facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Jensen grad so:Wobei selbst die nur 12GB VRAM hat. Ich hatte eigentlich bereits bei der non-Ti auf 16GB gehofft.

Gruß
Jensen grad so:Wobei selbst die nur 12GB VRAM hat. Ich hatte eigentlich bereits bei der non-Ti auf 16GB gehofft.

Gestern für einen Freund geordert. Der Kurs ist okay.7900XT Pusle 800€.
Naja, du bekommst eigentlich alle 4070 für 600 bis 710 Euro. Teurer dürften sie nicht sein, aber so gehts einigermaßen in Zeiten wie diesen...Die 4070 für 499€ und dat Dingens wäre der Hit.
AMD kauf ich nicht (mehr)...
Ne 70er hat immer 400-500€ gekostet. Die normale 80er (ohne Ti) 700-800€, das haben oder SOLLTEN Gamer nicht vergessen haben...Naja, du bekommst eigentlich alle 4070 für 600 bis 710 Euro. Teurer dürften sie nicht sein, aber so gehts einigermaßen in Zeiten wie diesen...
In deinem Systemprofil führst du ein SLI System mit 2x GTX 780 Ti an.Die kohle ist einfach aus dem Fenster geschmissen, bei der 4070 und 4070ti.
Oder keinen kontroversen Unfug niederschreiben.Da braucht man auch nix schön reden.
Jupp, und was möchtest du dagegen machen? Genau, nix. Ich hab es satt mich da zu ärgern! Kann ich es mir leisten gut, wenn nicht auch gut.....Und ganz ehrlich, was gehn mich Pandemie, Mining,Inflationoder sonst welche AUSREDEN an, wenn es um die Kohle geht. Und irgendetwas gibbet es doch immer um steigende Preise seitens der Hersteller zu rechtfertigen, oder?
Die kohle ist einfach aus dem Fenster geschmissen, bei der 7900XT und XTX. Da braucht man auch nix schön reden... :0)
Wie war das? Wenn keiner was macht, ändert sich gar nichts. Kennt fast jeder aus seinem persönlichen Dunstkreis. Mecker/Motz/Beschweren.Jupp, und was möchtest du dagegen machen? Genau, nix. Ich hab es satt mich da zu ärgern! Kann ich es mir leisten gut, wenn nicht auch gut.....
PS: Und irgendwann läuft ihnen der Konsument (inkl. mir) Amok, und ich vergönne es ihnen von ganzen Herzen!
Nützt genau gar nix und meine Zeit ist mir dafür zu schade. Wenn ich ne neue GraKa brauche, kauf ich sie. Wenn es für mich einigermaßen passt....Wie war das? Wenn keiner was macht, ändert sich gar nichts. Kennt fast jeder aus seinem persönlichen Dunstkreis. Mecker/Motz/Beschweren.
Ich mal dir das Schild, aber hochhalten musst DU es
Gruß

Gibt halt genug Kühe, die gern gemolken werden wollen.Die Umfrage sagt nichts, was wir nicht schon wissen. Iwie aber auch traurig weil man man merkt das denen das Thema am A**** vorbei geht. Die Kuh wird gemolken!! Egal was kommt....
ist deine Turing Karte gebraucht, oder hast du keine Milch mehr?Gibt halt genug Kühe, die gern gemolken werden wollen.
Von daher wird sich nie etwas ändern.
Sieht man ja sehr gut gerade hier. Trotzdem sind die Verkaufszahlen ja eher unterirdisch, deswegen ja auch das runterfahren der Produktion.Gibt halt genug Kühe, die gern gemolken werden wollen.
Für 499 EUR wäre eine 4070 schon "fair". Aber leider wird Nvidia den Preis nicht um ganze 200 EUR senken.Und zur 4070: Für 500€ und mit 16GB wäre sie der shit, aber dann müsste Nvidia die anderen Karten preislich deutlich attraktiver machen. Das geht natürlich nicht.
Selbst mit nur 12 GB sind 500€ bestimmt eine psychologische Grenze, bei der viele Schwach werden.

Du willst RTX 4000 wirklich mit der WiiU vergleichen?Ich glaube wir sind hier in einer Situation wie Nintendo mit der WiiU. Da war das Feedback auch vernichtend, aber die Nintendo Führung hat sich einfach auf den Punkt gestellt, dass hier keine Fehlkonstruktion vorliegt, sondern einfach nur eine Fehlkommunikation des Marketings und das Marketing müsse die Konsole einfach besser den Kunden verkaufen, dann käme das schon in Ordnung.
Die WiiU war ein phänomenales Produkt und der Vorläufer einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten. Ich sehe das zum Teil auch wie Nintendo, dass das Marketing hier einen großen Teil am Misserfolg beigetragen hat. Man geht davon aus, dass allein der Name "WiiU" beim Kunden schon so gewirkt hat, als käme dort nichts Neues, sondern nur eine Upgrade-Version der Wii. Dazu kommt, dass Nintendo bei seinen Konsolen oftmals - auch wenn sich das absurd anhören mag - zu fortschrittlich war. Das ist jetzt nicht in Hinsicht auf technische Leistung gemeint, sondern in Bezug auf Eingabe u.a.Das sind halt leider die Folgen eines Monopols. Ich hoffe nur, dass die Chinesen irgendwann mithalten können und die Tech-Bubble im Westen platzt, damit die ganze Riege an maßlos überbewerteten Unternehmen auf den Boden zurückkommt. Derzeit haben wir leider das Problem, dass die Monopole bei uns politisch gewollt sind als "Bollwerk" gegen den bösen China-Mann. Das führt ja schon zu absurden Ideologien, in denen Monopole gut sind, so lange sie ihre Macht nicht im negativen Sinne ausnutzen.Leider sind wir in einer wirtschaftlichen Phase in der ein Player den Preis erhöht und all anderen denken, "Gott sein Dank", endlich kann auch ich mit dem Preis raufgehen und zieht nach. Das betrifft nicht nur Elektronik, sondern alle Waren im Supermarkt von Milchprodukten bis Klopapier.
Dann machst du genau soviel Verlust wie jetzt, da dann deine noch weniger wert hat.Wenn der Preis aber weiter runter geht...dann viell. eine Überlegung wert.
War deine RTX 2080 also die Ausgeburt der Günstigkeit.Gibt halt genug Kühe, die gern gemolken werden wollen.
Oh nein! Dann kann man mit der 7900 ja gar nichts zocken! Oh je!Die kohle ist einfach aus dem Fenster geschmissen, bei der 7900XT und XTX. Da braucht man auch nix schön reden... :0)
Kein FG, kein DLSS2, kein Reflex kein AI Feenstaub.
Ironie Off.