News RTX 5090 - Witcher 4 und Doom: The Dark Ages sind die Technologie-Flaggschiffe

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Eine neue GPU-Generation wie RTX 50 braucht auch die passenden Leuchtturm-Spiele, um das maximale Potenzial aufzuzeigen. Hier scheint sich Nvidia unter anderem auf The Witcher 4 und Doom: The Dark Ages einzuschießen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 - Witcher 4 und Doom: The Dark Ages sind die Technologie-Flaggschiffe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Witcher 4 überrascht mich doch ein wenig. Hätte getippt, es kommt Ende 2026 und dann könnte es auch direkt die neue NV Technik unterstützen, es jetzt als "Flaggschiff" zu nutzen wirkt etwas seltsam. Vielleicht kommt das Spiel ja deutlich früher.

So ab 2029 gibt es dann also sieben Spiele, die mit Raytracing besser aussehen? Cool!
Nö due gibt's schon jetzt, aber gibt natürlich Leute die wollen das nicht wahrhaben
Witcher 4 überrascht mich doch ein wenig. Hätte getippt, es kommt Ende 2026 und dann könnte es auch direkt die neue NV Technik unterstützen, es jetzt als "Flaggschiff" zu nutzen wirkt etwas seltsam. Vielleicht kommt das Spiel ja deutlich früher.
Ist so wie 2018 Cyberpunk das dann auch 2024 noch ein Update erfährt um auch wirklich die letzte Nvidia Technik auch auszureizen

Ist so wie 2018 Cyberpunk das dann auch 2024 noch ein Update erfährt um auch wirklich die letzte Nvidia Technik auch auszureizen
Jo, man kann mit Cyberpunk die neuen Karten bewerben. Mein Punkt war, dass Witcher 4 gar nicht wirklich zur "Lebzeit" von den aktuellen Karten erscheint, sondern erst danach und man eigentlich die 6000er-Karten damit bewerben wird.

Jo, man kann mit Cyberpunk die neuen Karten bewerben. Mein Punkt war, dass Witcher 4 gar nicht wirklich zur "Lebzeit" von den aktuellen Karten erscheint, sondern erst danach und man eigentlich die 6000er-Karten damit bewerben wird.
Das hab ich schon verstanden und meinte ich ja auch.
2018 wurde mit Cyberpunk die RTX 2000 Serie beworben. Es erschien erst halbfertig zu Zeiten als die 2000 Serie schon abgelöst war, und ganz fertig erst zu 4000er Zeiten

Aus einem frame gleich 4 Stück machen?
Na dann viel Spaß mit dem Input-Lag. D.h. bei 120fps hat man da einen Input Lag entsprechend von 30fps.

Ich kann da nur jeden beneiden, der das nachziehen nicht bemerkt.

Aus einem frame gleich 4 Stück machen?
Na dann viel Spaß mit dem Input-Lag. D.h. bei 120fps hat man da einen Input Lag entsprechend von 30fps.
Nein, das InputLag wird theoretisch sogar kleiner, weil nicht auf das nachfolgende echte Bild gewartet werden muss.
aber
Die AI kann natürlich nur bekannte Inhalte vom Sichtfeld in voraus abschätzen.
Wenn dann von außerhalb des Sichtfelds ein Objekt mit hoher Geschwindigkeit kommt oder ein MP-Gegner, dann
kann schonmal im 4./5. Frame ganz überraschend Was aufploppen.

Ich kann da nur jeden beneiden, der das nachziehen nicht bemerkt.
Würde bei mir nicht sagen, das ich es nicht bemerke. Aber so empfindlich, dass ich es als unspielbar empfinde, bin ich auch nicht.

Wobei es natürlich aufs Spiel ankommt. Ein Doom würde ich jetzt nicht unbedingt mit FG spielen, weil der Input-Lag da stören würde. Bei Indiana Jones stört mich das gar nicht. CP2077 das gleiche. Oder Stalker 2.

2329 Euro 😅
Das hört sich so willkürlich unrealistisch an.

Zahlendreher?!

Hey warum nicht gleich 3229 Euro?

Die haben doch nen Vogel.

Was zahlt denen Sony damit sie die ps5 pro günstig erscheinen lassen mit ihren Mondpreisen bei Nvidia?

😅😅😅

Ach wisst ihr was, ich hole/spiele die nächsten Jahre einfach 90er und 2000er und ggf ein paar 2010er Klassiker nach.
Die haben doch alle einen Vogel an der Grafikkartenfront.

Letzte Woche habe ich Portal 1 auf Switch nochmal durchgespielt.

Ich brauche das ganze neue AAA Klimbim nicht(mehr).
Außer stalker2, aber das spiel ich erst in 2 Jahren wenn es läuft.

Für mich liest sich das alles so, dass neuere Spiele generell nur noch mit neuester Grafikkarte lauffähig sein werden. Ohne den neuesten Technik-Schnickschack läuftnichts mehr. Es geht nicht um Mehrleistung. Es geht nur noch um Alleinstellungsmerkmale.

Zurück