Ok ich versuch es nochmal.
Eingangs kam von dir die Frage:"Denkt ihr das passt?"
Das du damit NICHT die Sockelfrage meinst sollte soweit klar sein und genau das wollte ich eigentlich mit meiner Antwort darstellen.
Nun was also meinst du mit dem "Denkt ihr das passt?" Wohl ob es sinnvoll ist diese Hardware so zu verbauen. Korrigiere mich bitte wenn ich da ein Brett vor dem Kopf habe.
Daraufhin haben dir einige gesagt das man das durchaus so machen kann insbesondere in Hinblick auf zukünftige Anwendung. Andere wie auch ich meinen eher das es ein wenig too much ist eine rtx 3090 für einen wqhd/fhd Rechner zu nehmen.
Mir kommt es dann aber halt leider so vor als würdest du die pro Argumente dankend annehmen, die contra aber direkt ablehnen. Das impliziert für mich das deine Meinung schon steht und somit der Thread eigentlich sinnbefreit ist.
Womit du aber vollkommen recht hast ist das mein Posting oben fehl am Platz ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen da ging mir einfach der puls in die Höhe und ich habe geschrieben bevor ich zu Ende gedacht habe.
So und ein letztes: auf rein emotionaler Ebene bin ich da voll bei dir! Dieses Wochenende sollte meine 3090 suprim X inkl. WaKü-Block geliefert werden. Dann kann ich meinen PC endlich auf Hardtube umbauen und mit einem 3900x und einer RTX 3090 World of Warcraft Shadowlands in 3440x1440 spielen.
Gut das kann ich momentan auch mit meiner Radeon VII bei ca. 120fps aber hey ich wollte mir was zu Weihnachten gönnen.
Macht das bei mir Sinn? Definitiv nein! Aber hey wir können es eben