Hast du schonmal ohne DLSS3 gespielt? ES IST UNSPIELBAR!Oh nein! Dann kann man mit der 7900 ja gar nichts zocken! Oh je!
Ironie off!![]()
Hast du schonmal ohne DLSS3 gespielt? ES IST UNSPIELBAR!Oh nein! Dann kann man mit der 7900 ja gar nichts zocken! Oh je!
Ironie off!![]()
Genauso wie unter 16GB VRam.Hast du schonmal ohne DLSS3 gespielt? ES IST UNSPIELBAR!
Hätte meine GTX1080 nicht den Arsch hoch gemacht, würde ich vermutlich immernoch damit spielen.Ich würd gerne von meiner 1080 Ti upgraden schon nur wegen Raytracing und DLSS aber die Preise für High End sind zurzeit einfach absurd bei den Grafikkarten...
Ironie? Ich hab nun einige Titel ausprobiert, in denen DLSS3 aka Frame Generation angeboten wird. Der einzige Titel, in denen es so läuft, wie man es erwartet und wie es gewünscht ist, ist Cyberpunk 2077. Allerdings ist das Spiel auch zu einem nVidia-Showcase geworden und damit wohl kein Wunder.Hast du schonmal ohne DLSS3 gespielt? ES IST UNSPIELBAR!
Du willst RTX 4000 wirklich mit der WiiU vergleichen?Die WiiU war ein phänomenales Produkt und der Vorläufer einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten.
Deshalb hast du dich auch für eine 3060 Ti mit 8GB entschieden und spielst damit in 5120x1440 butterweich, weil das mit 12 GB und einer 4070 schlechter ginge, deshalb überlege ich auch unter anderem meine 4070 wieder zu verkaufen...Das schöne an der Rtx4070 und 4070 ti ist, dass sie nur 12gb vram hat. Allein das ist schon ein K.O. Kriterium für mich.

Viel aktuellere Zahlen gibt es nicht, dann muss man mit denen arbeiten die in einem etwa 10 Jahreszeitraum vorliegen.Wenn Du was verlinkst, dann schau Dir wenigstens auch an, was Du verlinkst. Das Diagramm endet 2019.
Klar nennt man das einen Flop, aber daran war nicht das Produkt Schuld - das Produkt war gut. Meines Erachtens lag das Scheitern der Wii U auch am Marketing und ggf. auch daran, dass das Feature Game Pad gewöhnungsbedürftig war. Du kannst die WiiU daher nicht mit dem derzeitigen Unsinn bei Nvidia vergleichen. Im Übrigen wären die Nvidia-Produkte auch nicht unbedingt schlecht, wenn - trotz der geplanten Obsoleszenz durch VRAM-Geiz - der Preis angemessen wäre. RTX 4000 ist schlicht zu teuer. Bei einer RTX 4070 für 499 EUR, vielleicht auch 549 EUR, würde sicherlich niemand meckern. Eine RTX 4080 für 999 EUR (um die vierstellige Schmerzgrenze nicht zu überschreiten), wäre bei Enthusiasten sicherlich auch deutlich besser weggekommen und ggf. sogar ein Bestseller geworden.Gesamtverkäufe Nintendo-Konsolen
Wii: 100 Millionen
WiiU: 13 Millionen
Switch: 122 Millionen
Sorry, das nennt man einen Flop. Was aber wichtiger war, Nintendo hat die Gründe für den Flop nicht beim Design gesehen, sondern bei der Kommunikation mit dem Kunden. Das hat der Geschichte ja die Krone aufgesetzt und das ist aktuell auch die Gefahr bei Nvidia. Man fässt sich eben nicht an die eigene Nase, sondern verteilt die Schuld von der Entwicklung rüber in den Verkauf und macht weiter wie bisher. Das wäre fatal und das ist was Nintendo bei all seiner Rhetorik dann doch nicht gemacht hat.
Ich entschuldige mich für meine Meinung schon einmal im Voraus.Das schöne an der Rtx4070 und 4070 ti ist, dass sie nur 12gb vram hat. Allein das ist schon ein K.O. Kriterium für mich. So komm ich erst gar nicht in Versuchung die Karte zu kaufen und warte mal ab ob dann die rtx5070 wenigstens 16gb hat.
Ich bin nicht ganz deiner Meinung, aber ja der Preis geht in die richtige Richtung. Von einer neuen Generation erwarte ich, dass sie mehr FPS pro € als die alte liefert. Immerhin stehen wir jetzt gleich auf mit der 6800XT, ist immerhin etwas.Ich entschuldige mich für meine Meinung schon einmal im Voraus.
Die RTX 4070 ist im Preis bis 550€ ein guter Deal. 12 GB VRAM reichen. Ich teile die Meinung, dass 12GB länger als nur eine Generation reicht. Die neuen Grafikengines (Unreal 5) sind veröffentlicht und sind State of the art für dich nächsten Jahre. Unreal Engine 5 kommt in UWQHD mit 12GB zurecht. Ausflüge in 4K werden auch in den nächsten 4 Jahren möglich sein.

Ist der Chip wirklich so wichtig? Wichtig ist der Preis und die Leistung und so langsam, findet der Preis den Weg der zur Leistung passt.Für mich ist es einfach so das die 70ger einen 60ger Chip hat und das geht gar ned trotz des ganzen hokus pokus!
Die 80ger geht mit ein bischen Schnaps und einem Auge zu gerade so durch aber ned für den Preis!
![]()
Da hast schon recht! Aber a Bissele a geschmäckle hat's für mich schonIst der Chip wirklich so wichtig? Wichtig ist der Preis und die Leistung und so langsam, findet der Preis den Weg der zur Leistung passt.

Bei der rtx3060ti / 600€ kamen mir beim Kauf schon Tränen, die war aber zwingend bei dem neuen Monitor/Auflösung. Damals war aber Mining + Corona die zumindest diese Wucherpreise noch rechtfertigen. Da meine uralte gtx1070 schon 8 gb hatte erwarte ich einfach 3 Generation später min 16 GB. Es gibt aktuell schon viele Spiele die 8 und auch 12gb überschreiten. Die Chips rtx4070/4070ti sind zu schnell um sie nur mit 12gb ram auszustatten. Du kaufst dir doch auch keinen gaming pc mit einem I5 13600k und steckst dort 16gb ddr4 3000 + sata hdd rein. Klar kann man das machen und man verliert nur wenige fps aber will man das/verschenkt man wegen wenig mehr geld nicht so viel al Potential? In eine rtx4070(ti) 800-900€ gehört einfach 20gb vram so wie bei der amd Konkurrenz. 16gb wäre meine Schmerzgrenze. Darunter ist lachhaft.Deshalb hast du dich auch für eine 3060 Ti mit 8GB entschieden und spielst damit in 5120x1440 butterweich, weil das mit 12 GB und einer 4070 schlechter ginge, deshalb überlege ich auch unter anderem meine 4070 wieder zu verkaufen...![]()
Für 4K max (sogar ohne Raytracing) ist die RTX 4070TI zu langsam. Wie eigentlich alle Karten, wenn man min 60FPS amstrebt.Die Chips rtx4070/4070ti sind zu schnell um sie nur mit 12gb ram auszustatten.
Du meinst den ganzen unoptimierten Rotz der in letzter Zeit releast wird?Es gibt aktuell schon viele Spiele die 8 und auch 12gb überschreiten.
Bei der rtx3060ti / 600€ kamen mir beim Kauf schon Tränen, die war aber zwingend bei dem neuen Monitor/Auflösung. Damals war aber Mining + Corona die zumindest diese Wucherpreise noch rechtfertigen. Da meine uralte gtx1070 schon 8 gb hatte erwarte ich einfach 3 Generation später min 16 GB. Es gibt aktuell schon viele Spiele die 8 und auch 12gb überschreiten. Die Chips rtx4070/4070ti sind zu schnell um sie nur mit 12gb ram auszustatten. Du kaufst dir doch auch keinen gaming pc mit einem I5 13600k und steckst dort 16gb ddr4 3000 + sata hdd rein. Klar kann man das machen und man verliert nur wenige fps aber will man das/verschenkt man wegen wenig mehr geld nicht so viel al Potential? In eine rtx4070(ti) 800-900€ gehört einfach 20gb vram so wie bei der amd Konkurrenz. 16gb wäre meine Schmerzgrenze. DarunDeshalb hast du dich auch für eine 3060 Ti mit 8GB entschieden und spielst damit in 5120x1440 butterweich, weil das mit 12 GB und einer 4070 schlechter ginge, deshalb überlege ich auch unter anderem meine 4070 wieder zu verkaufen...![]()
Stimmt nicht. Schon mit der gtx1070 konnte ich bf5 auf 4k in 40-60fps zocken (auf mittleren settings). Die rtx3060ti schafft bei mir in bf5, hunt showdown, red dead redemption2 schafft die 3060ti in mittleren- hohen settings 70-100fps in 5120x1440 was irgendwie knapp 3,5k entspricht. Von der rtx4070 das ist in den meisten Titeln in mittleren settings ohne dlss+Raytracing die 60fps marke locker reißt. Für wqhd brauch ich 2023 keine 600€ gpu.Für 4K max (sogar ohne Raytracing) ist die RTX 4070TI zu langsam. Wie eigentlich alle Karten, wenn man min 60FPS amstrebt.