RTX 4000: Livestream zu Geforce Beyond auf Youtube, letzte Rätsel von Nvidia

Sich diesmal wieder "nur" auf die zuvor verprellten und verarschten Kern-Kunden, nämlich die Spieler verlassen zu müssen, ist sicher sehr schwer für NVIDIA und seine Partner zu verkraften, da gibt es tendenziell auch nicht so viel zu holen wie bei Minern, die alles bezahlt haben was die Hersteller und Händler verlangt haben.

Ahja, erst iwas labern von "benötige" ich noch nicht und jetzt so...
Lass ihn doch erzählen. Geht doch nur drum der Welt zu sagen, er holt sich Karte XY weil er kann. Auch wenn keiner gefragt hat. Da ziehen manche halt ihr Statusempfinden draus. Als würde jemand denken "Huch, User holymoly holt sich Dingsbums für Summe X. Das muss ja ne tolle Type sein".

Btt:
Dachte die ganze Zeit der Stream wäre heute 17.00. Hab mich schon gewundert.
Bin gespannt, welche Preise aufgerufen werden.

Ich bin gespannt was Nvidia morgen präsentieren wird und wohin die Reise geht.

Preislich erwarte ich ähnliche Verhältnisse hier in Deutschland wie bei Apple und deren 2022 Produkte.

Ursprünglich wollte ich mir eine RTX4080 16GB von EVGA kaufen inkl. 5-10 Jahre Garantie.
Mittlerweile bin ich eher auf den Gedanke die RX6800 weiter zu nutzen.

Lassen wir uns überraschen ✌?️

Lass ihn doch erzählen. Geht doch nur drum der Welt zu sagen, er holt sich Karte XY weil er kann. Auch wenn keiner gefragt hat. Da ziehen manche halt ihr Statusempfinden draus. Als würde jemand denken "Huch, User holymoly holt sich Dingsbums für Summe X. Das muss ja ne tolle Type sein".

Btt:
Dachte die ganze Zeit der Stream wäre heute 17.00. Hab mich schon gewundert.
Bin gespannt, welche Preise aufgerufen werden.
Ich auch es wurde im voraus herumposaunt
19.09.22 und 17 Uhr..und was war nix.

Wenn die Gerüchte zur RTX4090 stimmen, dann wird das ein absolutes Monster das locker die 60 FPS bei 8K halten wird.

Jetzt braucht es eigentlich nur noch 8K Bildschirme. Bei Geizhals sehe ich nur den DELL für mehrere tausend €.

Wie sind die FE denn so, taugen die was?
Da meine Lieblings Hersteller EVGA ja ausgestiegen ist, könnte es evtl. eine FE bei mir werden.

Die Ampere FEs wurden ziemlich gelobt für ihre Kühlung. Es gab nur Probleme mit zu kleinen / schlecht platzierten Wärmeleitpads auf dem VRAM, aber da wird man bestimmt nachgebessert haben.

Wenn die Gerüchte zur RTX4090 stimmen, dann wird das ein absolutes Monster das locker die 60 FPS bei 8K halten wird.
Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach niemand "8K" braucht, weil der optische Mehrwert gegenüber "4K" die exorbitante Leistungsanforderung nicht aufwiegt, halte ich das für eine ziemlich pauschale Aussage. Kommt halt auf die Spiele und die Settings an. Selbst wenn die RTX 4090 doppelt so viel Spieleleistung bringt wie die RTX 3090, dann wird das in dem einen oder anderen Spiel (CP2077 *hust*) selbst für natives UHD mit den 60 FPS noch knapp werden.

Die neuen Karten werden die Welt auch nicht neu erfinden. Nicht so viel hypen lassen. In ein paar Stunden wissen wir mehr...

Was die neuen Karten bringen, kann man ja schon fast erraten, spannender finde ich die zu erwartende Preisgestaltung per UVP. Da ja die Miner wohl kaum noch Zielgruppe sind, sollte da Nvidia 55.000 mal darüber nachdenken ob uns vergraulen wollen oder jetzt noch eins drauf setzen.

Was die neuen Karten bringen, kann man ja schon fast erraten, spannender finde ich die zu erwartende Preisgestaltung per UVP. Da ja die Miner wohl kaum noch Zielgruppe sind, sollte da Nvidia 55.000 mal darüber nachdenken ob uns vergraulen wollen oder jetzt noch eins drauf setzen.
Alles wird teurer. Apple hat die Preise erhöht. Warum sollte es Nvidia anders machen und die Preise nicht erhöhen? Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch aber ich befürchte, es wird hier auch eine Preisanpassung nach oben geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Preise, Leistung, welche Karten zuerst released werden und auch Verbrauch gespannt.

Hab heute mal wieder bisschen durch die ganzen Stromanbieter gestöbert.
Da gibt´s kaum noch Strom unter 70c/Kwh.

Einige sind sogar schon bei 90 Cent.

Wenn man am Tag 10 Kwh Verbrauch hat sind das bei 90c/Kwh bald 300€ im Monat nur an Strom. :schief:

Am billigsten sind derzeit tatsächlich die Grundversorger im Standard Tarif.
Wahnsinn was für Zeiten.

Zurück