RTX 4090 ausverkauft? Mondpreise bei Ebay

Ich verstehe auch die Leute nicht, die Scalper in irgendeiner Weise auch noch unterstützen. Nur, weil man die Grafikkarte zum Release nicht direkt beim Händler bekommt, kauft man sie bei einem Privatverkäufer, weil der mehr Glück hatte, zu einem überteuerten Preis, weil man einfach nicht warten kann?

Kapiere ich nicht. Dann hat doch am Ende eigentlich nur der Scalper gewonnen? Einen Teufel würde ich tun und eine Grafikkarte von ner Privatperson auf Ebay zu kaufen...mit dem Wissen, das ich dem jetzt 200-300 oder mehr Euros für seine Abzocke schenke. Wer tut denn bitte sowas? o.O Habt ihr alle zu viel Geld? Könnt mir auch gerne 200-300€ schenken. Nehme ich gerne. :ugly:
Das ist der Fluch des Onlinebuiseness. Vorteile wie auch diese Nachteile halt. Wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Ich vermisse es auch ein wenig zu PC Laden um die Ecke zu gehen...., aber das beste drauß machen.....halt
Grafikkartenpreisdeckel, das wärs....... :D

Also wenn jemand eine Strix OC in OVP für 4000 kaufen möchte kann er sich gern melden. :D

Spass beiseite... das wird nur ein vorübergehendes Phänomen sein. Da hoffen ein paar Leute das die Goldgräberstimmung von 2020 wiederkommt. Wird aber nicht passieren. Es gibt keine Mangellage mehr was Chips etc. angeht. Das einzige was passieren könnte ist das Nvidia die 40er künstlich verknappt. Aber danach sieht es momentan überhaupt nicht aus. Jeden Tag tauchen wieder neue 4090er auf... sogar mein Minihändler hier vor Ort kann liefern. Die Partnerkarten natürlich zu höheren Preisen als MSRP der FE - aber Partnerkarten waren immer schon teils deutlich teurer als eine FE. Von deswegen nichts ungewöhnliches wenn eine PK 300 Euro mehr kostet.
Und jetzt zu Beginn vielleicht sogar 400-500 Euro. Aber machen wir uns mal ehrlich... wer 2000 Euro für eine GPU ausgeben kann hat auch mit 2400 Euro überhaupt kein Problem.

Aber das sich das Flagship-Modell gut verkauft - egal zu welchen Preis - ist keine Überraschung.
Interessant wird es wenn die 4080er - und dann später die Karten darunter - kommen, wie die bei der Kundschaft ankommen und zu welchen Preisen die Leute bereit sind zu kaufen.
Weil da spielen die Preise eine deutlich größere Rolle als bei einem Halo-Produkt.

Ich bin da vielleicht alleine auf weiter Flur aber ich finde es gut das die Premium Karten so teuer sind denn das ist in Anbetracht der Leistung nachhaltig damit man nicht jedes Jahr was neues Kauft. Die Leistung sollte auch locker ein paar Jahre reichen und nicht wie früher wo man jedes Jahr ne neue kaufen musste. Ist wie mit den Handys die halten auch locker 5 Jahre und wer immer das neuste Will muss dafür zahlen.
Wir produzieren schon genug Elektroschrott und ne 2000€ Karte ersetzt man nicht so schnell.
Stimmt, so wie alle jetzt ihre 1550€ Karte ersetzen macht deine Aussage natürlich Sinn...
Damals haben alle top Karten unter 1k gekostet.

Es wird immer irgendwelche Leute geben die auch 3000 Euro und mehr für ne GPU bezahlen. Klar ist die Ausnahme ,aber gibt es. Es gibt auch Leute die kaufen sich Bilder für zick tausende Euro und hängen sie nur an die Wand. Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar aber für andere ganz normal.
Teure Bilder können eine Wertanlage sein, Grafikkarten eher nicht.

Tja hätte Nvidia die UVP mal bei 3000€/$ oder höher angesetzt, hätten Sie noch mehr Gewinn machen können, gekauft wird ja anscheinend ohnehin.
Sorry aber das ist Unfug. Es gibt IMMER ein paar Leute die fast jeden Preis bezahlen aber darauf kannst Du als nVidia doch kein Geschäft aufbauen und die sind kein Maßstab. Selbst wenn alle die Du kennst sich nur noch Brot und Wasser leisten können, wirst Du Leute finden die einen Scalper bedienen. Wenn Du Dich in anderen Foren mal umschaust, dann findest Du sehr viele Leute die sehr wohl eine Schmerzgrenze haben.
Zudem kann ich mir gut vorstellen das manche Influencer das wenig stört, weil sie das Ding zeitnah brauchen um Follower zu generieren was Einnahmen bedeutet. Da kann schnell mehr zusammenkommen als der Scalper verlangt.

Ich verstehe auch die Leute nicht, die Scalper in irgendeiner Weise auch noch unterstützen. Nur, weil man die Grafikkarte zum Release nicht direkt beim Händler bekommt, kauft man sie bei einem Privatverkäufer, weil der mehr Glück hatte, zu einem überteuerten Preis, weil man einfach nicht warten kann?

Kapiere ich nicht. Dann hat doch am Ende eigentlich nur der Scalper gewonnen?
Vor allem ist nur die Verfügbarkeit der FE wirklich schlecht, da gab es gefühlt ganze 5 Karten, nach weniger als 2 Minuten waren alle weg und es kamen seitdem keine mehr nach, NBB hatte nach wenigen Stunden bereits eine riesige Stornowelle losgetreten gestern die so massiv war das viele erst Mal an einen technischen Grund oder Fehler geglaubt haben weil man keinen identifizieren konnte der überhaupt eine bekommen hat. Aber ein paar Glückliche gab es dann wohl doch aber die absolute Minderheit.
Bei den Customs dagegen war eigentlcih eine ziemlich breite Verfügbarkeit gegeben und täglich tauchen neue in den regulären Shops auf zu gar nicht mal extra überhöhten Preisen (jaja teuer sindf sie trotzdem, ich weiß).
Wer unbedingt irgendeine 4090 will muss nicht zu einem >3.000€ Scalper rennen. Nur wer unbedingt eine FE haben muss warum auch immer hat keine wirkliche Alternative. Aber ich bezweifle daß es für die FE viele Scalper gibt, die Stückzahlen scheinen extrem gering gewesen zu sein, nicht mal die scalper haben sich wirklich eindecken können. Die haben auch nur Customs gescalpt eigentlich.

Also wenn jemand eine Strix OC in OVP für 4000 kaufen möchte kann er sich gern melden. :D
Hihi, vergiß dann aber nicht, daß Du den Gewinn versteuern musst. Als Privatmensch hast Du eine Freigrenze von 600€ im Jahr, alles darüber an Gewinn aus Verkäufen musst Du versteuern, sofern Du das Objekt nicht länger als 12 Monate zuvor besessen hast. Das Finanzamt hat da keinerlei Humor von dem sie wüßten.

Zuletzt bearbeitet:
Déjà-vu Bitches ?

Muss aber auch gestehen, dass ich das tatsächlich so nicht erwartet habe. Dachte tatsächlich das diesmal signifikant mehr Karten zur Verfügung stehen.
(Volle Lager haben sie gesagt, alles wird verfügbar sein haben sie gesagt ?)

Dazu Scalper aber ohne Miner? Gamer lassen sich zwar auch ausnehmen, aber das werden nicht so die massiven Massen sein wie bei Minern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück