News RTX 4080 unbeliebt: Alternate unterbietet sogar die UVP im Tages-Deal

Kinder hab ich, zum Glück, keine und am Hungertuch nag ich auch nicht.
Schade mit den Kindern, Da fehlt dir im Leben viel Freude und auch ein notwendige Reifeprozess. Dafür bist du im Alter alleine und deine Augen sind zu schwach geworden, um irgend eine X080 noch genießen zu können.

Das mit dem Hungertuch kommt dann später, weil du zum großen Gewinn der Seniorenmafia wirst. Als alleinstehender Komposti ohne Kinder stehst du auf deren Liste nämlich ganz weit oben.

Ich habe viele ältere Kunden, die sind alleine und da gibt es keinen geliebten Menschen, der denen eine App installiert, das Online Banking einrichtet oder das WLAN repariert. Die sind dann richtig dankbar, wenn sich jemand ehrlich mit ihnen beschäftigt.

Wenn du hingegen Pech hast (eine Frage der Zeit), dann kommt jemand und räumt dir die Bude aus. Und zwischen Wohnungsraub und ehrlicher Arbeit wirst du in der Regel abgezockt. Verlass dich drauf.

Bin dann mal gespannt, wie du deine filigrane Augmented Reality Brille mit 70+ intuitiv ganz alleine einrichtest. Nicht weil du es willst, sondern musst, da sonst der Alltag ohne dich stattfindet. Alleine ohne Kinder, dass ist schon toll :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier aktuell einen Preis von € 1.539,00
1669590506201.png
 
Ich schließe mich mal an, bei dem Thema Geld und Familie, wie Mann da mit sowas umgeht.
Meine die Aktuellen GPU Preise. !

Ich habe einen einkommen von 3500 Euro netto im Monat ,meine Frau arbeitet nicht und kümmert sich um die Kinder.
Wir können uns alles leisten ,hungern nicht ect dafür sorgt unsere stabile Wirtschaft trotz Inflation usw.

Ich persönlich könnte mir auch eine 4090 reinhauen aber mache ich nicht ,da die Preise absichtlich hoch angesetzt wurden, da seitens AMD keine Konkurrenz.

Jeder der sich eine 4090 kauft sei im gegönnt und es freut mich, da wegen diesen Konsumenten die Technik voranschreitet .

Meine schmerzgrenze liegt bei 1000 Euro für eine GPU und max. 600 beim Prozessor.
Hört auf euch zu streiten, freut euch über neue Hardware und habt euch alle lieb.
 
Da hies es alle 4080 er ausverkauf haha!
Versuchen uns zu verarschen oder nur Skalper habenn gekauft und dann sollen die darauf sitzen bleiben.

Nimmand will die Karte für den Preis.
Das muss man einfach begreifen.
 
Schade mit den Kindern, Da fehlt dir im Leben viel Freude und auch ein notwendige Reifeprozess. Dafür bist du im Alter alleine und deine Augen sind zu schwach geworden, um irgend eine X080 noch genießen zu können.

Nichts für ungut, Du musst ein sehr anstrengender Zeitgenosse mit Deinem Waltons-Familien-Komplex sein. Addiere zwei Vollverdiener mit jeweils 3.5K-4K netto, macht 7.5-8K netto und Du hast Dein Eigentum, Dein Sportwagen und Deine 40x0. So ganz ohne Rate. ;-)
 
Nichts für ungut, Du musst ein sehr anstrengender Zeitgenosse mit Deinem Waltons-Familien-Komplex sein. Addiere zwei Vollverdiener mit jeweils 3.5K-4K netto, macht 7.5-8K netto und Du hast Dein Eigentum, Dein Sportwagen und Deine 40x0. So ganz ohne Rate.
Nö, die Leute mögen mich. Ich bin witzig, einfühlsam und kompetent. Übrigens, sollte man meine Kommentare auch immer satirisch betrachten.
 
Und die Tests sind falsch?
450W hat ein Netzteil früher nicht insgesamt geleistet?
Ganz früher hatten wir auch mal nen Kaiser.
Was ist denn das für eine Argumentation mit dem Netzteil?

@Thomas5010
Ja so kenne wir dich hier.
Nie von oben herab und auch nie die Leute beleidigend.
 
Nun die 4080 hätte maximal 899-999$ kosten dürfen. Das wäre 1099-1199€ mit Steuer bei aktuellem Dollar-Kurs.
Sie ist halt besser als eine 3090Ti, von daher halte ich alles unter 899$ unangebracht. (Warum siehe unten)

Für einen Preis bei 699$ hätte sie maximal so gut sein dürfen wie eine 3090. Sie bietet aber deutlich mehr Leistung als wie bei einem normalen Generationssprung. In der Regel ist eine GPU etwa eine Klasse besser als die Vor-Generation, also im Umkehrschluss: 1080Ti = 2070Super = 3060Ti. Bei der 4080 wäre das halt die 3090.
Aber die 4080 ist besser als selbst ne 3090Ti....Nvidia ist also über deren eigenen Rythmus gestolpert. Die 4080 hat den Preis der 3080Ti und ist auch in der Klasse von der Leistung her. Hätte Nvidia die Karte eine 4080Ti genannt, wäre der Aufschrei vielleicht nicht ganz so groß...nur wenn das ne 4080Ti gewesen wäre, was kommt dann in die große Lücke zwischen der Karte und der 4090? :D

Und dann kommt noch die Tatsache, das Nvidia zu viele RTX30X0 geordert hat...

P.S.
Ich finde es erstaunlich wieviel Leistung im Vergleich zur 4090 die 4080 hat, dafür das sie 60% weniger Cuda-Kerne hat...
Da frage ich mich, ob es bei der 4090 nicht irgendein Problem gibt, das im Vergleich eher schlecht performt...

P.P.S. Man kann es auch anders sehen, die 3090Ti hätte es nie geben dürfen :D
 
Die 3090Ti gabs nur als Test für Ada und natürlich um sagen tu können braucht nur 350-400 Watt statt 450 + Anker.

3090 War genauso bescheuert die paar % auf die 3080 zum doppelten Preis.
 
Also ich habe Eigentum (Haus), habe eine Familie mit Kind, habe keine Ratenverträge nirgends (schon gar nicht für Konsum), verdiene als Ingenieur zwar etwas über Bundesdurchschnitt dafür aber momentan alleine (Frau ist mit Kind daheim) und 1500€ könnte ich noch heute problemlos für eine 4090 (!) ausgeben.

Bin ich jetzt superreich? Das wäre cool, dann fahr ich ab morgen nich mehr zur Arbeit... :cool:

Im Ernst: Ja, Grafikkarten/Hardware sind teuer. Aber verglichen mit anderen (auch zwingenden) Ausgaben und manch anderen Hobbies die man haben kann ist das wirklich nicht die Welt. Natürlich kaufe ich keine 4080 für 1500€. Nicht weil ich nicht könnte sondern weil die Karte das nicht wert ist.
schön für dich, aber die allermeisten rentner können das nicht.
brauch ich auch nicht, solange meine AMD Radeon HD 5700 series aus 2009 funktioniert, ist mir das auch egal.:)
 
aber momentan alleine (Frau ist mit Kind daheim) und 1500€ könnte ich noch heute problemlos für eine 4090 (!) ausgeben.
Es geht vielen nicht darum ob sie es sich leisten können. Ich z.b bin da einfach zu geizig für oder würde mein Geld dann lieber für andere Dinge ausgeben. Ist ja auch nicht so das die alten Karten soviel langsamer wären, da gibt es genug Alternativen.
 
1500€ für eine "80er" Nvidia Karte ... das ist einfach viel zu viel.
Ich verdine nicht schlecht und ich könnte es mir leisten, aber ich will nicht.
Wieso auch? Selbst meine jetzige 5700XT reicht noch für alles was ich mache locker aus. Ich brauche keine 4k oder 100+ FPS.
 
Also ich hab die Kohle dieses Jahr lieber ins Homegym gesteckt.

Die 4080 bei 899€ und dann kann man da noch mal drüber reden. :ugly:
 
Nvidia hat "nur" erkannt, das auch hochpreisige Karten von gar nicht mal so wenigen Leuten gekauft werden (ob nun wegen Corona, den Minern, Aliens oder sonstwem spielt hier erstmal keine Rolle). Und nun versucht man natürlich den aktuellen Stand zu halten oder gar auszubauen. Die testen nur aus was geht.

Naja das Problem ist einfach, die Aliens sie sonst kaufen. Leider schaffen sie es nicht ein gutes Bild auf ihre Displays zu zaubern und sind daher auf uns angewiesen obwohl alles andere Fortschrittlicher ist.

Nichts desto trotz haben sich momentan Menschschutz Alien Aktivisten in die Schleusen der automatischen Umkleide geklebt... Sie setzen sich für die Rechte der Einheimischen Tiere ein. Folge ist jetzt kriegen sie die nicht mehr aus der Schleuse herraus und überlegen ob sie ne neue Schleusen bauen müssen. Daher kann niemand die aktuellen 4080 kaufen...

Der Grund kann manchmal so einfach sein wenn man an der richtigen Stelle guckt.
Reichtum oder nicht... hat jemand ernsthaft geklaubt das sind wirklich Miner? :lol:
 
Ihr haut euch hier die Taschen voll, das ihr Summe X am Ende des Monats übrig habt. Hand aufs Herz hat einer von euch wirklich einmal alle Ausgaben über mehrere Monate notiert?

Ich finde die Preise auch zu hoch, eine 4080 für 1100 könnte ich mir gerade noch so vorstellen, da kommt ja noch der WaküBlock on top.
 
Zurück