News RTX 5000 Super wohl schon bei Boardpartner: Nvidia hält den Release zurück [Gerücht]

Tja, man müsste bei Nvidia vielleicht drastisch die Marge runtersetzen oder? So wie es ist, wird das nix.

Quersubventionieren, bei dem AI Gedöns ein paar Millionen abknabbern, merkt eh keiner. :devil:

Aber muss man diese teuren GDDR7-3GB-Module wirklich verbauen?
Gehen da nicht einfach mehr von diesen 2GB Modulen drauf?
Oder komplett auf GDDR6 2GB-Module umswitchen.
Sollte doch machbar sein, zumindest wären dann die Preise wahrscheinlich humaner und nen Vorteil der GDDR7 Module gegenüber den mit GDDR6 habe ich nicht wirklich feststellen können...nur das sie verhältnismäßig inzwischen zu teuer sind.
Gehen schon aber müsste man Clamshell Dualside-PCB machen und doppelte Speicher, wird also nicht wirklich günstiger.

Die machen Milliarden, sind mehr wert als Microsoft. DLSS und Multi Frame Gen + Pathtracing hat alles andere zerstört. Und trotzdem können und wollen die keine GPU subventionieren, um den Fans die sie unterstützt haben etwas zurück zu geben, um den Menschen da draußen noch einen Grund mehr zu geben auf Nvidia zu setzen. Das wäre ein richtig saftiger Marketing Move geworden. Aber es geht nur noch um Zahlen und Geld, die Investoren wollen ein Massaker und Blut sehen.

eine 5070ti super mit 24GB wäre eine vergleichsweise preiswerte Möglichkeit lokale AI Anwendungen sinnvoll zu nutzen. 16 GB Karten reichen derzeit nicht wirklich aus. Blieben nur 7900xt/xtx als Alternativen oder eine gebrauchte 4090 für über 2000€. Da wirken 1250€ für eine 24GB 5070TI Super angemessen
Nicht unbedingt! EIne Arc Pro B60 24GB bekommt man ab 679€, die B65 32GB ab 1059€ und die B70 32GB ab 1259€.
Eine Radeon Pro 9700 32GB bekommt man ab 1453€.

Naja wenn ich für das DLSS 5 wirklich ne 5000 Karte bräuchte wär für mich als 4090 FE Besitzer wohl nur ne 5080 mit 24 GB interessant.
Preislich ist mir die "alte" 5090 dann doch zu teuer.
Denk der Release kommt kurz vor DLSS 5 oder mit DLSS 5.

Zurück