intel64gamer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
leider ist das Spielenfiepen bei meiner RTX 3090 Founders Edition wirklich sehr stark ausgeprägt und deutlich lauter als die Lüfter - selbst bei 30 fps. Hier ein Video mit Read Dead Redemption 2 ~70fps.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei <200W kann man eigentlich nicht viel hören. Bei 280W (undervolt) ist es vorhanden und auch deutlich hörbar. Bei 350W (stock) oder 400W (OC) ist es sehr stark ausgeprägt.
In dem Video ist die Karte temporär an das alte Netzteil (Straight Power 10 500W angeschlossen). Der Effekt ist aber mit dem neuen Corsair HX 850 der gleich bzw. scheint sogar minimal stärker zu sein. Die Karte wurde schon von Nvidia ausgetauscht. Die alte Karte verhielt sich aber sehr ähnlich. Aktuell fällt mir nur noch ein, ein weiteres Netzteil zu bestellen, um zumindest das auszuschließen.
Gibt es sonst noch etwas, das ich probieren kann?
-intel64gamer
leider ist das Spielenfiepen bei meiner RTX 3090 Founders Edition wirklich sehr stark ausgeprägt und deutlich lauter als die Lüfter - selbst bei 30 fps. Hier ein Video mit Read Dead Redemption 2 ~70fps.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei <200W kann man eigentlich nicht viel hören. Bei 280W (undervolt) ist es vorhanden und auch deutlich hörbar. Bei 350W (stock) oder 400W (OC) ist es sehr stark ausgeprägt.
In dem Video ist die Karte temporär an das alte Netzteil (Straight Power 10 500W angeschlossen). Der Effekt ist aber mit dem neuen Corsair HX 850 der gleich bzw. scheint sogar minimal stärker zu sein. Die Karte wurde schon von Nvidia ausgetauscht. Die alte Karte verhielt sich aber sehr ähnlich. Aktuell fällt mir nur noch ein, ein weiteres Netzteil zu bestellen, um zumindest das auszuschließen.
Gibt es sonst noch etwas, das ich probieren kann?
-intel64gamer
klingt ja schlimmer als wenn ein Kabel am Lüfter schleift...damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Also wenn´s definitiv die Spulen sind --> Reklamation!
, ist aber sowieso schwer zu sagen wie laut es ist, da es vom Abspielgerät abhängt.