etc.) oder Schlange stehen bei Caseking zum Release-Tag sind immer eine Option.

Stelle mir schon vor die Schlange so gegen Ende Januar vor dem Laden um sich von 2500€ zu trennen xD

Der ein oder andere gönnt sich eine RTX 5090 , was ja absolut ok ist, aber spielt dann doch nur Fast Food Simulator.
und andere änliche Games.

Der ein oder andere gönnt sich eine RTX 5090 , was ja absolut ok ist, aber spielt dann doch nur Fast Food Simulator.
Genau das ist der Punkt, bei den meisten setzt da einfach das Hirn aus.
Nach dem Motto "brauch ich zwar nicht, aber will unbedingt haben, weil besser"
Ist doch wie bei den ganzen Gasköpfen die jedes mal wenn ein neues IPhone raus kommt, das Ding sofort habe müssen.
Aber leider verdienen sich diverse Konzerne an solchen Affen ne Goldene Nase.

Langweilige KI Fake Gen. Kann man getrost überspringen und auf die 6000er Gen warten die dann hoffentlich wieder richtige Performance bringt mit 2nm.

Die RTX 6000er kann man auch getrost überspringen, wenn man jetzt eine gute Karte hat und mit Glück auch noch die RTX 7000er. Wir sehen uns dann zur RTX 8090.

Kennst du da einen? Ich kenne keinen. Oder bist du so neidisch, dass du dir einen Strohmann bauen mußt?

Genau das ist der Punkt, bei den meisten setzt da einfach das Hirn aus.
Nach dem Motto "brauch ich zwar nicht, aber will unbedingt haben, weil besser"
Ist doch wie bei den ganzen Gasköpfen die jedes mal wenn ein neues IPhone raus kommt, das Ding sofort habe müssen.
Aber leider verdienen sich diverse Konzerne an solchen Affen ne Goldene Nase.

Manche gönnen sich halt einfach was. Ist auch in völlig Ordnung, wenn man weiß, was man denn will. Andere sind mit dem zufrieden, was sie haben und bei wieder anderen trieft der Neid aus dem Kommentar.

Als ich noch eine 7900XTX hatte, haben ich diese Nachrichten echt eifersüchtig gemacht, ich dachte mir, egal AMD wird nachlegen puste Kuchen. Heute bin ich frei und freue mich auf die neuen Sachen von Nvidia juhu.

DLSS 4 wird richtig geil shut up and take my money :hail:

Schau dir mal unabhängige Benchmarks zu Reflex an. Das funktioniert bei weitem nicht so gut wie von nVidia angepriesen, vor allem wenn man eh schon in einem gutem Bereich liegt (<25ms) bringt Reflex fast gar nichts mehr.
Oder du, es funktioniert eigentlich genau so wie damals behauptet. Und zwar das man im GPU limit am meisten Latenz gut macht.
Wichtig die damalige Anti lag variante ist die jenige die, die Auflösung reduziert

1736342836085.png

Für mich liest sich das alles so, dass neuere Spiele generell nur noch mit neuester Grafikkarte lauffähig sein werden. Ohne den neuesten Technik-Schnickschack läuftnichts mehr. Es geht nicht um Mehrleistung. Es geht nur noch um Alleinstellungsmerkmale.
Spiele mit UE5 werden so sein. Die Engine ist unterirdisch und vertraut auf (Überraschung) KI Nachbesserung.
Witcher 4 wird mit Hilfe von Nvidia ein Cyberpunk 2.0 wo die eigene Software Voraussetzung für ein optimales Spielerlebnis wird.

Zurück