Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gut, dass deine Eltern nicht so gedacht haben...
Gut, dass Du meine Eltern, und speziell meine Mutter (als gelernte Erzieherin), nicht kennst, Denn die würden Dir das gleiche sagen, nur noch einmal deutlich eindringlicher vor geplanter Kinderfremderziehung zum Zwecke der Alterssicherung warnen. Nicht wenige der aktuell 18 bis 35-jährigen hat ein sehr brüchiges Verhältnis zu den Eltern, u.a auch weil die keinerlei Bindung zu ihren Kindern aufgebaut haben. Eine der Folgen von 10- bis 24-stündiger Kinderbetreuung in Kitas und Ganztagsschulbetreuung.
Ich werde in den kommenden Jahren sämtliche Investitionen der Gesellschaft in mich als Kind abbezahlt haben in Form von Steuern und sonstigen Abgaben. Danach fördere ich auf Gemeindeebene zu 1/3 sämtliche Kinderbetreuung. Als Rentner werde ich dann ebenso niemanden auf der Tasche leben, denn ich habe mich auch schon lange aus dem Rentensystem verabschiedet und sorge selbst für mein Alter.
Dabei lebe ich nicht einmal in totalen Luxus. Ich habe seit Jahren kein eigenes Auto, nicht mal über meine Firma eines geleast und ich zocke hier auch derzeit "nur" auf einer @95Watt limitierten 3070, während im Regal hinter mir die 4090er herumliegen. Hier läuft genau ein Heizkörper, der einen Raum auf 19°C hält. Bei mir gibt es nicht alle 2 Jahre nen neues Smartphone, sondern eher alle 6 wenn es technisch notwendig wird. Oder anders ausgedrückt, ich schei.ße nicht auf Umwelt, Gesellschaft und andere Menschen in dem ich meinen eigenen Konsum und mein eigenes Wohlbefinden bevorzuge.
Dementsprechend bekomme ich bei dem Thema Kinder - was gesamtgesellschaftlich die größte finanzielle Belastung darstellt - nen Hals wenn die Eltern nur an ihre Altersvorsorge denken und keinerlei Interesse daran haben a) Verantwortung b) Erziehung und c) die Kosten für diese Art Altersvorsorge zu übernehmen.
EDIT
Und mal ehrlich, meine Kinder sollen tun und lassen was sie wollen. Ich käme nie auf die Idee meinen Kindern zu sagen, dass sie sich um mich im Alter kümmern sollen, wenn sie sich selbst dadurch einschränken müssten. Wenn mein Kind sonstwohin in die Welt will, soll ich es dann zu mir zurück beordern, damit es mir den Ar.sch abwicht? Garantiert nicht! Wenn ich es nicht schaffe in meinen jungen Jahren dafür zu sorgen im Alter unabhängig von meinen Kindern versorgt zu sein, habe ich was falsch gemacht und es nicht anders verdient. So einfach ist das.
Zuletzt bearbeitet: