RTX 4090 ausverkauft? Mondpreise bei Ebay

Ich verstehe auch die Leute nicht, die Scalper in irgendeiner Weise auch noch unterstützen. Nur, weil man die Grafikkarte zum Release nicht direkt beim Händler bekommt, kauft man sie bei einem Privatverkäufer, weil der mehr Glück hatte, zu einem überteuerten Preis, weil man einfach nicht warten kann?

Kapiere ich nicht. Dann hat doch am Ende eigentlich nur der Scalper gewonnen? Einen Teufel würde ich tun und eine Grafikkarte von ner Privatperson auf Ebay zu kaufen...mit dem Wissen, das ich dem jetzt 200-300 oder mehr Euros für seine Abzocke schenke. Wer tut denn bitte sowas? o.O Habt ihr alle zu viel Geld? Könnt mir auch gerne 200-300€ schenken. Nehme ich gerne. :ugly:

Das sehen die meisten genauso wie du. Ich würde auch sehr ungerne so etwas teures von einer Privatperson kaufen, ganz allgemein. Es gibt aber eben auch immer welche mit zuviel Geld, die etwas unbedingt haben wollen und/oder nicht warten können. Diese Kundschaft reicht dann eben in den letzten 2 Jahren. Beim 4090 Release scheint es aber nicht aufzugehen.

Und wenn sich jetzt manche mit der 4090er verbrennen, werden es weniger mit der 4080/70er/60er probieren.

Ganz ehrlich? Finde ich Klasse!

Ich finde es richtig gut, dass sich einige User hier auch schon "outen" hinsichtlich ebay Kleinanzeigen.

Wenn der Hersteller und der Händler hier das Ziel verfolgen, möglichst dicke Kohle zu machen, warum sollte das herkömmlicher Mensch auch nicht tun?
Niemand wird gezwungen, diese Summen hinzublättern, doch es haben lange genug - hard facts - ausreichend viele Leute über die letzten Jahre mitgemacht. Daher bekommt der Markt das, was er verdient!

An die Scalper! Brace yourselves! Lasst euch nicht unterkriegen und beutet aus, was ihr könnt. Die Preise mögen nur eine Richtung haben; Nach Oben!

Einfach mal zwei bis vier Wochen warten. So viele Retouren für weniger Geld kann man gar nicht kaufen, die dann angeboten werden. Die Scalper werden recht bald sehen, dass hier so mancher Minus macht. Aktuell wird von den meisten gestaffelt verkauft. Auch die Händler haben keinen Bock auf Retouren.

Die Staffelung wird auch deswegen gemacht, um ggf auf erhöhte Nachfrage zu reagieren, um dann die Preise nach oben abzupassen. So ist es ja nicht...

Der Launch ist doch mal tiefenentspannt. Gibt immer noch genug Karten zu kaufen, für die erste Charge doch nicht übel. Die Scalper werden sich ordentlich die Finger verbrennen abseits einiger begehrter Topmodelle. Die nächsten Tage droppt sowieso genug rein, wer sein Wunschmodell nicht bekommen hat sollte einfach mal tief durchatmen und die Tage öfter rein schauen.

Ich glaub da hat man sich wohl verschätzt ;)

Wieso denn Mondpreise? An die Preise können sich die Leute für die nächste Gen schonmal gewöhnen. Wer sich ne Karte für 2,2k kauft, da tun doch 800€ mehr auch nicht weh für ne 5090.
Ich bin da vielleicht alleine auf weiter Flur aber ich finde es gut das die Premium Karten so teuer sind denn das ist in Anbetracht der Leistung nachhaltig damit man nicht jedes Jahr was neues Kauft. Die Leistung sollte auch locker ein paar Jahre reichen und nicht wie früher wo man jedes Jahr ne neue kaufen musste. Ist wie mit den Handys die halten auch locker 5 Jahre und wer immer das neuste Will muss dafür zahlen.
Wir produzieren schon genug Elektroschrott und ne 2000€ Karte ersetzt man nicht so schnell.

Besser als für 3k von Privat zu kaufen. Hat man immerhin Garantie, Rückgaberecht und die Sicherheit die Karte auch zu bekommen. Noch besser ist natürlich auch keine 2,4k zu bezahlen und am Besten auch nicht für 1,9k. Braucht man als Gamer einfach nicht.

Aber wenn hier über 3k (Ebay Kleinanzeigen) geschrieben wird, dann darf man auch gerne auf "normalere" Angebote hinweisen.
Die Gewährleistung mancher Händler ist teils bedenklich. Auf sowas wie Gewährleistung und Garantie sieht auf dem Blattpapier immer schön aus, wenns drauf ankommt dann zeigt sich was sie dann wirklich Wert ist.

Aktuell muss man nur etwas geduldig sein und die Augen offen halten.

Erste OC - Versuche :-) sehen gut aus !

1665671715807.png

Einfach mal zwei bis vier Wochen warten. So viele Retouren für weniger Geld kann man gar nicht kaufen, die dann angeboten werden. Die Scalper werden recht bald sehen, dass hier so mancher Minus macht. Aktuell wird von den meisten gestaffelt verkauft. Auch die Händler haben keinen Bock auf Retouren.

Die Staffelung wird auch deswegen gemacht, um ggf auf erhöhte Nachfrage zu reagieren, um dann die Preise nach oben abzupassen. So ist es ja nicht...
B-Ware möchte ich aber auch ned. :-)

Ich bin da vielleicht alleine auf weiter Flur aber ich finde es gut das die Premium Karten so teuer sind denn das ist in Anbetracht der Leistung nachhaltig damit man nicht jedes Jahr was neues Kauft. Die Leistung sollte auch locker ein paar Jahre reichen und nicht wie früher wo man jedes Jahr ne neue kaufen musste. Ist wie mit den Handys die halten auch locker 5 Jahre und wer immer das neuste Will muss dafür zahlen.
Wir produzieren schon genug Elektroschrott und ne 2000€ Karte ersetzt man nicht so schnell.
Das erzähl mal den Leuten die grade 2k für eine 3090ti hingelegt haben.

Die Händler haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass bei dieser Inflation und Lage, die Karten so rennen. Wo laufen sie denn, ah wo laufen sie denn........:lol:

Zurück