Wahrscheinlich weil die 4090 noch ein wenig dicker ist und dadurch bei manchen Gehäusen das Kabel noch mehr geknickt werden muss damit es überhaupt passt.Wenn es den neuen Conector schon seit der 3090 TI gibt, warum wird das jetzt gerade bei den neuen Karten zum Problem? Wir hätten zumindest schon seit April Meldungen hierzu hören müssen, oder?
Ich finde es grenzwertig. Problem scheint zu sein das die Steckerverbindung nicht mehr optimal ist wenn das Kabel gebogen wird. Den Rest hat Bummbirne schon treffend beschrieben. Anscsheinend muss der Stecker optimal sitzen, ansonsten gibts den Schmorrbrand...Die 4090 ist beeindruckend - "ihre" Kabel und ihr Stecker weniger.
Ist der Stecker nun mangelhaft oder grenzwertig, dass scheint hier die Frage zu sein...
Wenn es den neuen Conector schon seit der 3090 TI gibt, warum wird das jetzt gerade bei den neuen Karten zum Problem? Wir hätten zumindest schon seit April Meldungen hierzu hören müssen, oder?
Schön.
Damit hat sich das Thema ja erledigt.
Anständigen Adapter kaufen und gut ist.

Was am Problem wenig ändert, wo der fette Kabelquerschnitt beim Stecker schlimm verjüng werden muss, weil der unterdimensionierte Stecker nur ganz dünne Leitungen hat und noch winzigere Abstände dazwischen.Anständigen Adapter kaufen und gut ist.
Den kleinen Leitungsquerschnitt im Stecker halte ich für bedenklich, dagegen hilft weder ein 90° abgewinkelter Adapter - den es bald gibt - wenn dort der Leitungsquerschnitt ebenso fatal klein ist - auch die saubere Arbeit eines Bequiet-Kabels hilft wenig, wenn der Stecker an sich krank unterdimensioniert ist.Wenn ein Steckverbinder 50 Grad heiß wird, ist er zu klein dimensioniert. Ganz einfach.
Die 4090 ist beeindruckend - "ihre" Kabel und ihr Stecker weniger.
Ist der Stecker nun mangelhaft oder grenzwertig, dass scheint hier die Frage zu sein...
da, jetzt auch mit video.Lol
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schau dir die Artikel von Igor an.Was am Problem wenig ändert, wo der fette Kabelquerschnitt beim Stecker schlimm verjüng werden muss, weil der unterdimensionierte Stecker nur ganz dünne Leitungen hat und noch winzigere Abstände dazwischen.
Die Frage ist wenn mir der hässliche Stecker abfackelt ist das dann ein Garantie Fall ?… ich hoffe das Nvidia da am besten schnell was kostenloses hinterher schiebt damit da nicht noch mehr passiert.
Wahr.Schau dir die Artikel von Igor an.
Dann merkst auch du, dass das Hauptproblem der Nvidia Adapter ist.
Und nicht der eigentliche Stecker.
Erklärt auch wieso es erst seit der 4090 auftritt und nicht schon bei der 3090 ti.
Und wieso man das Problem bis jetzt nur mit dem nvidia adapter hatte.