RTX 3080 Ti: Release im Januar 2021 für 999 USD?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3080 Ti: Release im Januar 2021 für 999 USD?

Neuesten Informationen zufolge bereitet Nvidia den Start einer neuen High-End-Grafikkarte in Form der RTX 3080 Ti vor. Konkret soll die 3080 Ti im Januar 2021 veröffentlicht werden und knapp 999 US-Dollar kosten. Speichertechnisch wird die Grafikkarte mit 20 Gigabyte ausgestattet sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3080 Ti: Release im Januar 2021 für 999 USD?
 
Wunderbar, die Nachrichten überschlagen sich für Plastikschrott, den es nur auf dem Papier zu sehen gibt. :D Der Konter zum Konter, den keiner kennt und je gesehen hat, noch daß es gut verfügbar sei, wenn es dann da ist. So geht das heute! :D

Naja, jetzt warten wir mal die Tests ab, eventuell schlägt das neue Flagschiff von AMD die 3090 oder bleibt ein paar % dahinter, damit käme man in die Region der 3080. Die 3080 ti würde dann die 6900 XT einholen, aber mit 4gig VRam schlagen. Zudem gibt es Customs, was man bei um die 999 Euro dann auch erwarten will. Frag mich auch, was da AMD geritten hat.

Wir wollen Tests sehen! :D Dann wissen wir mehr.
 
Da muss man schon sehr grün veranlagt sein um eine Ti für 1200€ einer 6800XT vorzuziehen.....

Tjo. Bei mir aktuell leider der Fall. Gerne würde ich AMD mein Geld geben, aber vor vier Jahren überkam mich das Bedürfnis nach einem G-Sync-Monitor. Damals gab es nur G-Sync oder FreeSync. Das "compatible" ist noch vergleichsweise jung, bzw. war nicht weit verbreitet (Erinnerung schwammig).

Ergo sitz ich hier mit einem (ausreichend) guten Monitor, der keine AMD Karten supportet. Mein Budget liegt bei ca. 1000 EUR, die ich für ne Grafikkarte ausgeben würde.

Um beim Monitor gleichwertig zu bleiben, müsste ich mindestens 500 EUR ausgeben, was den Budgetrahmen soweit aufblähen würde, dass ich auch schon nach einer 3090 gucken könnte.

Somit funktioniert das propitäre System aktuell noch sehr gut. Der nächste Monitor wird definitiv für beide Standards gekauft, aber aktuell bin ich da recht festgefahren.
 
Paperwar! Mögen die Spiele beginnen.... :fresse: AMD und Nvidia unterbieten sich in den UVPs, wohlwissend das die Strassenpreise mangels Produktverfügbarkeit teilweise um bis zu 100% darüber liegen.
 
Tjo. Bei mir aktuell leider der Fall. Gerne würde ich AMD mein Geld geben, aber vor vier Jahren überkam mich das Bedürfnis nach einem G-Sync-Monitor. Damals gab es nur G-Sync oder FreeSync. Das "compatible" ist noch vergleichsweise jung, bzw. war nicht weit verbreitet (Erinnerung schwammig).

Ergo sitz ich hier mit einem (ausreichend) guten Monitor, der keine AMD Karten supportet. Mein Budget liegt bei ca. 1000 EUR, die ich für ne Grafikkarte ausgeben würde.

Um beim Monitor gleichwertig zu bleiben, müsste ich mindestens 500 EUR ausgeben, was den Budgetrahmen soweit aufblähen würde, dass ich auch schon nach einer 3090 gucken könnte.

Somit funktioniert das propitäre System aktuell noch sehr gut. Der nächste Monitor wird definitiv für beide Standards gekauft, aber aktuell bin ich da recht festgefahren.

Und einfach ohne adaptive sync zocken? Ab 144 Hz sieht man doch sowieso kaum bis kein Tearing mehr.
 
Tjo. Bei mir aktuell leider der Fall. Gerne würde ich AMD mein Geld geben, aber vor vier Jahren überkam mich das Bedürfnis nach einem G-Sync-Monitor. Damals gab es nur G-Sync oder FreeSync. Das "compatible" ist noch vergleichsweise jung, bzw. war nicht weit verbreitet (Erinnerung schwammig).

Ergo sitz ich hier mit einem (ausreichend) guten Monitor, der keine AMD Karten supportet. Mein Budget liegt bei ca. 1000 EUR, die ich für ne Grafikkarte ausgeben würde.

Um beim Monitor gleichwertig zu bleiben, müsste ich mindestens 500 EUR ausgeben, was den Budgetrahmen soweit aufblähen würde, dass ich auch schon nach einer 3090 gucken könnte.

Somit funktioniert das propitäre System aktuell noch sehr gut. Der nächste Monitor wird definitiv für beide Standards gekauft, aber aktuell bin ich da recht festgefahren.

Genau so gehts mir auch gerade.
Schön nen 34" Ultrawide mit G-Sync gekauft und jetzt darf ich auf die 3080ti warten, weil mir 10gb VRAM für 3440x1440 zu wenig sind.
 
Um beim Monitor gleichwertig zu bleiben, müsste ich mindestens 500 EUR ausgeben, was den Budgetrahmen soweit aufblähen würde, dass ich auch schon nach einer 3090 gucken könnte.
Der nächste Monitor wird definitiv für beide Standards gekauft, aber aktuell bin ich da recht festgefahren.
Also an Deiner Stelle würde meiner einer bevor ich eine RTX 3090 für 1500 € (od. besser 2000 €) ausgebe,
eine 6900 XT für 1000 € und einen neuen Monitor für 500 € kaufen !
Ansonsten hast ja bei der nächsten Generation (RTX 4080/90 ab 2500 €) wieder das selbe "Problem" ...

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 2000 €.jpg
    2000 €.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 974
Zurück