News RTX 5000 Super wohl schon bei Boardpartner: Nvidia hält den Release zurück [Gerücht]

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Videocardz berichtet, dass mindestens ein Boardpartner bereits im Besitz der kommenden RTX-50-Super-Grafikkarten ist, Nvidia aber die Veröffentlichung zurückhalte. Grund dafür sollen die teureren 3-GiByte-Speichermodule sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5000 Super wohl schon bei Boardpartner: Nvidia hält den Release zurück [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ahhh, es ist wieder Zeit:ugly::D

Screenshot 2026-07-17 205130.png

Ich habe gestern eine 5080 bestellt. Doch lieber wieder zurück schicken? 8GB mehr VRAM nehme ich.

Für vermutlich deutlich über 500€ mehr? Dann ist auch unklar, ob die Karten überhaupt kommen werden.

Es ist halt eben die Frage, ob du mit deiner bisherigen Karte zur Not 5 Jahre aussitzen kannst, wenn es ganz übel kommt.

Hm, soviel mehr Videospeicher in Zeiten, wo der mit Gold aufgewogen wird? Ich glaube das erst, wenn ich's sehe. Sprich: diese S-Karten wirklich so releast und am Markt verfügbar sind. Auf jeden Fall würde das die 5000er Karten interessanter machen.
Aber mit meiner 4090 und ihren 24GB sitze ich die aktuelle Kartengeneration von NVidiaAMD trotzdem gemütlich weiter aus. Möge sie noch viele Jahre halten.

Zurück