Na die armen RTX 2080ti Käufer. Da hat Nvidia die Leute mal richtig ausgezogen. Nun gibt sicher noch mehr Panik Verkäufe, bzw so wünscht sich Nvidia das. Die alte Karte wird dadurch ja nicht langsamer.
Selten so einen Schmarn gelesen.
Man muss die 2080Ti nicht mögen und kann auch über den Preis streiten, aber jedem Käufer der offensichtlich das Geld für den Kauf hatte ist klar, dass die nächste Generation schneller ist. Das der Wert der eigenen Karte fällt ist auch logisch.
Von daher wurde hier niemand "ausgezogen". Nachdem Wechsel von der Titan XP CE zur 2080 Ti überlege ich jetzt auch erneut ob ich mir eine 3090 anschaffe. Das hat nichts damit zu tun das ich mich melken lasse, sondern eher das es mir egal ist und ich ein neues Spielzeug möchte

Dazu habe ich sehr viele Bildschirme rotiert (LG 38UC99-W zu Dell U4919DW zu ASUS PG43UQ) und das hat auch nochmal zur Folge, dass ich für jede Mehrleistung dankbar bin.
Auch wenn einige Menschen es nicht glauben können, gibt es durchaus mündige Käufer die genau wissen was sie tun und solche Wertverluste mit einkalkulieren.
Sollte eine 3090 mit Wasserkühlung verfügbar sein und der Leistungssprung mich überzeugen, dann werde ich auch höchstwahrscheinlich meine 2080Ti verkaufen und umsteigen.
Außer die Preise sind dann so in den Keller gefallen, dass ich sie einfach in den Gamingrechner meine Frau einbaue, auch wenn sie die Leistung für das was sie tut nicht braucht ^^
BTT:
Die 3080 finde ich nett, allerdings würde ich bei der Karte auch erstmal auf die Modelle mit mehr Speicher warten, denn NV ist bei solchen Releases zwischenzeitlich sehr schnell geworden und da würde ich mich tatsächlich ärgern, wenn nach ein paar Monaten dann wirklich die 20GB Version auf dem Markt erscheint.