RTX 4000: Livestream zu Geforce Beyond auf Youtube, letzte Rätsel von Nvidia

Die Preise für eine 4080 mit angemessenem Speicher (16 GB) für ca. 1300- 1400€ ist einfach nur vollkommen neben der Realität. Aber war ja zu erwarten, nach den Preisen von der Miningzeit.

Bei den Preisen kann man nur hoffen, dass AMD nicht mitspielt, damit die Lederjacke mal vom hohen Ross runterfällt und in der Realität ankommt.
 
hmmmm.
1200 für die, aus meiner Sicht, "echte" 4080 bin ich nicht bereit mitzugehen. Rechnen wir nur die MwSt drauf sind wir schon bei 1428 Euro.
Ne danke.
 
Wenn man sich das jetzt noch mit dem schwachen Euro hochrechnet beginnt die 4080 wenn überhaupt bei 1000€.
Und das für die abgespeckte 4080 wohlgemerkt.

Das muss man sich leisten wollen.
Soweit ich es jetzt im Stream gesehen habe ist nur der VRAM "abgespeckt", oder hab ich was verpasst?
Für mich als WQHD Gamer kommt die 12 GB somit absolut in Frage, brauche keine 16 GB.

Da würde ich dann ~3x die 3080 Performance bekommen + 2 GB mehr VRAM für ~200€ mehr im UVP Vergleich. Ich überlege. :D
 
Jau DLSS 3 sieht toll aus.
Fand den Stream bis dahin echt spannend.

Aber als ich die Preise gesehen hab war dann auch vorbei mit Freude.

Kann man sich nur bei denen bedanken die die Karten zu hohen Preisen trotzdem gekauft haben.
Und Nvidia gemerkt hat: "Man kann´s ja mit denen machen."

Da bin ich auch raus.

Wenn die Reise so weiter geht.
Mit Anschaffungskosten und Unterhaltungskosten (Strompreise)

RIP PC Gaming. :nene:

Es sei denn nach der Preisexplosion gehen Grafikkartenkäufe zurück und die Preise müssen für zukünftige Generationen wieder günstiger angeboten werden um mehr Absatz wieder generieren zu können.
 
Also ich geize nicht, aber hieß es nicht aktuelle Karten sind zu teuer von Huang? Also eine 4090 ist nicht massiv viel schneller als eine 4080. Meine 3080Ti ist auch kaum langsamer als eine 3090. Also bei mir wird es eine 4080 in 16Gb und fertig. Über 2000€ für eine Custom 4090 ist es mir nicht wert. Ich denke viele werden entttäuscht seinn, zwar dennoch kaufen aber die Preise sind schon übel...
 
Soweit ich es jetzt im Stream gesehen habe ist nur der VRAM "abgespeckt", oder hab ich was verpasst?
Für mich als WQHD Gamer kommt die 12 GB somit absolut in Frage, brauche keine 16 GB.

Da würde ich dann ~3x die 3080 Performance bekommen + 2 GB mehr VRAM für ~200€ mehr im UVP Vergleich. Ich überlege. :D
Nein, die 16 GB Variante ist die richtige 4080 und die 12 GB Variante ist die eigentliche 4070.
nv.jpg
 
Ich bin angefixt. Auch wenn ich zu wenig verstehe. 4090 muß her (aber das war vorher auch schon klar). 12.10. ist aber noch lange hin und ich kenne mein Glück ich komme sicher wieder zu spät das ich sie eh nicht sofort bekomme.
 
Also ich geize nicht, aber hieß es nicht aktuelle Karten sind zu teuer von Huang? Also eine 4090 ist nicht massiv viel schneller als eine 4080. Meine 3080Ti ist auch kaum langsamer als eine 3090. Also bei mir wird es eine 4080 in 16Gb und fertig. Über 2000€ für eine Custom 4090 ist es mir nicht wert. Ich denke viele werden entttäuscht seinn, zwar dennoch kaufen aber die Preise sind schon übel...
3080 Ti gegen ne 4080, was nen Quantensprung phahahaha
 
Also hat es Nvidia wirklich getan und die RTX4070 zur 80er umgelabelt und den Preis auf 899$ angehoben.
Die eigentliche 4080 gibt es dann ab 1199$...

Bin auf die Euro Preise gespannt.

Eine 4080 wird nicht zur 4070 wegen VRAM... Da gehört mehr dazu, und von weniger Shadern war nichts zu hören im Stream. Bin auf die Specs gespannt.
 
Zurück