RTX 3080 bei userbenchmark.com aufgetaucht

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-14 UserBenchmark Nvidia GeForce RTX 3080.png
    Screenshot_2020-09-14 UserBenchmark Nvidia GeForce RTX 3080.png
    731,8 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2020-09-14 Gigabyte X570 AORUS MASTER Performance Results - UserBenchmark.png
    Screenshot_2020-09-14 Gigabyte X570 AORUS MASTER Performance Results - UserBenchmark.png
    585,2 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2020-09-14 UserBenchmark Nvidia GeForce RTX 3080 vs 2080-Ti.png
    Screenshot_2020-09-14 UserBenchmark Nvidia GeForce RTX 3080 vs 2080-Ti.png
    834,1 KB · Aufrufe: 147
War Tatsächlich erstaunt das man fremden Menschen direkt sein Umhängeschild zeigt aber dachte mir das kann ich auch :-)

Zu den zwei RTX Benches... das eine scheint eine MSI zu sein und das andere eine Founders Edition. Entweder limitiert der CPU bei dem schlechteren Bench oder die Founder Edition kommt einfach nicht an die MSI Custom ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na barvo.

die ersten 3 Kommentare lassen gleich mal
die proletoid-gekränkte Kampffresse rausätzen.

Bitte was ? Userbenchmark ist dafür bekannt Benches zu verzerren und nicht rausrücken zu wollen WIE die Punkte am ende "entstehen".
Jeder der ernst genommen werden will nutzt ergebnisse von Firestrike/Timespy o.ä. aber garantiert nicht Userbenchmark gerade WEGEN der Undurchsichtigkeit von denen.

Das hat nichts mit Prolletentum o.ä. zu tun sondern schlicht mit dem Verabscheuen von NICHT Vertrauenswürdigen Quellen !
 
Immer wenn ich was von UB lese/sehe schrillen bei mir alle Alarmglocken. ^^
Allerdings häufen sich die Gerüchte und Infoschnippsel welche andeuten, dass NV mit der 3080 kaum an einer Turing-Ti vorbeikommt. Gibt ein Video auf YT wo einer seine 2080Ti gegen die Leistungswerte aus der NV-Präsentation antreten hat lassen, das Ergebnis war mit ~5%+ seitens Ampere ziemlich ernüchternd.
Da fragt man sich wo die angekündigte Mehrleistung hingekommen ist. Alles nur bei Cherry-Picks liegen geblieben?
Vor allem beim Port Royale Ergebnis hat's mir die Augenbrauen hochgezogen, immerhin war da die Ampere auch nur unwesentlich schneller obwohl die RT-RT Leistung verdoppelt worden sein soll.

Naja, morgen wissen wir ja mehr. Ich hoffe immer noch, dass mit der 3080 für den generellen Fall ein massiver Leistungssprung kommt, ist einfach schon viel zu lange überfällig. :)
 
Verabscheuen ist etwas für seine innere Empfindung.
Muss/Sollte man nicht in seinen öffentlichen Sprachgebrauch einflissen lassen.

Abgesehen davon: ich kenne die Seite nicht mal. (Und wenn: wärs mir auch egal.)
Ich mache mir mein eigenes Bild.
Wer braucht auch schon 453 unterschiedliche "Benchmark-Marktschreier"?
Diese gilt bei euch halt als unzuverlässig/fragwürdig.

Wen interessiert das? Ausser den Gleichgesinnten in der Bubble...
 
Immer wenn ich was von UB lese/sehe schrillen bei mir alle Alarmglocken. ^^
Allerdings häufen sich die Gerüchte und Infoschnippsel welche andeuten, dass NV mit der 3080 kaum an einer Turing-Ti vorbeikommt. Gibt ein Video auf YT wo einer seine 2080Ti gegen die Leistungswerte aus der NV-Präsentation antreten hat lassen, das Ergebnis war mit ~5%+ seitens Ampere ziemlich ernüchternd.
Da fragt man sich wo die angekündigte Mehrleistung hingekommen ist. Alles nur bei Cherry-Picks liegen geblieben?
Vor allem beim Port Royale Ergebnis hat's mir die Augenbrauen hochgezogen, immerhin war da die Ampere auch nur unwesentlich schneller obwohl die RT-RT Leistung verdoppelt worden sein soll.

Naja, morgen wissen wir ja mehr. Ich hoffe immer noch, dass mit der 3080 für den generellen Fall ein massiver Leistungssprung kommt, ist einfach schon viel zu lange überfällig. :)

Ich glaub die Mehrleistung bezieht sich da eher auf das RTX im Vergleich mit der 2080 Ti. Die 2080 Ti wird da ohne RTX nah an der RTX 3080 hängen
 
" Ich glaub die Mehrleistung bezieht sich da eher auf das RTX im Vergleich mit der 2080 Ti. Die 2080 Ti wird da ohne RTX nah an der RTX 3080 hängen "

Genau das habe ich mich gestern nicht getraut zu schreiben , aber lassen wir uns mal Überraschen.
 
Auf die Grafikkarten Wertung des Userbenchmarks kann man aber nichts geben.
Da wird DX9 und DX10 getestet.
Meine stock GTX 1080 ist hier genauso schnell wie meine oc RTX 2070 super.
 

Anhänge

  • UB.jpg
    UB.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ? Userbenchmark ist dafür bekannt Benches zu verzerren und nicht rausrücken zu wollen WIE die Punkte am ende "entstehen".
Jeder der ernst genommen werden will nutzt ergebnisse von Firestrike/Timespy o.ä. aber garantiert nicht Userbenchmark gerade WEGEN der Undurchsichtigkeit von denen.

Das hat nichts mit Prolletentum o.ä. zu tun sondern schlicht mit dem Verabscheuen von NICHT Vertrauenswürdigen Quellen !

Die Seite wurde auf fast jedem Hardware Subreddit gebannt, da müssen sich auf jeden Fall einige User informieren, weshalb es dazu kam.
Die Inhaber der Seite sind mega biased und werden sehr wahrscheinlich von Intel bezahlt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück