RTX 3090 - System ausreichend?!

Sorry man, aber deine kindische Antwort hort sich einfach nur nach Neid an. Ka warum Du da jetzt neidisch bist, ist mir aber auch egal...

Die 3090 wird im schnitt sogar langsamer sein im CPU Limit,
Dann hast du hierfür bestimmt eine gute Erklärung:
3090_1080p.PNG

In einigen DX12 Titeln kann es sein dass AMD ein wenig schneller im CPU Limit ist, allerdings sind das zum einen aktuell nur sehr wenige Titel und zum anderen musst du auch in 1080p erstmal aus dem GPU Limit kommen. Das ist in den meisten Spielen gar nicht mal so einfach.

Kauf sie einfach.

deine CPU ist super. 4K Gaming oder wqhd Gaming wird mit der 3090 richtig Spaß machen - da limitiert in den meisten Fällen dann auch nicht die CPU.

Und in 5 Jahren spielst dann mit der Karte dann halt nur aktuellste titel mit 1080p und 60fps auf Ultra weil sie dann wirklich bremst.

bin mit meiner zufrieden....ist einfach auch schön zu wissen, dass man das schnellst mögliche im Rechner hat und man weiß, man spielt das Spiel dass man gerade spielt in der bestmöglichen Version während andere den ein oder anderen Regler im Grafikmenü mit ner 3080 oder 3070 oder 6800 oder noch lahmer dann doch wieder nach links schieben müssen.

die 3080 und 6900x würden mich da besonders ärgern........teuer und fast high end, aber am Ende reichte dann doch nicht ganz. High-End-Peasant sozusagen. Da Lob ich mit dan Pöbel der direkt nur ne 3070 oder 3060 hat und sein Schicksal als peasant direkt akzeptiert.......die könnten dann aber auch direkt in gleicher Qualität auf einer ps5 oder xbox Series x spielen.

Ok ich versuch es nochmal.

Eingangs kam von dir die Frage:"Denkt ihr das passt?"

Das du damit NICHT die Sockelfrage meinst sollte soweit klar sein und genau das wollte ich eigentlich mit meiner Antwort darstellen.

Nun was also meinst du mit dem "Denkt ihr das passt?" Wohl ob es sinnvoll ist diese Hardware so zu verbauen. Korrigiere mich bitte wenn ich da ein Brett vor dem Kopf habe.

Daraufhin haben dir einige gesagt das man das durchaus so machen kann insbesondere in Hinblick auf zukünftige Anwendung. Andere wie auch ich meinen eher das es ein wenig too much ist eine rtx 3090 für einen wqhd/fhd Rechner zu nehmen.

Mir kommt es dann aber halt leider so vor als würdest du die pro Argumente dankend annehmen, die contra aber direkt ablehnen. Das impliziert für mich das deine Meinung schon steht und somit der Thread eigentlich sinnbefreit ist.

Womit du aber vollkommen recht hast ist das mein Posting oben fehl am Platz ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen da ging mir einfach der puls in die Höhe und ich habe geschrieben bevor ich zu Ende gedacht habe.

So und ein letztes: auf rein emotionaler Ebene bin ich da voll bei dir! Dieses Wochenende sollte meine 3090 suprim X inkl. WaKü-Block geliefert werden. Dann kann ich meinen PC endlich auf Hardtube umbauen und mit einem 3900x und einer RTX 3090 World of Warcraft Shadowlands in 3440x1440 spielen.

Gut das kann ich momentan auch mit meiner Radeon VII bei ca. 120fps aber hey ich wollte mir was zu Weihnachten gönnen.

Macht das bei mir Sinn? Definitiv nein! Aber hey wir können es eben ;)

Mmn Brett vorm Kopf aber ohne Witz, es is mir egal. Denk von mir aus was Du willst. Das ich damit nur angeben will oder whatever... Ich lass mich auf so Diskussionen garnicht ein. =)

Ok dann hat sich das erledigt. Ist halt genau das was ich meine gehst null auf irgendwas ein.

Viel Spaß mit der Karte egal welche es wird.

Wie war das: GPU-Power kann man nie genug haben:D Normalerweise bin auch ich eher ne P/L-Sau, aber wenn die Kohle “brach“ liegt und du nicht weißt wohin damit, gönn dir doch die dicke, grüne Bertha.

HisN hier würde jetzt sagen: auch nur in FHD bekommste jede Karte klein. Man muss nur die richtigen Stellschrauben kennen...

In dem Sinne, hau rein:-D

Gruß

Anhang anzeigen 1346493

In einigen DX12 Titeln kann es sein dass AMD ein wenig schneller im CPU Limit ist, allerdings sind das zum einen aktuell nur sehr wenige Titel und zum anderen musst du auch in 1080p erstmal aus dem GPU Limit kommen. Das ist in den meisten Spielen gar nicht mal so einfach.
Mir ist die Debatte hier eigentlich schon zu blöd (was jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun hat) aber ich versuch es doch noch mal.
Nimm dir den Index den du verlinkt hast,such dir die Spiele die auch wirklich CPU Limitiert sind in der Testszene(leicht zu erkennen) und vergleiche diese isoliert. Das ganze breche man auf eine schwächere CPU runter,nehme dann noch den Index mit den neuen Spielen in FHD dazu (wenn man denn bei CB bleiben möchte) uns Staune. Muss ich jetzt auch noch jedem erklären das ein Anno 1800 wie in dem Index inkludiert wohl 95% der Zeit eben nicht in FHD mit 120Fps auf einem 3900x laufen wird oder besteht der Wille hier diesen Transfer zu leisten.

Und es gab eine Antwort :)

Mir ist die Debatte hier eigentlich schon zu blöd (was jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun hat) aber ich versuch es doch noch mal.
Nimm dir den Index den du verlinkt hast,such dir die Spiele die auch wirklich CPU Limitiert sind in der Testszene(leicht zu erkennen) und vergleiche diese isoliert. Das ganze breche man auf eine schwächere CPU runter,nehme dann noch den Index mit den neuen Spielen in FHD dazu (wenn man denn bei CB bleiben möchte) uns Staune. Muss ich jetzt auch noch jedem erklären das ein Anno 1800 wie in dem Index inkludiert wohl 95% der Zeit eben nicht in FHD mit 120Fps auf einem 3900x laufen wird oder besteht der Wille hier diesen Transfer zu leisten.
Ich versteh fast nur Bahnhof...

Aber naja egal. Bin wohl zuwenig gebildet!

Tatsache ist. Ich sehe viele Tests wo die 3090 sogar unter 720 p immer die meisten frames liefert.

Ein Test wo man sieht wie die 3090 gegen schwächere GPU's abstinkt,
Auch unter brutalstem cpu limit, habe ich hingegen noch nie gesehen.

Zurück