suche 4090 für zwohundertfuffzig
grüne Unterhose, oder was ?Nein, 50000€ mindestens wird die kosten!!!!
Ich sags nur ungerne, aber aktuell sehe ich mit Blackwell ein Monster auf uns zukomme, die 4090 kommt in N4 (einem optimiertem 5nm Prozess) bereits auf 609 mm² Chipfläche und ist damit recht ordentlich groß. Die 5090 soll 33% mehr Shader beinhalten, ansonsten sehr ähnlich aufgebaut sein und kommt in N4P (einem noch einmal optimiertem N5 Prozess) dazu einem vergrößertem Ram BUS was auch noch einmal Platz kostet. Sehe aktuell den Chip schwer in Richtung 800mm² tendierend und damit schon sehr nah am Maximum was theoretisch geht. Die Ausbeute wird daher verhältnismäßig schlecht sein und der Chip wird einfach massiv Geld kosten, dazu GDDR7 Speicher der sicherlich auch kein Schnäppchen wird. Daher sehe ich einen deutlichen Preisanstieg.Wartet doch einfach mal ab, bis sie da ist.
In Zeiten wo eine Konsole einer 4 Jahre alten Generation, ohne Laufwerk, ohne Ständer und ohne (aktuell) wirklich grossen Mehrwert, 800 Euro kostet, sind wir tatsächlich an einem Punkt angekommen wo man sagen kann: "Die Kunden bezahlen fast alles".![]()
Mach das. Hab meine FE am Freitag für 1950€ verkauft und vor 2 Jahren hab ich 2k bezahlt. Guter Kurs würde ich sagenFür 2000€ gebe ich meine MSI 4090 Suprim X auch gerne ab, hat sogar noch Garantie![]()

Die Kunden betteln doch quasi um immer teurere Produkte. Zumindest könnte man das meinen. Nach dem Motto, wenn es sich verkauft war es noch zu günstig.
Danke für den Hinweis.Mach das. Hab meine FE am Freitag für 1950€ verkauft und vor 2 Jahren hab ich 2k bezahlt. Guter Kurs würde ich sagen![]()
Einfach auf Ebay reingehauen und geschaut ob sie jemand kauft.Danke für den Hinweis.
Wo hast du das Ding verkauft?
Könnte ich mir glatt überlegen, die Zeit lässt sich Prima mit GeForce NOW überbrücken.
Man zahlt keine Provision mehr bei Ebay, nur noch wenn du International was verschickst.Habe ewig nichts mehr auf ebay verkauft. Zahlt man immer noch für den verkaufserlös oder ist es mittlerweile kostenlos?
Korrekt.Okay, das ist ja gut. Dann kann man quasi einfach bei ebay sein. Glück versuchen und wenn ich sage ich mal die Karte für 1800 einstelle und sie wird nicht verkauft. Kostet mich das keinen Cent richtig?
Ja, ist echt so! Im Moment scheinen die Leute Sachen zu suchen, um Geld loszuwerden, bevor man es verbrennt!Die Kunden betteln doch quasi um immer teurere Produkte. Zumindest könnte man das meinen. Nach dem Motto, wenn es sich verkauft war es noch zu günstig.

Ich brauche NVIDIA nicht! Die können weg!Nenn mir ein anständiges Konkurrenzprodukt das günstiger ist und ich nehme es
Ach Moment mal haben wir garnicht ….
Tjaaa da muss man wohl als Kunde gewillt sein das Geld auszugeben.
Mach ich auch !![]()

Es machen doch genügend Menschen freudestrahlend mit, also warum nicht! Würde ich auch so machen!Alle Grafikkartenpreise steigen wieder weiter nach oben !
Was die Hersteller und Händler mit den Kunden seit Jahren machen ist schon impertinent !!
Nvidia mag deine DenkweiseAlso wenn ich mir von irgendeiner Hardware wie bspw. Smartphones etwas Neues kaufen will, greife ich in der Regel auch zum Vorgängermodell, bevor das Neue erscheint. Allerdings sind da die Modelle in der Regel günstiger zu haben, nicht teurer als sie dazumals gekauft wurden.
Ich meine, da kann man ja gleich zu einer Karte der aktuellsten Generation greifen, bevor man so viel Geld für ein altes Modell ausgibt oder? Würde mir zumindest nicht im Traum einfallen.