RTX 4090 hohe Hotspot Temp

Hallo, habe eine Palit Gamerock OC 4090 und habe bei über 500 Watt Leistungsaufnahme eine GPU Temperatur von maximal 65 Crad und 68 Crad Hotspot. Entweder stimmt bei der Inno etwas nicht oder dein Gehäuse ist im inneren zu warm ?‍♂️ Hatte auch einmal eine Inno 2080ti X4 und war damit zufrieden ?
Du hast garantiert keine 3 Grad Delta zwischen GPU und Hotspot Temp :schief:

Ja hast auch eine ahnung bis wann der hot spot safe ist
Zwischen GPU-Temperatur und der HotSpot Temperatur sollten idealerweise 15 °C dazwischen liegen und das wird in deinem Fall laut deinem ersten Beitrag mit 17 °C Delta in Ordnung sein.

Um diese Differenz richtig auszurechnen, müssen beide Temperaturen zeitgleich aus aktuelle Werte ausgelesen werden. Also keine max. Werte oder Durchschnittswerte dazu beachten.

Zum Beispiel lasse ich mir diese Temperaturen in Games mittels OSD mit ausgeben:
Ashampoo_Snap_Dienstag, 15. November 2022_05h56m36s_003_.png

Zwischen GPU-Temperatur und der HotSpot Temperatur sollten idealerweise 15 °C dazwischen liegen und das wird in deinem Fall laut deinem ersten Beitrag mit 17 °C Delta in Ordnung sein.

Um diese Differenz richtig auszurechnen, müssen beide Temperaturen zeitgleich aus aktuelle Werte ausgelesen werden. Also keine max. Werte oder Durchschnittswerte dazu beachten.

Zum Beispiel lasse ich mir diese Temperaturen in Games mittels OSD mit ausgeben:
Anhang anzeigen 1408209
ja die max werte sind wirklich hoch. hatte gestern in 6k laut gpu z 97° max wert. aber konnte nur 92° durchgehend beobachten mit 450w

Jetzt auch 96 gehabz mit 85% power limit konnze aber nur 87 bis 89 feststellen beim mitlesen. Keine ahnung wo diese ausreisser herkommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück