RTX 3080, RX 6800 XT & Co.: MSI will wohl die Preise erhöhen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3080, RX 6800 XT & Co.: MSI will wohl die Preise erhöhen

Aus Asien kommen Berichte, wonach MSI die Preise für seine Grafikkarten erhöhen will. Im Portfolio hat MSI unter anderem RX-6000- und RTX-30-Grafikkarten. Damit will man auf das weiter knappe Angebot reagieren, das bis Ende 2021 andauern könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3080, RX 6800 XT & Co.: MSI will wohl die Preise erhöhen

F*ck you MSI! Ab auf die blacklist! Goldgräberstimmung unter Investoren in der Hardwarebranche, die Euter werden immer fetter, trotz stets steigender Preise, da geht noch Einiges!

Aber immerhin nett, das diese Verarsche so "offen" kommuniziert wird & dazu mit offensichtlichen Scheinargumenten untermauert.

Die Welle wird überschwappen, bis Alle meine meine blacklist füllen, widerliche gierige Hersteller, als würden sie nicht bereits genug verdienen, naja in Betrachtung der Margen von scalpernate & co. liegt halt noch viel Potenzial brach...

Bei der 6700XT wurde das ganz offensichtlich schon umgesetzt. Oder warum kostet eine Gaming X zeitgleich im selben shop einen Hunderter mehr wie eine Nitro+ oder Red Devil?

MSI will halt auch was von dem fetten Kuchen abhaben. Es sollen nicht nur Händler und Scalper den Gewinn einstreichen. War abzusehen.
Ich gehe davon aus, dass aber weder die Händler noch der Rest auf Umsatz verzichten wollen, so werden die Preise nochmals steigen.
Ganz ehrlich?
Teure Preise will keiner ABER, ich würde diese hohe Gewinnspanne lieber MSI oder anderen Herstellern gönnen als den Scalpern und Minern... aber ja ist wohl auch nicht zu realisieren...
Gute Zeichen sehen jedenfalls anders aus!

Bei den aktuellen Straßenpreisen, sind mir jegliche Preiserhöhungen der Hersteller egal.
Ob die Dinger nun 1000€ oder 100k€ kosten ... Macht doch keinen Unterschied ob man etwas nicht bezahlen will, oder nicht bezahlen kann.

Aber MSI hätte wenigstens ehrlich sein können, bei der Begründung. Da geht es offensichtlich nicht um die schlechte Verfügbarkeit, sondern - wie schon genannt - darum, ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen.

Hauptsache die Preise fallen eher früher als später wieder.

MSI waren eine der ersten bei den Preiserhöhungen. Und das ist jetzt mittlerweile glaub ich die Dritte große Preiserhöhung der Boardpartner.

Ist ja auch legitim, können sie ja machen. Aber irgendwann sind die Karten dann halt auch nicht mehr attraktiv. Aktuell sind wir bei über 1000€ für ne 3070. 1400€+ für ne 3080 und die 3090 ist irgendwo bei 2,2k teilweise.

Wer scalpt die Scalper? Richtig, der Hersteller. Frechheit, wenn jemand anders da einfach oben draufschlägt, das ist eigentlich unser Umsatz. Schamlos, ungeniert, bis jeder nur noch Konsole spielt.

Nicht das mich die aktuelle Generation sonderlich interessiert hätte, aber durch derartige Aktionen - an dem Gerücht wird wohl etwas dran sein, schließlich sind zur Zeit ja alle gierig wie die Geier und MSI hat eh keinen besonders guten Ruf (siehe Gamers Nexus) - wird das auch nicht besser.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich bei all denjenigen, die bereits eine Grafikkarte zu überhöhten Preisen gekauft haben oder noch mit dem Gedanken spielen, irgendwann ein wenig Verstand zurückkehrt oder auch erst entsteht, denn derartiges Verhalten bestärkt Lieferanten nur darin, dass sie machen können was sie wollen - der Kunde ist ja so doof und zahlt jeden noch so überzogenen Preis.

Die News über die Preise und Verfügbarkeit von GPUs werden immer schlimmer :(
Wenn die Hersteller Miner als neue Hauptzielgruppe erkannt haben dann sehe ich wirklich schwarz für uns PC Gamer .. zumindest für die nächsten 1-2 Jahre

Verständlich, seit ca. 5 Jahren gehen die Preise eh immer unverschämt parasitär weiter nach oben und haben nun einen gewissen ungewollten Höhepunkt erreicht, den hat man als liefernder Marktteilnehmer wohl auch zu goutieren.

verzögerten Schiffslieferungen und steigenden Transportkosten begründet.
Grad sitzt ein 400 Meter Frachter quer im Suez Kanal fest. Der hat sich mit seinem Bug in die Küste gebohrt und kommt nicht mehr weg. Und keine anderen Schiffe kommen vorbei. Will gar nicht wissen wie viele Grafikkarten da wohl grad zusätzlich festsitzen. :lol: Zur Zeit gibt es nur schlechte Nachrichten was das angeht.

Jaaa nur zu .... da können die Betrüger auf Ebay und diversen Plattformen noch mehr die Kundschaft abziehen, die Ihr Geld für völlig überzogene Hardware Preise Zahlen . Diese Profitgier ist Beklagenswert von den Herstellern, den Händlern, den Betrügern, sowie den Minerern und Scalpern usw. . Vor dem letzten Mining boom haben Mindfactory und Alternate sich über die steigenden völlig Abnormen Preisteigerungen noch beschwert und jene Hardware aus Ihrem Angebot genommen weil Sie diesem Betrug wohl keine Plattform bieten wollten, bei der Jetzigen Krise boykotiert niemand mehr und es ginbt keinen Aufschrei mehr.... so sind die Menschen die gewöhnen sich an alles .. und jeder gehört dazu.....:wall:

Lange überfällig. man sieht, dass der Markt die Preise annimmt, also muss man auch davon profitieren.

Man kann auf alle UVP gut 50% drauf hauen.

Zurück