BigBoymann
BIOS-Overclocker(in)
Also irgendwie habe ich gerade alle Posts gelesen und komme ein wenig ins Zweifeln. Gibt es hier noch Intelligenz oder hab ich ne Cechkbox überlesen, dass ich das Gehirn ausschalten muss? (gilt natürlich nicht für alle Posts)
1.) Eine 3080 wird mit einer 2080 verglichen, nicht mit einer 2080Ti.
2.) Die gezeigten Werte sehen anders aus als die geschriebenen
3.) Der Abstand zur 2080 scheint irgendwo zwischen 20 und 40% zu liegen
4.) Die 2080 TI liegt aber bereits 20% vor der non TI
5.) Damit dürfte der Abstand der 3080 zur 2080Ti erschreckend gering ausfallen, was aber in den Vorgängergenerationen schon des öfteren der Fall war.
Für mich zeigen die gezeigten Fakten erstmal nichts neues, vieleicht etwas sehr interessantes, dass die 2080Ti unter Umständen für höhere Auflösungen die bessere Wahl sein kann, durch 11GB hat sie minimal mehr als die 3080 zu bieten, evtl. kann dies einen Unterschied ausmachen. In Sachen Performance werden beide Karten sehr nah beiiander liegen, womit auch alle Gerüchte und Spekulationen der letzten Wochen weitesgehend d'acord gehen, die von 30% Mehrleistung ausgegangen sind, was die 3090 ganz sicher schaffen wird.
1.) Eine 3080 wird mit einer 2080 verglichen, nicht mit einer 2080Ti.
2.) Die gezeigten Werte sehen anders aus als die geschriebenen
3.) Der Abstand zur 2080 scheint irgendwo zwischen 20 und 40% zu liegen
4.) Die 2080 TI liegt aber bereits 20% vor der non TI
5.) Damit dürfte der Abstand der 3080 zur 2080Ti erschreckend gering ausfallen, was aber in den Vorgängergenerationen schon des öfteren der Fall war.
Für mich zeigen die gezeigten Fakten erstmal nichts neues, vieleicht etwas sehr interessantes, dass die 2080Ti unter Umständen für höhere Auflösungen die bessere Wahl sein kann, durch 11GB hat sie minimal mehr als die 3080 zu bieten, evtl. kann dies einen Unterschied ausmachen. In Sachen Performance werden beide Karten sehr nah beiiander liegen, womit auch alle Gerüchte und Spekulationen der letzten Wochen weitesgehend d'acord gehen, die von 30% Mehrleistung ausgegangen sind, was die 3090 ganz sicher schaffen wird.
für Doom
?